iPad "hängt" (nicht startbar) (A1893)

ditaup63

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.07.2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits
Unser Wohnzimmer-iPad ist nach einer mehrtägigen Phase mit einem nahezu leeren Akkus nicht mehr startbar (passiert uns sonst eigentlich nicht). Ein Lebenszeichen ist insofern sichtbar, als dass der Bildschirm abwechslungsweise für ca. 10 Sekunden den Apfel zeigt und dann wieder ca. 5 Sekunden schwarz wird.
Die gängigen Startversuche (oberer, dann unterer Lautstärkeknopf jeweils kurz und dann Einschaltknopf permanent gedrückt) bringen nichts. Auch das gemeinsame Drücken und Halten des Einschalt- und des Homebuttons bringen nicht.
Weiss hier jemand Rat? Am Ladekabel hing das Gerät noch auch schon einen Weile.
 
Versuche das iPad mit iTunes im Recovery Modus mit Update wieder zum Leben zu bringen.
 
Ist ein Mac verfügbar? Wenn ja, welcher mit welchem macOS?
 
Ist das Akku erneut geladen worden?
 
Danke schon mal für die bisherigen Feedbacks.
Das mit dem Recovery Modus im iTunes muss ich mir mal genauer anschauen. Das kenn ich noch nicht.
Was den Mac angeht: ich habe einen betagten Mac Pro (Mid 2012) mit OS 10.14.6 Mojave (höher geht nicht - das mit dem OpenCore Patcher habe ich noch vor mir).
Der Akku sollte wieder geladen sein.
 
Zurück
Oben Unten