iPad Mini ; Wie schützt/ transportiert ihr es?

Ich suche nach einem Case, dass das iPad Mini voll schützt. Es sollte jedoch sehr leicht und dünn sein und das iPad Mini nicht komplett verhüllen (wäre cool, wenn man es leicht wieder entnehmen kann und einfach irgenwie "reinlegt", nicht reinschieben muss), wie es viele der billigeren Cases fürs iPad machen.

http://www.amazon.de/Tinxi-Ledertas...r_1_27?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361805233&sr=1-27 Sowas z.B. gefällt mir NICHT, da es den Rahmen komplett verdeckt.

Gibts da Tipps?
 
Schaue doch mal eine Antwort über dir

zum Schutz habe ich http://www.amazon.de/Trust-Smart-Sta...1437873&sr=8-1

Deine wünsche Wiedersprechen sich allerdings, du möchtest vollen Schutz aber nicht komplett verhüllen... die von mir gepostete verdeckt die Vorderseite nicht und geht nach meinem Gefühl leicht dran oder ab.

lg Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwmg
Nein, also so eine Hülle wie oben von dir gepostet ist schon ok. Ich möchte schon vollen Schutz, aber wenn man das Case aufklappt, sollte nicht nur das Display zu sehen sein, sondern schon erkennbar sein, dass es ein iPad ist. Dazu sollte es eben leicht sein, sonst macht es den schönen leichten Eindruck des Minis kaputt. Und es sollte jetzt nicht zu sehr auftragen. So ähnlich wie dein Case ist das schon ok. Ist das Case an sich recht leicht, was das Nettogewicht betrifft?

Und leicht entnehmen sollte man es können!
 
Ich hab mir jetzt auch die Kavaj Berlin Hülle in Cognac für mein Mini geholt. Passt soweit ganz gut, sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Vor allem kann man es jetzt leichter in den Händen halten da das Leder weniger rutschig ist als die aluhülle des ipad.

Leider funktionieren die Magnete zum schließen bei mir nicht richtig. Es hält quasi überhaupt nicht zu. Die abschaltfunktion beim zuklappen funktioniert auch nicht immer. Meist muss ich den Deckel etwas ziehen damit das ipad ausgeht. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Kann nur das Germanmade. Case empfehlen. Mit der Variante "Vintage" ist es ein echter hingucker. Kostet, aber ich investiere lieber einmal richtig, anstatt zwei, dreimal.
 
Hat jemand mit dieser Hülle Erfahrung, falls man sein iPad mini nackt benutzen will.

http://www.amazon.de/Mujjo-Original...eder/dp/B00AHUTTXW/ref=pd_sim_sbs_computers_5

Oder gibt es hier keine iPad-pur Benutzer?

Ich habe eine Mujjo Iphonehülle. Die sehen schick aus und alles was man "sieht" ist super verarbeitet, massiv und angenehm. Leider sind die "inneren" Werte nicht so gut. Das "Ausziehband" ist soweit man es sehen kann aus 1mm starkem Leder. In der Hülle drin, sieht man nur wenn man reinleuchtet, ist es mit einem dünnen Stoffband vernäht, mit einer Naht, welches selbst ebenfalls nur mit einer Naht innen in der Hülle vernäht ist.
Folge: nach 8 Wochen ausgerissen. Die Reklamation war unproblematisch und erfolgreich, man hat mir gegenüber zugegeben, dass es Schwierigkeiten mit einem Zulieferer gab und mit umgehend Ersatz geschickt. In das neue rein geleuchtet ... genauso vernäht wie das erste. Hab dann beschlossen, es einfach sein zu lassen. Liegt jetzt im Schrank ... aber schick schaut es schon aus. Ich denke ich würde da wieder was kaufen, aber sehr genau auf mögliche Innenliegende Schwachstellen prüfen!
 
Dann bleibt ja nur noch die "Vintage" von Germanmade oder die Kavaj Berlin.
Wobei ich bei der Kavaj Berlin Bedenken habe, dass die Handlichkeit des iPad mins durch das Gewicht beeinträchtigt werden könnte.
Oder sind meine Bedenken unbegründet??
 
Dann bleibt ja nur noch die "Vintage" von Germanmade oder die Kavaj Berlin.
Wobei ich bei der Kavaj Berlin Bedenken habe, dass die Handlichkeit des iPad mins durch das Gewicht beeinträchtigt werden könnte.
Oder sind meine Bedenken unbegründet??

Wegen dem Gewicht unbegründet.

Gruß Gunn
 
Nach dem langen Osterwochenende bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es entweder die
Kavaj Tasche Berlin wird oder die StilGut Couverture Case wird.

http://www.amazon.de/Couverture-fei...-Funktion/dp/B00B8SGEHG/ref=pd_cp_computers_2

Hat jemand das StilGut Couverture Case?

Macht es einen großen Unterschied aus, ob man die Kavaj oder die StilGut nimmt?

Oder sind beide Taschen gleichwertig und es nur eine Frage des Geschmacks?
 
Schon allein vom optischen Eindruck würde ich zum Couverture Case tendieren. Hier wird das iPad eingeklippst und die ganze Schönheit kommt zur Geltung, wohingegen beim Kavaj der Eindruck durch die Lederbänder arg getrübt wird.

Ich habe schon beide im Einsatz gehabt, letztendlich keins behalten, da ich das iPad jetzt mit dem Cover von Apple für vorne betreibe und hinten bleibt es in seiner puren Nacktheit.
 
Danke Ronnie!
Dann werde ich mal das StilGut Case bestellen.

Wenn es mir nicht zu sagt, werde ich wahrscheinlich auf den Pfad der puren Nacktheit folgen. :D
 
Hallo ich habe mir zum "Rückenschutz" meines IPhone diese Hülle gekauft (musste schnell gehen und gab keine Auswahl in dem Laden). Sie sitzt Super und sieht gut Aus.

http://www.amazon.de/Gear-G4MP100G-...TF8&qid=1365327838&sr=8-4&keywords=gear4+ipad

Nun habe ich etwas in diesem Thread Quergelesen und hoffe, dass ich nicht gerade durch so ein Back-Case dazu Beiträge dass mein ipad zerkratzt. soll angeblich wie Schmirgelpapier wirken, wenn ein Staubkorn drunter kommt. Habt ihr Erfahrungen?
 
Hi Leute, habe diese Diskussion seit Wochen beobachtet, konnte aber nichts dazu sagen, da ich meinen iPad mini nicht hatte.
Nun habe ich meinen iPad 1 gegen einen iPad mini eingetauscht, war super Geschäft für mich.
Aber zurück zum Thema, falls ihr was gutes und günstiges sucht, um eueren iPad mini zu schützen der transportieren, da kann ich euch allen TK MAX empfehlen, ein laden, den gibt es fast in allen großen Städten unserer Republik, Köln, Bonn, Braunschweig, Frankfurt usw. Dort haben die wirklich viele Hüllen, Taschen, Cover usw zu erstaunlichem Preis. Habe gestern in Bonn einige Sachen gesehen, statt 29 oder 39€ zahlt man 16€ oder sogar 9€.
ich persönlich habe mir auf den Rücken von iPad mini, einen Invesiable Shild drauf gemacht und werde mir einfach eine kleine Tasche aus Jeans nähen zum Transportieren, ich will das iPad pur geniessen und bewundern.
MFG parkgorki!
 
Zurück
Oben Unten