iPad mini 4 - und der horrende Preis!

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.090
Reaktionspunkte
6.098
Ich würde gerne mein iPad mini 1 updaten und ein neues kaufen, wegen der Handlichkeit kommt allerdings auch wieder nur ein iPad mini in Frage.

Als ich jetzt aber gesehen hab wie viel Apple dafür will bin ich aus allen Wolken gefallen!!!

Meine Eltern haben sich schon vor ca. einem Jahr das 4er geholt und recht viel gezahlt, aber es kam auch gerade neu raus und hatte ziemlich aktuelle Hardware. Aber jetzt kostet es nach all der Zeit
480€?? - ich glaub es hackt!

Toll, mit 120GB Speicher ... klasse... was soll der Scheiß? Meine Eltern haben 16GB und das war damals auch günstiger (wenn auch teuer genug).

Selbst das große iPad kostet "nur" 400€. Aber ok, ich will ja auch nicht direkt bei Apple kaufen sondern eher günstiger in einem Shop oder gar ein gebrauchtes. Das Problem an der Sache ist aber das dadurch selbst die Gebrauchtpreise ziemlich heftig sind und ganz ehrlich... das 4er ist mittlerweile auch nicht mehr ganz taufrisch!

So kommt es jetzt für mich jedenfalls nicht in Frage, aber eigentlich müsste ich bald mal wechseln.. ich bin echt ratlos. Apple müsste ja bald mal wieder ein neues vorstellen... aber das bringt mich dann wohl auch kaum weiter wenn Apple bei der Strategie bleibt und das kleine iPad mini nur mit massig Speicher zum absurden Preis anbietet. Warum nicht 16GB und mit um die 300€? - Ein nettes Einsteigergerät eben? Passend zu meinem iPhone SE das klein, günstig aber voller Power ist.

Ich verstehs nicht... was treibt Apple da bloß mit dem iPad mini ...?
 
ein länger nicht aktualisiertes apple device ist dir bei apple also zu teuer... was für eine erkenntnis! glückwunsch!
 
Danke TheMenace, aber das iPad mini 3 hat noch den A7, das ist mir nicht zukunftssicher genug. Aktuell ist immerhin der A10. Bin mit dem A9 in meinem SE zwar super zufrieden, aber möchte nicht aktuell bei dem Tablet zwei weitere zusätzliche Generationen hinterher sein. Zumnal gerade für das Surfen, die ganzen Videos etc. doch etwas Power nötig ist und die Apple Geräte von Update zu Update langsamer werden.

Langsam hab ich schon - das Gebiet deckt mein iPad mini 1 und meine Apple Watch perfekt ab :(
 
iPad Mini 4 für 395,64€ - Geizhals.
iPad 2017 für 369€ - Gravis.
iPad Mini 4 für 350€ - Willhaben.
iPax Mini 4 für 430€ - Willhaben.
iPad Mini 4 für 364,99€ - eglobal Central.
 

Anhänge

  • IMG_9065.PNG
    IMG_9065.PNG
    142,9 KB · Aufrufe: 141
Apple Geräte werden nicht billiger. Erst wenn die Nachfolgegeneration erschienen ist, geht es eine Stufe runter im Preis. Ist dir das noch nie aufgefallen?
 
Hauptproblem ist doch das Apple nur noch die 128GB Variante anbietet. Für mich ebenfalls völlig unverständlich was das soll.
Wollte eigentlich auch ein iPad mini 4 kaufen, ein 32GB hätte mir gereicht, gibt's aber nicht.. Ein 2017er iPad mit 32GB habe ich für 350.- bekommen..
Für das Geld hätte ich auch ein mini 4 mit 32GB gekauft.
 
Ich kaufe meine iDevices neu oder jung gebraucht.

Und verkaufe sie im guten Zustand wieder für gutes Geld. Das funktioniert so nur bei apple.

Beispiel gefällig ?

iPad 1 damals für 200,- gebraucht gekauft, nach 2,5 Jahren für 130,- wieder verkauft.

iPhone 5S nach 2 Jahren Nutzung mit 150,- "Verlust" verkauft. (Macht EUR 6,25 im Monat)

Was mich etwas gekostet hat, weiß ich erst, wenn ich es nicht mehr habe, nicht wenn ich es gekauft habe.

Ich habe Zweifel, daß meine oben genannten Beispiele auch mit anderen Marken so gut funktionieren.

Also ist es "jammern auf hohem Niveau" im doppelten Sinne.
 
Du hast halt bei Apple eine gewisse Wertbeständigkeit. Das ist wie bei manch Automarken z.B. Die mit dem Stern....
 
Ich bin ja echt oft Apple kritisch... Ich habe beruflich bedingt ja auch Android Geräte. Und wenn es für das iPhone wirklich gute Android Konkurrenz Handys gibt (die aber dann auch fast Apple Preise erreichen) - aber der Android Tablet Markt. Nein Danke.

Also da kommt im Tablet Bereich der größte Teil nicht Mal annähernd an das iPad heran - Haptik Design Qualität etc...

Dann musst schon das Samsung Top Modell nehmen. Das kostet aber fast soviel wie das Apple iPad. Und selbst das Samsung kommt nicht an das iPad heran.

Habe lange nach einem wirklich guten Samsung Tablet gesucht ...aber aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Gunn, Chaostheorie und eine weitere Person
Samsung bedeutet Tizen-Aufsatz auf Android und Tizen ist voller Sicherheitslöcher, d.h. unvorstellbar schlecht und schlampig programmiert und dann auch noch teuer.

Nein danke Samsung!
 
Deswegen meinte ich ja...die iPads haben schon einen aus meiner Sicht gerechtfertigte Preis. Das passt schon...
 
480€?? - ich glaub es hackt!

Welcome to Cupertino! Take it or leave it.

Im Ernst: Solange es genug Leute gibt, die diese Preise bezahlen wird sich daran nichts ändern. Andere Hersteller haben auch schöne Tablets. Und der Unterschied in der Bedienung ist geringer als man gemeinhin glaubt.
 
Samsung bedeutet Tizen-Aufsatz auf Android und Tizen ist voller Sicherheitslöcher, d.h. unvorstellbar schlecht und schlampig programmiert und dann auch noch teuer.

Nein danke Samsung!

Tizen auf Android? Du meinst Touchwiz als Launcher. Ja, Touchwiz ist schlecht. Aber einen neuen Launcher installiert man in 30 Sekunden. Und dann ist Ruhe.
 
Wenn das mit den Apple iPad Preisen so weiter geht, dann hole ich mir kein iPad mehr ! :Oldno: :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten