Hi Leute,
mein iPad 1 kann nicht mehr aktualisiert oder synchronisiert werden. Dazu muss ich sagen, dass die Aktualisierung noch nie funktioniert hat (gleiche Fehlermeldung wie jetzt).
Ich habe das iPad von einem Freund abgekauft, bei dem ging alles bestens. Danach habe ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Apps/ Fotos etc. waren aber immer noch von ihm da (was mich nicht weiter gestört hat, deswegen habe ich es so gelassen).
Wenn ich das iPad jetzt einstöpsel, fragt iTunes, ob ich aktualisieren will, wozu erst eine Datensicherung notwendig ist (die dauert über eine Stunde!). Danach kommt die Nachricht "this device isnt eligible for the requested build". Apple leitet mich dann zu dieser Hilfe Seite weiter http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE (habe alles schon ausprobiert, nichts hilft!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt, ich kann mir höchstens vorstellen, dass iTunes aus versehen eine falsche Version installieren will, fürs iPad 2 vll, welches mein Freund jetzt hat - vll kam das iPad/iTunes nicht mit dem Computerwechsel zu Rande, was erklären würde, dass ich immer noch alte Apps von meinem Freund habe (kostenpflichtige auch, der Appstore vom iPad läuft unter zwei Namen).
Kann ich die neuste iPad Version irgendwie Manuell herunterladen und installieren, um auszuschließen, dass ich nur irgend etwas falsches installiere, wenn ich iTunes die Installation automatisch übernehmen lasse?
Jede Hilfe ist gern gesehen!
Danke,
Palme
mein iPad 1 kann nicht mehr aktualisiert oder synchronisiert werden. Dazu muss ich sagen, dass die Aktualisierung noch nie funktioniert hat (gleiche Fehlermeldung wie jetzt).
Ich habe das iPad von einem Freund abgekauft, bei dem ging alles bestens. Danach habe ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Apps/ Fotos etc. waren aber immer noch von ihm da (was mich nicht weiter gestört hat, deswegen habe ich es so gelassen).
Wenn ich das iPad jetzt einstöpsel, fragt iTunes, ob ich aktualisieren will, wozu erst eine Datensicherung notwendig ist (die dauert über eine Stunde!). Danach kommt die Nachricht "this device isnt eligible for the requested build". Apple leitet mich dann zu dieser Hilfe Seite weiter http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE (habe alles schon ausprobiert, nichts hilft!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt, ich kann mir höchstens vorstellen, dass iTunes aus versehen eine falsche Version installieren will, fürs iPad 2 vll, welches mein Freund jetzt hat - vll kam das iPad/iTunes nicht mit dem Computerwechsel zu Rande, was erklären würde, dass ich immer noch alte Apps von meinem Freund habe (kostenpflichtige auch, der Appstore vom iPad läuft unter zwei Namen).
Kann ich die neuste iPad Version irgendwie Manuell herunterladen und installieren, um auszuschließen, dass ich nur irgend etwas falsches installiere, wenn ich iTunes die Installation automatisch übernehmen lasse?
Jede Hilfe ist gern gesehen!
Danke,
Palme