Mein iPad Air hat diverse Macken und seit dem Update auf iOS9 läuft es auch alles andere als rund. nachdem ich selbst von Neuaufsetzen und Testen ohne eingespieltem Backup alles ausprobiert hatte, schien es Zeit für den AppleService zu sein, denn genau für diese Fälle hatte ich beim Kauf einen AppleCareProtektionPlan gekauft und abgeschlossen, der mir dann helfen sollte. Beworben wurde diese Pläne damals bei iPad auch noch mit einem Vorabaustausch und so kannte ich es auch als langjähriger Apple-Kunde.
Nachdem das Anlegen eines Reparaturauftrags online nicht funktionierte, musste ich die Hotline bemühen. Der Mitarbeiter bot mir an, dass Gerät abholen zu lassen und es dann ggf. reparieren oder tauschen zu lassen. Die Aktion würde ca. 7-10 Tage dauern. Alternativ könnte ich es auch zu einem Apple-Store bringen, der bei mir aber 150 km entfernt ist. Auf meine Nachfrage nach einem Vorabaustausch teilte er mir mit, dass dies nur noch beim neuen ACPP+ möglich sei. Apple hätte die Bedingungen für die alten Pläne vor vier Monaten dahingehend geändert, die Kunden darüber aber natürlich nicht informiert.
Er verstand auch meinen Einwand, dass Apple doch nicht einfach die Bedingungen so gravierend ändern könne, schließlich sei das ein Grund für den damaligen Kauf gewesen, bedauerte aber, nicht helfen zu können, da der "alte" ACPP nicht mehr vertrieben werden würde und das eben jetzt so sei.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer. Ich verstehe ja, dass Apple maximale Gewinne erwirtschaften will, aber dass sie einfach so heimlich die Bedingungen für ein verkauftes Produkt so stark zu Ungunsten der Kunden verändern, hätte ich dem Unternehmen nicht zugetraut. Ob das überhaupt rechtens ist, ist eine andere Frage.
Wer also im Vertrauen auf die Firma Apple einen alten ACPP gekauft hat, wird im Regen stehen gelassen, wenn er den Plan in Anspruch nehmen will bzw. darf bis zu 10 Tage auf sein Gerät verzichten. Das sind exakt die Garantieleistungen, die ich auch von einem absoluten Billiganbieter bekomme, nur muss ich dafür nicht noch - wie bei Apple - extra zahlen.
Nachdem das Anlegen eines Reparaturauftrags online nicht funktionierte, musste ich die Hotline bemühen. Der Mitarbeiter bot mir an, dass Gerät abholen zu lassen und es dann ggf. reparieren oder tauschen zu lassen. Die Aktion würde ca. 7-10 Tage dauern. Alternativ könnte ich es auch zu einem Apple-Store bringen, der bei mir aber 150 km entfernt ist. Auf meine Nachfrage nach einem Vorabaustausch teilte er mir mit, dass dies nur noch beim neuen ACPP+ möglich sei. Apple hätte die Bedingungen für die alten Pläne vor vier Monaten dahingehend geändert, die Kunden darüber aber natürlich nicht informiert.
Er verstand auch meinen Einwand, dass Apple doch nicht einfach die Bedingungen so gravierend ändern könne, schließlich sei das ein Grund für den damaligen Kauf gewesen, bedauerte aber, nicht helfen zu können, da der "alte" ACPP nicht mehr vertrieben werden würde und das eben jetzt so sei.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer. Ich verstehe ja, dass Apple maximale Gewinne erwirtschaften will, aber dass sie einfach so heimlich die Bedingungen für ein verkauftes Produkt so stark zu Ungunsten der Kunden verändern, hätte ich dem Unternehmen nicht zugetraut. Ob das überhaupt rechtens ist, ist eine andere Frage.
Wer also im Vertrauen auf die Firma Apple einen alten ACPP gekauft hat, wird im Regen stehen gelassen, wenn er den Plan in Anspruch nehmen will bzw. darf bis zu 10 Tage auf sein Gerät verzichten. Das sind exakt die Garantieleistungen, die ich auch von einem absoluten Billiganbieter bekomme, nur muss ich dafür nicht noch - wie bei Apple - extra zahlen.