iPad Geschwindigkeit im Vergleich

Wer ausfallend wird wird angepöbelt !!
Was stellst du auch so ein bescheuertes, nichtssagendes Video rein!!

Vielleicht solltest Du Dir die Links erst mal anschauen, bevor Du hier irgendwelche Leute dumm anmachst. Oder wo siehst Du in meinem Link ein Video, dass mit dem iPad zu tun hat? :noplan:
 
Von meiner Seite war es ernst gemeint :rolleyes:
Das hat man schon deinen ersten beiden unfreundlichen Antworten entnommen. Kannst offensichtlich gewaltig austeilen aber nichts einstecken.

Aber scheinbar ist es mittlerweile normal, dass man im Forum blöd angemacht wird, wenn man nicht ständig Lobpreisungen für Apple postet...
Naja, mich interessiert es auch genau 0 ob jetzt Nvidia gemessen hat und dabei ein Faktor von 1,9 statt den genannten 4 von Cook rauskommt. Ehrlich gesagt glaube ich keiner Seite und es interssiert mich noch weniger. Kenne das mit den Benchmarks seit gefühlt 100 Jahren und jeder macht die Benchmarks bzw. irgendwelche Optimierungen der Hardware so dass er gut dasteht.

Ich habe von der 4x Behauptung von Cook nichts gehört und es hat mich auch nie interessiert. Hier im Haushalt gibt es inzwischen einen Haufen Streit weil jeder das iPad 3 nutzen will und glaube mir die interessieren sich für die Benchmarks auch genau gar nicht.
 
Mag sein, dass meine Augen nicht mehr ganz perfekt sind oder es an der Kamera liegt, aber für mich ist das schwarz(rechts) und grün (links): http://cl.ly/FAsV ;)

Stimmt, jetzt wo du den Screen postest :eek:
Habe bei den letzten Minuten nicht mehr darauf geachtet :D
Zum Schluss hin benutzt er dann wohl andere Geräte als noch zu Anfang... denn Anfangs waren die Buttons normal in grün.
Ein weiterer Faktor das ganze nicht ernst zu nehmen ^^

Aber es ist doch eh so das man sich immer selbst ein Bild von machen sollte.
Danke Till00 für den Screen :)
 
Bei den Benchmarks lügen sich doch sämtliche Macher sämtlicher Hard- und Software seit Abrahams Zeiten eins in die Tasche. man pickt sich halt die Berechnungen raus, die dem gewünschten Standpunkt am nächsten kommen. Und wenn der Test nur Zeigt, dass in einigen wenigen, eng begrenzten Fällen das IPad3 wirklich vier Mal schneller ist als ein Tegra Prozessor, dann ist es halt eine Verallgemeinerung, aber eben nur selektiv geflunkert.
 
Statt auf Werte irgendwelcher Benchmarks kommt es eher auf die Leistung
an, die ein Gerät im täglichen Gebrauch zeigt. Ist zwar "nur" subjektiv also nicht
Überprüfbar, aber ich sehe auch bei den Werten der Benchmarks keine korrelation
zu dem, was das Gerät wirklich leistet. Es kommt heutzutage und das scheinen einige
immer noch nicht wahr haben will nicht mehr so sehr auf die Leistungsfähigkeit der Hardware
sondern auf die Effizienz der Software an.
Könntest ja auch messen, wie schnell ein Computer/Tablet usw. Einsen addieren kann, Aussagekraft gleich Null!!
 
Das 3 ist einiges schneller. Meiner Meinung geht es richtig gut ab. Wenn das mit den 3 G Problemen gelöst ist bin ich wirklich zufrieden.
 
Switcher80 schrieb:
Statt auf Werte irgendwelcher Benchmarks kommt es eher auf die Leistung
an, die ein Gerät im täglichen Gebrauch zeigt. Ist zwar "nur" subjektiv also nicht
Überprüfbar, aber ich sehe auch bei den Werten der Benchmarks keine korrelation
zu dem, was das Gerät wirklich leistet. Es kommt heutzutage und das scheinen einige
immer noch nicht wahr haben will nicht mehr so sehr auf die Leistungsfähigkeit der Hardware
sondern auf die Effizienz der Software an.

Lol, selten so einen Käse gelesen.
Leute die die Leistung eines Computers nicht annähernd brauchen werden von den Benchmarkwerten nix merken richtig.
Erst wenn der Rechner in die Jahre kommt zeigt sich dann, wie lange er noch für aktuelle Software zu gebrauchen ist.

Ich merke, dass ein Rechner der doppelte Bechmarkwerte hat mir mein Video in der Hälfte der Zeit rechnet. :noplan:
Und da kann die Software noch so effizient sein, ein 12-Core Mac Pro rechnet mein Core 2 Duo MBP in Grund und Boden... ;)

Dass das bei einem Tablet jetzt unbedingt relevant ist mag sein, aber Benchmarks als Voodoo darstellen ist einfach Schwachsinn.
 
Lol, selten so einen Käse gelesen.
Leute die die Leistung eines Computers nicht annähernd brauchen werden von den Benchmarkwerten nix merken richtig.
Irgendwie finde ich hier im Forum etliche Beiträge einfach nur noch anmaßend. Da wird von Käse, Schwachsinn, etc. geschrieben.

Dass das bei einem Tablet jetzt unbedingt relevant ist mag sein, aber Benchmarks als Voodoo darstellen ist einfach Schwachsinn.
Hier geht es aber um Benchmarks eines iPads und deren Wert sehe ich persönlich als nahezu nicht existent an. Mich interessiert wie sich das iPad anfühlt wenn ich es benutze und mit auf das iPad 3rd Gen optimierten Apps habe ich persönlich ein sehr gut funktionierendes Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin.

Will ich zeitsensitive Berechnungen anstellen, Videos rendern, ... (also für sehr spezielle Tasks) dürften Benchmarks natürlich aussagekräftig sein und trotzdem hängt es von Optimierungen, Qualität der Treiber, ... ab.
 
Wenn die Aussage Schwachsinn ist, dann sage ich das auch so. So what? :noplan:
Anmaßend ist mit welcher Überzeugung der Quatsch verbreitet wird.

Und ja, ich habe ja selbst gesagt dass Benchmarks bei einem Tabelt erst mal nicht im Vordergrund stehen; dennoch sind sie sinnig um die Leistungsfähigkeit des Gerätes einschätzen zu können.
Wenn dich das nicht interessiert dann kann ich das verstehen, mich interessiert es aber. Denn:
Wie soll ich sonst vergleichen wie viel mehr Potential das neue iPad im Vergleich zum alten bietet?
Und ja die Leistung wird gebraucht, auch bei einem Tablet: Siehe Spiele oder die zusätzlichen Ressourcen, die jede neue iOS frisst. Installier mal iOS 4.2 auf einem iPhone 3G (also ohne S) dann weißt du wovon ich rede...

Edit: Im übrigen hängt die Rechenleistung nicht mit Optimierung oder Treibern zusammen; was optimierste denn in OSX/After Effects oder welche Treiber aktualisierst du für die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten