iPad - Meine ersten (guten) Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches MBP? 13'' oder das fantastische 17''? :)
(Naja, Hauptsache besser als beim iPhone)
 
Hallo,

Habe mein iPad jetzt auch ein Wochenende lang. Einfach super. Keine Fehler, alles läuft. Lediglich zu schwer ist es zum längeren lesen in der Hand. Ich setze es immer auf dem Oberschenkel ab. Super witzig finde ich, nach einer Stunde ipad mein iPhone in die Hand zu nehmen... Das Iphone wirkt dann einfach nur süß mit seinem kleinen screen und den eng stehenden Icons. Im ersten Moment wirkt es dann wie ein ipad nano.

Ps: Forenbeiträge lassen sich flott und einfach schreiben.
 
danke für die infos !!
 
Kann man jetzt eigentlich über ein Handy ins Internet oder will das iPad nur "richtige" W-Lans ?
 
Wie laut kann das (oder der?) iPad denn Musik abspielen und in welcher Qualität?

Es ist gemessen an den Miniöffnungen, die für die Lautsprecher an der schmalen Gehäuseseite sichtbar, ganz schön laut. Die Qualität ist um ein vielfaches besser als beim iphone, aber natürlich nicht in irgendeiner Weise party- oder gar hifi-tauglich. Die Lautsprecher entsprechen meiner Meinung nach der von ordentlichen Notebooks.

Mit Kopfhörern ist die Qualität natürlich so gut wie beim iPhone, iPod etc. - da kommt ers nur auf die Qualität der Kopfhörer an.
 
Lediglich zu schwer ist es zum längeren lesen in der Hand.

Das kann/muss ich bestätigen. Ich habe bisher abends vor dem Einschlafen meine Mails mit dem iPhone gecheckt. Mit dem iPad ist das deuttich unbequemer.

Es ist auch in der Handhabung nicht vergleichbar mit einem schweren Buch, wie es manchmal heißt. Eoin schweres Buch ist dick und verteilt sein Gewicht, z. B. aufgeklappt, ganz anders. das iPad ist flach und ein bisschen glatt, so dass man schon zupacken muss. Die Hand, die das iPad hält, ermüdet dabei recht schnell.

Ein "Handheld" ist das iPad m. E. definitiv nicht!
 
Kann man jetzt eigentlich über ein Handy ins Internet oder will das iPad nur "richtige" W-Lans ?

Was ist denn für dich ein NICHT richtiges WLAN???
Läuft dein Auto nur mit Benzin von Aral oder vielleicht auch mit dem von Shell? ;)
 
könnte mal jemand die Browsergeschwindigkeit testen.
Am Macbook oder iMac Safari-Chache leeren, das selbe am iPad und dann mal nebeneinander eine Seite laden wie z.b. Bild.de, Spiegel.de oder irgendwas aufwändiges (wenn möglich eine Seite mit wenig oder gar keinen Flash Inhalten).
Das ganze dann nochmal mit reload testen.
Wieviel langsamer ist da ein iPad?
 
Mehrere Seiten NEBENeinander geht nicht beim iPad. Keine Tabs.
 
Mehrere Seiten NEBENeinander geht nicht beim iPad. Keine Tabs.

Er meint mit nebeneinander ja auch den Vergleich iPad - Macbook o.ä.
Also beides nebeneinanderlegen und dann schauen, was schneller ist, bzw. wieviel schneller/langsamer.
 
Hätte auch einen Wunsch: Kann man neben einzelnen Wörtern auch ganze Textabschnitte im Browser markieren und in die Zwischenablage kopieren (um sie vielleicht auf einer anderen Webseite wieder einzufügen)?!
 
Hätte auch einen Wunsch: Kann man neben einzelnen Wörtern auch ganze Textabschnitte im Browser markieren und in die Zwischenablage kopieren (um sie vielleicht auf einer anderen Webseite wieder einzufügen)?!

Das geht doch schon beim iPhone - sollte also kein Problem sein.
 
Kurze Frage zur virtuellen Tastatur. Gibt es die gleichen Sprach-Layouts wie auf dem iPhone? (also lateinische Schriften, Asiatische, etc.)
Das wäre wirklich cool... :jaja:
 
moin,

hätte auch mal ne Frage.

Lassen sich eigen erstellte Dateien, z.B.: PDF´s, etc. auf das das IPAD kopieren?
 
Hallo,

Glückwunsch zum iPad.

Ich habe mir ebenfalls ein Apple iPad aus den USA mitbringen lassen und bin mehr als zufrieden.

Wirklich gut geeignet ist das iPad auch als eReader für Zeitungen. Ich habe die Apps der New York Times und von USA Today, beide auch im deutschen Store abzurufen - und es macht Spaß, damit Zeitung zu lesen. Sollte für deutsche Medien auch eine Chance sein.

Zeitungen auf dem iPad machen wirklich Spaß ... siehe Anhang :).

15.jpg

LG

--
iPad-Hilfe.de
 
wie jetzt, das ist so unscharf auf dem Teil...:confused::hamma:
 
Du meinst die Schrift?

Schau dir doch mal das Bildrauschen am Rand des Bildes an. Ich denke das wurde mit einem iPhone aufgenommen. Auf jeden Fall ist die Qualität des Fotos nicht gut genug um das zu beurteilen, IMHO.
:)
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem iPad.
Habe mir die 64Gb Variante in den USA besorgt.

Ich habe nur ein Problem.........

Ich kriege das Teil fast nicht mehr in die Hand, meine Frau und die Kinder
brauchen das iPad immer zum Spielen (Flight ControlHD).

Aplle sollte diese Paarweise verkaufen :cool:

Viele Grüsse

Patric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten