iPad jetzt noch kaufen?

D

Delpea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Jetzt noch iPad kaufen ??

Hi!

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein iPad zuzulegen..weiß allerdings nicht ob sich das jetzt noch lohnt da das Ende des Product Cycle vermutlich sehr nahe ist und bald das 2G rauskommen wird. Falls man sich allerdings an letztem Jahr orientiert würde das neue iPad hierzulande im April/Mai zu kaufen sein. Da wäre mir die Wartezeit definitiv zu lange. Eine Option wäre das aktuelle iPad jetzt zu kaufen und ggf. bei eBay zu verscherbeln wenn das neue veröffentlicht wird. Was meint ihr ? Wäre der finanzielle Verlust höher als 100 Euro ??
 
Hi!
Ich habe mir jetzt auch noch ein iPad geholt im Dezember, und es ist einfach nur "wow" :)
Natürlich geht die Entwicklung weiter, und ich glaube auch der Wertverlust ist größer als nur 100 Euro, wenn denn dann das neue iPad da ist. Aber irgendwann möchte man es einfach haben, da kann man nicht immer auf die nächste Generation warten.
 
Falls man sich allerdings an letztem Jahr orientiert würde das neue iPad hierzulande im April/Mai zu kaufen sein. Da wäre mir die Wartezeit definitiv zu lange. Eine Option wäre das aktuelle iPad jetzt zu kaufen und ggf. bei eBay zu verscherbeln wenn das neue veröffentlicht wird. Was meint ihr ? Wäre der finanzielle Verlust höher als 100 Euro ??

Hey Delpea
Bis April wird es wohl noch dauern und beim UMTS Modell wahrscheinlich auch noch mal ein wenig länger.....
Und da warten scheinbar nicht so dein Ding ist oder du schon lange genug watest (oder was auch immer) wird es für dich das Aktuelle iPad werden aber es dann in 4-5 Monaten mit einem Verlust von nur 100€ zu verkaufen, wird sicher nicht leicht.
Aber wenn Facetime nicht wirklich wichtig für dich ist, musst du dir auch nicht die neue Version kaufen, denn viel mehr wird die wahrscheinlich nicht bieten.

Wenn man jetzt den 2gen iTouch mit dem Aktuellem vergleichst, dann sind die unterschiede (bis auf die Kamera) nicht groß, was ich damit sagen möchte , ist dass du am besten noch bis nach weihnachten wartest damit die Preise ein wenig sinken und du dir dann das Aktuelle iPad kaufst und es solange benutzt bis es kaputt ist ;).
 
Hallo,

da sogar mein Vater meint:eek:, dass das iPad ganz nützlich ist hab ich mir überlegt auch eins zu kaufen. Für meine Anforderungen (Web, Musik, E-Mail, PDF, Filme und Games) wäre es perfekt und deutlich handlicher als mein Macbook.

Jetzt gibt es ja Spekulationen zum neuen iPad, das irgendwann (mai 2011?) erscheinen soll.

Glaubt ihr, dass die Erneuerungen/Verbesserungen es wert sind darauf zu warten? Wird es eher ein Update wie bei iPhone 3->iPhone3gS oder iPhone3->iPhone4??

danke schon mal für eure Meinungen,
reality2004
 
Es sieht ganz danach aus, dass es ein etwas kleineres IPad geben soll und wohl auch ein gleichgrosses.
Also wenn du nicht wirklich heute schon damit loslegen willst, warte einfach noch.

Wenns die zweite Generation dann zu kaufen gibt, werden die ersten IPads sicherlich auch billiger... :)
 
Wenn es danach geht darf man heute gar nichts mehr kaufen.

Alle drei Monate kommen neue Boards, Grafikkarten, Prozessoren auf den Markt. Das es bei Apple 1 Jahr ist, liegt auch daran, dass man natürlich erstmal eine Nutzerbasis schaffen muß. Spekulieren kann man viel, aber will man 4 oder 5 Monate auf ein Gerät warten, das dann doch teuer, zu eingeschränkt, oder erst weitere 3 Monate später verfügbar ist?

Wenn ich mir heute eine Hose kaufe, dann warte ich auch nicht auf die neuste Variante im nächsten Monat. Beim Auto ist es genauso. Ebenso beim Fernseher.

Warum sollte man jetzt warten, nur weil das nächste Gerät auf den Markt kommt, von dessen Preis, Features nichts bekannt ist. Ist ja so, als wenn man nicht nach Mallorca fliegt, weil es ja bald Flüge zum Mond gibt.

Das jetzige iPad wird dadurch nicht schlechter oder witzlos. Ich kaufe doch auch nicht jeden neuen Fernseher, weil er neuerer und vielleicht besser ist.

Das neue pad ist nächstes Jahr auch "veraltet".

wazup
 
die Frage ist absolut sinnlos, außer das neue ist am 6.1.2011 am Markt, dann logisch kaufen, da aber alle Termine die bisher genannt werden nur Gerüchte sind und das jetzige Ipad sich prächtig verkauft wird man bei Apple nichts überstürzen. Die Unterschiede von denen ich bisher gelesen habe sind so minimal das sich ein langes Warten absolut nicht lohnt. Sollte es ein Ipad mal mit 128 oder gar 256 GB geben dann währe das für mich überlegenswert. Eine völlig sinnfreie Kamera oder einen USB Port brauche ich sicherlich nicht, also würde ich nicht warten.
 
Aber ob ich nach ein paar Wochen oder nach einem Jahr ein "veraltetes" Gerät habe, macht für mich schon einen Unterschied!

Schon allein die (wahrscheinlich) kommende Frontkamera ist für mich ein Grund zu warten!
 
Es sieht ganz danach aus, dass es ein etwas kleineres IPad geben soll und wohl auch ein gleichgrosses.
Also wenn du nicht wirklich heute schon damit loslegen willst, warte einfach noch.

Wenns die zweite Generation dann zu kaufen gibt, werden die ersten IPads sicherlich auch billiger... :)


ähm, es sieht ganz und garnicht danach aus das ein kleineres kommt. Hat Steve Jobs ja eindeutig gesagt, wenn er seine Meinung auch ändert, dann aber nicht so schnell...


Es kommt bald ein neues iPad, das wird warscheinlich ne Kamera und ne bessere Performance bieten... Manche sagen auch Retina Display, aber ich denke die sind in dieser größe noch zu teuer...
 
Hat Onkel Stevie nicht auch mal gesagt, dass kein kleines Macbook rauskommen wird??
 
Nur um mal diesem immer wiederkehrenden Gerücht um ein Retina-Display beim iPad 2 zu begegnen.

Rechnet doch mal kurz die Auflösung auf 9,7'' hoch (ja, grobes überschlagen geht auch) und jetzt überlegt mal ein bis zwei Millisekunden welche 800 Megawatt Desktop-Grafikkarte Apple in ihre Super-flach-wunder-Flunder einbauen soll, um wenigsten das Springboard ohne Bewegung darstellen zu können.
Danke für's mitdenken.
 
Danke für's mitdenken.

Wenn man mit dem Mitdenken über die benötigte Leistung zur Ansteuerung fertig ist, kann man mit dem Denken anfangen, bis zu welcher Pixeldichte das Auge beim normalen Betrachtungsabstand des iPads überhaupt auflösen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noesch
Also ich persönlich würde nur dann auf das nächste iPad warten, wenn...

1. ...die Leistung des aktuellen iPads nicht mehr ganz für aktuelle Anwendungen (also aufwendige Apps, Filme und Spiele) ausreicht bzw. wenn's ruckelt oder gar aufhängt - was aber scheinbar noch nicht der Fall ist (oder? bitte korrigieren, wenn falsch). Wenn aber noch alles so läuft, wie es soll, warum dann noch warten?

2. ... es feststeht, welche Neuerungen es geben wird (viele erhoffen sich ja, z.B. eine Facetime-Kamera) - wenn du auf so etwas warten willst, ok. Allerdings steht eben noch nichts fest, was es alles neues geben wird - und soooo viel kann's nicht sein. Wenn dir aber die aktuellen Features (z.B. auch die Speichergrößen und WiFi oder 3G) ausreichen, warum dann warten?

3. ... du das iPad jetzt noch nicht brauchst/möchtest. Andererseits bleibt es das ewige Katz-&-Maus-Spiel. Besonders bei der Technik. Sooo alt ist das iPad auch noch nicht - bei 'nem Auto, z.B., da würde ich noch evtl. auf ein Nachfolgemodell warten (da sind aber auch die Termine meistens angekündigt). Bei Apple sind's eher Vermutungen - und keiner weiß ganz genau, was dann kommt. Wenn du also jetzt gerne 'n iPad hättest/brauchst, warum dann noch 'ne ganze Weile warten? (Wenn nat. in zwei Wochen 'n neues kommt - dann würd' selbst ich mir noch überlegen, zu warten.

So, das war mal meine persönliche Meinung - vllt. hilft's dir ja 'n Bisschen bzw. die Beiträge der anderen User. Am Ende bleibt's NUR DEINE ENTSCHEIDUNG. ;)
 
ich denke das wird erst zum Juni hier in Deutschland erscheinen.

Also ich würde mir jetzt eins kaufen.
 
JA

Hab meins seit dem 28.12. und bin immer noch total begeistert...habe gerade Tatort
im Bett geguckt über Eye tv... Einfach geil oder einfach und geil...
 
Klar; kaufen! Es sei denn, Du willst gar keins ;-) Entweder das jetztige passt, oder eben nicht. Kauf doch im Refurbished Shop und spar 50 Euro, dann kommst Du an den Wertverlust von 100 heran. Wertverlust ist mMn auch die falsche herangehensweise; verlieren tust Du doch nur, wenn Du es dann wieder verkaufst. Wenn Du 1 halbes Jahr mehr Spass hast weil früher gekauft, hast Du ein Wertgewinn von einem halben Jahr!

Und stell Dir vor, Du benutzt Dein erstes iPad sagen wir 4 Jahre... Verlust oder Gewinn ? ;-)

VG Marcus
 
ja ich kaufe ich alle 2 Jahre ne neuen Mac bin von powermac g4 auf powerbook und jetzt habe ich das Macbook Pro und bisher war die Hardware immer super ohne Mängel...

Da habe ich gewusst für jeden Cent hat sich der Kauf immer gelohnt.

Als nächstes kommt ein Ipad und dann ne Iphone ^^

Dann habe ich alle 3 ^
 
Bin ja eigentlich der Meinung, wer ein iPhone hat, braucht kein iPad und umgekehrt. Sinnvoller Weise meine ich. Habenwill ausgenommen ;-)

VG MArcus
 
Zurück
Oben Unten