Kaufberatung iPad Mini 6 als iPhone Ergänzung?

Jetzt ist es wesentlich häufiger in Benutzung als gedacht, mein 12“ pro hab ich kaum mehr in der Hand, auch das 12er iPhone mini bleibt jetzt oft liegen. Das iPad mini hat ein tolles Format für sehr viele Anwendungen.
Genau wie bei mir - das iPad mini habe ich irgendwie immer in der Hand. Leicht, klein und bequem ... ;-) Und ganz ehrlich - das iPad Air vermisse ich jetzt gar nicht mehr. Ok, es kommt immer auf das individuelle Nutzerverhalten an. Aber für meine Bedürfnisse kein Nischen-iPad, sondern MEIN iPad für die tägliche kleine Nutzung, und vor allem für unterwegs ...
Das vorhandene iPad Pro 11" ist schon ganz neidisch auf das mini ... denn seit dessen Anwesenheit wird es (leider) auch immer weniger genutzt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, Dvvight und TheShire
Ich interessiere mich auf fürs Mini und wollte mal wissen, falls ihr die Readly-App benutzen solltet oder eine Zeitung-App benutzt - kann man alles gut lesen oder muss man viel zoomen... sprich kann ich eine ganze Zeitungsseite normal lesen ohne zu zoomen oder ist das schon anstrengend?
 
Ich danke euch für die vielen Tipps, ich habe jetzt ein Mini bestellt und denke das passt gut zu meiner Anwendung! :)
 
@robzen83
Ich versuche es mal so zu sagen:
Eigentlich wie auf dem iPhone, nur ein wenig größer ... ;)
Ich lese viel Nachrichten bei ntv, aber auch bei Flipboard etc. - mir reicht die Größe vollkommen, zumal der Arm / die Hand dabei auch nicht schlapp macht wegen des Gewichts
 
Ich danke euch für die vielen Tipps, ich habe jetzt ein Mini bestellt und denke das passt gut zu meiner Anwendung! :)
Da freue ich mich für dich, und wünsche dir schon jetzt viel Freude mit dem kleinen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheShire
Zoomen bis der Arzt kommt :). Ich zoome beim Zeitung lesen sogar beim Air 4 :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und BennyG
Hier noch mal - just for info - ein sehr schönes YT-Video von einem bekannten deutschen YouTuber, der sich auch für das iPad mini 6 mit SEHR guten Argumenten entschieden hat. Viel Spaß beim Schauen ... hier ist es.
 
Hab beide Geräte, das Display ist deutlich größer und im Quermodus hat man richtige Webseiten mit Inhalt übersichtlich nebeneinander wie am Desktop und nicht so schlimm wie am iPhone.
 
Ich habe das iphone 12pro und das ipad mini, für mich die ideale Kombi. Für den Schreibtisch hab ich das ipad pp 12.9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG
Vielleicht eine dumme Frage. Ich bin absoluter Neuling ... Kann man mit der Variante "5G LTE" (über Umwege) telefonieren? Ich würde auf Reisen gern Feststationen erreichen wollen. Geht das?
 
Hi,
Nein, Apple hat keine Hardware dafür eingebaut.
Franz
 
Die Frage ist, wo Du das iPad benutzen willst.
Für Zuhause würde ich zu einem 11er raten, für Unterwegs ist das 6er super.

Ich selber habe ein Mini6 Cell und ein iPadpro 11" Cell
Für mich hat das Mini den idealen Formfaktor für Unterwegs, im Fitnessstudio, etc... Findet in einer Manteltasche oder sonst wo Platz
Und lustiger weise überlege ich gerade das 11er abzustossen und auf das 12,9er upzugraden.

Gibt es übrigens geraade im Refurb, die neue/7.Gen ist bereits in den Gerüchteküchen, aber wüsste nicht was ich beim aktuellen Mini vermisse.
Das Scrolling Issue ist (nach ersten Bedenken welche mich zuerst vom Kauf abgehalten haben) für mich keins.
 
Für das Vorhaben, das Ding daheim einzusetzen, würd ich TouchID/FaceID einfach nicht nutzen ... dann nervt auch nix ^^
Möchtest Du laufend den Pin Code eingeben?
Oder möchtest Du den Code deaktivieren und dadurch jeglichen Diebstahlschutz deaktivieren?
 
Hi,
Das ja, mit Skype geht das.
Franz
 
Wäre es eventuell möglich, über eine APP, z.B. SKYPE, ins Festnetz zu telefonieren?
Solltest du zuhause ne Fritzbox haben geht das auch mit der Fritz!Phone App. Ich kann mich von überall via VPN auf der Fritzbox einwählen und dann von dort aus telefonieren. Ich brauch es zwar eigentlich nie weil das iPhone auch ne Flat hat aber gehen tuts. Generell dann mit jedem iPad oder iPhone.

Wenn du Zuhause im WLAN bist brauchst du natürlich kein VPN, dann geht das einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten