iPad mini 4 - und der horrende Preis!

Hab ich etwas übersehen? Zwingt Apple manche Menschen dazu, ein iPad oder andere i-Devices zu kaufen? Wem es zu teuer ist, der soll sich doch was anderes kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, HaddeMac, Punktown und eine weitere Person
So, hab jetzt ein iPad mini 4 gebraucht und im top Zustand samt Hülle für 222€ geholt!
Jetzt bin ich happy :D

Sonst kosten die gebraucht eigentlich doch einiges mehr, war ein gutes Schnäppchen!
Neupreis ist ja unbezahlbar, bzw. wärs natürlich, wär aber hirnrissig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Also da kommt im Tablet Bereich der größte Teil nicht Mal annähernd an das iPad heran - Haptik Design Qualität etc...

Dann musst schon das Samsung Top Modell nehmen. Das kostet aber fast soviel wie das Apple iPad. Und selbst das Samsung kommt nicht an das iPad heran.

Habe lange nach einem wirklich guten Samsung Tablet gesucht ...aber aufgegeben.

Wenn ich ein Android-Tablet kaufen würde (was niemals in Frage käme ;)) bzw. wenn ich ein Tablet abgesehen vom iPad Bekannten empfehlen müsste, fiele meine Wahl momentan wohl auf ein Xiaomi, wenn gearbest.com mal wieder eine Aktion hat.

Was das iPad mini 4 angeht: das gab es bis Dezember 2016 noch als 16 oder 64 GB-Modell und bis März als 32 GB-Modell. Wird man also noch bei vielen Händlern neu oder refurbished deutlich günstiger finden als das aktuelle 128 GB-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Nun, ich hab ein 12,9er Ipad sowie ein Galaxy Tab S2 9.7 und was ich mir wünschen würde, wäre die Hardware des Ipad mit dem Android des Samsung.

IOS ist einfach ein OS für Dummies - die Dateiverwaltung macht sinnvolles Arbeiten zwar nicht unmöglich, aber mit der hin-und herkopiererei von Daten schwer.
 
Also die Hardware war bei Apple eigentlich schon immer das am wenigsten Aufregendste. Was die Apple-Geräte so bequem und einfach in der Handhabung macht, ist das MacOS bzw. iOS.

Ich "musste" letzte Woche bei Bekannten ein Android-Tablet einrichten (Jay-tech Tablet-PC PA 762), das sie sich für 99€ bei real oder so gekauft haben ( :hamma::hamma:). Bin hoffnungslos daran gescheitert, es zum Laufen zu bringen. Selbst das Einsetzen der SIM-Karte mit Freischaltung der o2-Datenflat hat nicht funktioniert. Die Android 5.x-Version auf diesem Teil ist unübersichtlich und die Menüs unverständlich bis zum Abwinken - dieser Mist hat mich zeitweise regelrecht getriggert.

Selbst ein gebrauchtes iPad mini 1. Generation, das bestimmt auch nicht mehr so teuer ist und auf dem immerhin noch iOS 9 läuft, wäre sicher besser in der Handhabung und Einrichtung gewesen als dieses Gerät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Gunn
Komisch. Habe mir letztens ein Samsung Tab A 2016 10" gekauft. Die Einrichtung mit meinem bestehendem Google-Konto hat 2 Minuten gedauert. Innerhalb weniger weiterer Minuten habe ich meine Apps aufgespielt. WLAN, Passwörter, Lesezeichen. Alles schon da. Wenn ich sowas auf dem iPad machen würde, würde das eeeewig dauern.

Moral von der Geschicht: Wenn man ein Ökosystem gewohnt ist fallen gewisse Dinge eben schwer. Bzw. man muss suchen. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil der Leute, die seit Langem mal wieder vor iOS sitzen und die ganze Zeit Android gewohnt sind genauso fluchen. Und das ein 99,- Billigheimer nicht mit einem 400 Euro-Tablet mithalten kann sollte klar sein. Für 200 Euro bekommt man aber beispielsweise mit dem Tab A 2016 ein sehr gutes Gerät in der Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Die Einrichtung mit meinem bestehendem Google-Konto hat 2 Minuten gedauert. Innerhalb weniger weiterer Minuten habe ich meine Apps aufgespielt. WLAN, Passwörter, Lesezeichen. Alles schon da. Wenn ich sowas auf dem iPad machen würde, würde das eeeewig dauern.

Es sei denn, man hatte vorher auch schon ein iPad. ;)

Dann macht man ein kurzes Nickerchen und dann ist alles fertig. :D
 
Hab' mir jüngst ein iPad mini 4 Vorführgerät im Elektro-Markt gekauft. 16GB Wifi, 200 Euro. Keine Apple-Garantie mehr, aber halt die gesetzliche vom Händler. War skeptisch, was das Ding kann, da ja schon seit längerer Zeit nicht mehr von Apple erneuert. Positiv überrascht: HEVC-Streaming läuft bis 1080p flüssig, megalange Akku-Laufzeit, super Cam, super Auflösung, super WLAN-Verbindung, gute Lautsprecher, gutes Mikro.

Oft, sehr oft, ärgere ich mich über die Preispolitik und die Uralt-Hardware von Apple, besonders im Desktop-Bereich, aber das iPad mini 4 ist klasse. Auch nach all den (beiden) Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und iPhill
Hab' mir jüngst ein iPad mini 4 Vorführgerät im Elektro-Markt gekauft. 16GB Wifi, 200 Euro. Keine Apple-Garantie mehr, aber halt die gesetzliche vom Händler.
Es gibt keine gesetzliche Garantie, Dein Gerät hat daher gar keine!
 
Also die Hardware war bei Apple eigentlich schon immer das am wenigsten Aufregendste. Was die Apple-Geräte so bequem und einfach in der Handhabung macht, ist das MacOS bzw. iOS.

Ich "musste" letzte Woche bei Bekannten ein Android-Tablet einrichten (Jay-tech Tablet-PC PA 762), das sie sich für 99€ bei real oder so gekauft haben ( :hamma::hamma:). Bin hoffnungslos daran gescheitert, es zum Laufen zu bringen. Selbst das Einsetzen der SIM-Karte mit Freischaltung der o2-Datenflat hat nicht funktioniert. Die Android 5.x-Version auf diesem Teil ist unübersichtlich und die Menüs unverständlich bis zum Abwinken - dieser Mist hat mich zeitweise regelrecht getriggert.

Selbst ein gebrauchtes iPad mini 1. Generation, das bestimmt auch nicht mehr so teuer ist und auf dem immerhin noch iOS 9 läuft, wäre sicher besser in der Handhabung und Einrichtung gewesen als dieses Gerät...

Da pflichte ich dir ohne weiteres bei, diese Billigstgeräte sind meist Mist.

Aber ein richtig teures Android-Gerät verhält sich da ganz anders als so zusammengeschusterte Dinger.

Hatte man vorher alles auf Google-Konten etc. gesichert, geht auch hier die Einrichtung quasi von selbst.
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie, Dein Gerät hat daher gar keine!

Er meint die gesetzliche Gewährleistung. ;)
Auch wenn die natürlich so gut wie nix wert ist. Zumindest nach den ersten sechs Monaten.
 
Und ich bin drauf und dran mein mini 4 loszuwerden um auf das 10,5 umzusteigen ;)
 
Er meint die gesetzliche Gewährleistung. ;)
Auch wenn die natürlich so gut wie nix wert ist. Zumindest nach den ersten sechs Monaten.

Da kann man ja froh sein, dass Apple für neue Geräte sonst eine total lange Herstellergarantie einräumt ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten