iPad mini Retina - bestellt - versendet - geliefert

Zum ersten, man wills nicht glauben, aber, das Mehrgewicht zum alten Mini merkt man! Es ist nicht viel, das Ding ist immer noch schön leicht, aber, im direkten Vergleich merkt man es! Ich bilde mir sogar ein, das man auch die Dicke merkt. Während das Air bei jedem Anfassen aufs neue verblüfft, wie dünn und leicht es doch ist, kommt einem das Mini irgendwie leicht pummelig vor. Nicht wirklich groß und schwer, aber, so rein vom Gefühl her, das Air fühlt sich schlanker an!
Ich weiss, hört sich widersinnig an, auch die Zahlen sprechen logischerweise was anderes, aber subjektiv finde ich ist es so.

Kann dir da nur recht geben, habe das minimal höhere Gewicht auch direkt beim ersten Mal anheben gemerkt. Ist zwar nicht viel, aber man merkt es schon.
Liegt vielleicht einfach an der Kombination höheres Gewicht und minimal dicker. Das iPad Air ist für seine Größe wirklich sau leicht und man ist jedes Mal verblüfft wenn man es in die Hand nimmt. Ich denke aber wir sind einfach nur schon zu verwöhnt, weil wir das alte Mini kennen. Jemand der nicht beide zum vergleichen hat, wird am Mini nichts zu meckern finden.
 
Ich warte mal ab. Hatte im Geschäft das Air in der Hand - im Vergleich zum iPad 2 war es merkbar leichter. Auch der Rand endlich schmal, zumindest an der langen Seite.
Ich bin mal gespannt auf das mini. Zur Not kann ich es ja noch immer, wie geschrieben, zurückgeben.
Das Air kostet 100€ mehr und ich glaube von der P/L ist das Air 16GB die beste Wahl. Da hat man die meiste Hardware für's Geld. Auf der anderen Seite - wenn ich jetzt mit meinem 15k Anker-Akku + dem mini durch die Weltgeschichte tingle, dann habe ich schon enorme Akkuleistung und bin wirklich sehr mobil. Sehe einfach die Größe als Vorteil, beim mini. Es ist als mobiles Konsumgerät für Unterwegs mehr die Größe, die mir zuspricht. Für den ganzen anderen Kram hab ich mein MacBook Pro 15" mit Retina-Display :D Da wäre es Quatsch ein 9,7" Display zu kaufen. Der 30" NEC ist zum MacBook 15" wie jenes zum iPad mini und das wiederum für sich zum iPhone - immer doppelter bzw. halber Bildausschnitt (nicht ganz!)

Bei mir steht übrigens: Lieferung 15.11 aber Ankunft 19 - 21.11. Ich glaube die Maschine fliegt erst am 15. mit unseren iPad Minis los?! :D
Könnte ich mir vorstellen.
 
Habe ja auch nen MBPr 15" zuhause, welches ich wirklich sehr oft nutzen. Für Mails, RSS-Feeds, Zeitungsabo gefällt mir das Mini schon deutlich besser als das Air.
Wäre das Gewicht und Dicke unverändert beblieben wäre das Retina Mini noch perfekter, aber man kann halt nicht alles haben.
 
Huch?
Mein iPad mini Retina taucht jetzt auch nach Versand im Apple Support Profil auf.
ABER: Da steht, es wurde gestern bereits aktiviert über iTunes? Beim iPhone stand immer "Bitte registrieren Sie Ihr iPhone", bevor man sah, wie lange die Garantie läuft?

Jetzt aber:

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 12. November 2014

Bei Euch auch?
Support Profil: https://supportprofile.apple.com
 
Bei mir auch.
Scheint eine automatische Registrierung bei Bestellungen im Online-Store zu sein.
War beim neuen MacBook Pro auch so.
 
Meins ist gerade angekommen - also, hier bei mir im Büro, abgeholt im Applestore in AUgschburg. :hehehe:

Ja, was soll ich sagen...
Tolles Gerät, endlich das Mini mit dem "guten" Display, aber, ganz ehrlich - ich bleib bei meinem Air!

Zum ersten, man wills nicht glauben, aber, das Mehrgewicht zum alten Mini merkt man! Es ist nicht viel, das Ding ist immer noch schön leicht, aber, im direkten Vergleich merkt man es! Ich bilde mir sogar ein, das man auch die Dicke merkt. Während das Air bei jedem Anfassen aufs neue verblüfft, wie dünn und leicht es doch ist, kommt einem das Mini irgendwie leicht pummelig vor. Nicht wirklich groß und schwer, aber, so rein vom Gefühl her, das Air fühlt sich schlanker an!
Ich weiss, hört sich widersinnig an, auch die Zahlen sprechen logischerweise was anderes, aber subjektiv finde ich ist es so.

Und zum zweiten: Dieser "WOW-Effekt", den das Air bei mir auslöste, ja, der stellt sich beim Retinamini irgendwie nicht ein.

Keine Frage, ein tolles Gerät und eine sicherlich sinnvolle Evolution zum alten Mini, meine Frau wird sich drüber wie'n Schnitzel freuen, aber beim Air hab ich beim Auspacken gesagt: Wow, genau das ist MEIN iPad!!! und beim Mini hab ich mir gedacht: Ja, tolles Gerät.

Für ein Maschinchen in dieser Preisklasse IMHO einfach zu wenig...

Charlie

Man, jetzt werd ich das mini Retina stornieren und doch das Air bestellen ;)
 
ebenfalls:D

Chek Lap Kok, Hong Kong 14.11.2013 13:07 Abfahrts Scan

Die sollen mal ein bisschen schneller machen :D:D:D

@hansxxx: Dann sind ja unsere Ipads im selben Bananenbomber unterwegs:D
 
Meins ist auch im selben Flieger. Aber wieso knapp? Nach deutscher Zeit heute gegen 6.00h raus, wird also heute am späten Nachmittag in Deutschland sein. Passt doch, UPS ist schon schnell und bekommt das hin...
 
Ich bin gespannt. Morgen würde mir gut passen.Habe eh frei und könnte das Paket entgegen nehmen. Und nein ich hab mir kein extra Urlaub genommen^^
 
Die Leutz die im selben Bomber sitzen sind die jenigen welche sofort bestellt haben wo stand 1-3 Tage richtig?
 
Mein iPad ist auch in dem Ding :D
Die haben Rückenwind - freue mich auf morgen! Da hat zwar meine Misses Geburtstag aber das iPad ist meins :D
 
Aber mich fasziniert das immer wieder. Über 8000 km weit entfernt und die Lieferung erfolgt so schnell. Echt Wahnsinn.....
 
Zurück
Oben Unten