iPad kann nicht synchronisiert/aktualisiert oder sonst was werden!

JayPalme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein iPad 1 kann nicht mehr aktualisiert oder synchronisiert werden. Dazu muss ich sagen, dass die Aktualisierung noch nie funktioniert hat (gleiche Fehlermeldung wie jetzt).
Ich habe das iPad von einem Freund abgekauft, bei dem ging alles bestens. Danach habe ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Apps/ Fotos etc. waren aber immer noch von ihm da (was mich nicht weiter gestört hat, deswegen habe ich es so gelassen).
Wenn ich das iPad jetzt einstöpsel, fragt iTunes, ob ich aktualisieren will, wozu erst eine Datensicherung notwendig ist (die dauert über eine Stunde!). Danach kommt die Nachricht "this device isnt eligible for the requested build". Apple leitet mich dann zu dieser Hilfe Seite weiter http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE (habe alles schon ausprobiert, nichts hilft!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt, ich kann mir höchstens vorstellen, dass iTunes aus versehen eine falsche Version installieren will, fürs iPad 2 vll, welches mein Freund jetzt hat - vll kam das iPad/iTunes nicht mit dem Computerwechsel zu Rande, was erklären würde, dass ich immer noch alte Apps von meinem Freund habe (kostenpflichtige auch, der Appstore vom iPad läuft unter zwei Namen).

Kann ich die neuste iPad Version irgendwie Manuell herunterladen und installieren, um auszuschließen, dass ich nur irgend etwas falsches installiere, wenn ich iTunes die Installation automatisch übernehmen lasse?

Jede Hilfe ist gern gesehen!
Danke,
Palme
 
Servus,

bei mir das gleiche Problem. Kann seit heute mein iPad und iPhone nicht mehr synchronisieren. Gestern ging der Sync noch.
Kein Plan, was da schon wieder schief läuft.

CB
 
Also bei mir ist überall die aktuelle Software drauf.
Zum iPhone bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Das iPad soll ich wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Total komisch alles.
 
Also bei mir ist überall die aktuelle Software drauf.
Zum iPhone bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Das iPad soll ich wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Total komisch alles.

Installier mal iTunes neu ;) Brachte bei mir auch Wunder.
 
Jo, alles auf neustem Stand! Ich habe mir extra Lion gekauft, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt... Jetzt ist alles aktuell und es geht immer noch nicht!

Das mit iTunes probiere ich mal, muss ich etwas beachten, damit meine ganze Musik nicht futsch ist?
 
Also ich habe ein kleines Problem: Bei Lion kann man iTunes nicht mehr löschen. Ich habe es jetzt einfach überinstalliert, aber bezfeifle, dass es helfen wird. Zur Zeit hängt das ganze bei der Datensicherung (die dauert immer ewig) - aber was ratet ihr mir für danach? Wie gesagt, ich denke das Problem besteht weiterhin.

Beste Grüße,
Jay
 
Und was mache ich nun, wenn die deinstallation nicht mehr geht?
 
Bei mir klemmt manchmal der manuelle Sync von Büchern. Eines geht, der Rest dann gar nicht mehr.
iPad ausschalten und nochmal einschalten hilft in meinem Fall dann immer.
 
Nein, nein, ausgeschaltet habe ich es natürlich schon oft- hilft nicht!

Das mit dem defekten iTunes mag ich ja gerne glauben, aber was kann ich tun, wenn ich es unter Lion nicht mehr löschen kann?
 
hmm habe selbiges problem am ipad2... wie mach ich das mit dem drüberbügeln?
 
Hallo,

also ich habe mitlerweile iTunes gelöscht und danach neu installiert. Hat nichts geholfen, genau das gleiche Problem. Zusätzlich habe ich jetzt das iPad komplett zurückgesetzt und nicht aufs Backup zurückgegriffen. Hat leider auch nichts geholfen, genau der gleiche Fehler...

Noch weitere Vorschläge?
 
Nach den Update aufs neue itunes und aktualisierung der Software auf dem ipad2 ging auch nichts mehr.
Hatte dann wirklich lange Telefonate mit der Hotline.
Dort bekam ich eine Liste welche Programme in welcher Reihe deinstalliert werden sollten. Waren 6 Stück. habe nichtmehr alle im Kopf, Bonjour, apple update, apple device,quicktime player, halt noch wo apple vor steht.
Obwohl sich eins nicht deinstallieren lies, gings nach dem neuen aufspielen wieder einwandfrei.
Unter XP wohlgemerkt.

Geh mal durchn Support, die sind echt ok.
 
Kann es sein das mal ein jb auf dem Mac durchgeführt wurde?
 
Zurück
Oben Unten