iPad für Schüler

Es ist klein, billig und auch "putzig".
Aber es kann nichts besser.
würde ich so nicht unterschreiben. Auf meinem Atom-Netbook läuft Office 2010 sicher nicht schlechter als Office 2011 auf dem iMac war. RAM, gut, da gehen nur 2 GB, HDD hat das Teil 320 GB, Das Display ist nicht der Hit, aber auch nicht so schlecht, und die Tastatur ist ziemlich fein :noplan:
 
Anstelle eines Netbooks kannst du dir genauso gut ein iBook kaufen
 
iBook? Das liegt aber schon ein paar Jährchen zurück! Hätte da schon gerne was aktuelleres...
Textastic ist z. B. ein ausgezeichneter Texteditor mit Syntaxhighlighting für HTML, CSS und PHP.
Na das ist doch genau das was ich gesucht habe! Verstehe ich das richtig, dass das sozusagen "Notepad++" für iPad ist?
Für Netbook wäre nochmal ein Grund, das sog. "Spontan-LAN-Partys" nicht gleich mit einem riesen Aufwand daherkommen würden. (Counter-Strike und Team Fortress 2 laufen hoffentlich ;) ).
 
Ganz ehrlich: ich möchte weder Counterstrike noch Team Fortress jemals auf einem Netbook sehen.

Schau dir doch mal die benötigten Mindestvoraussetzungen an und vergleiche mit einem Netbook.

Du kannst vielleicht PacMan problemlos spielen oder Minesweeper, aber mehr auch nicht.
 
Na das ist doch genau das was ich gesucht habe! Verstehe ich das richtig, dass das sozusagen "Notepad++" für iPad ist?
Du kannst Dir den genauen Funktionsumfang auf der Webseite des (deutschen) Autoren anschauen: http://www.textasticapp.com/
Die App versucht das Beste aus der Touchtastatur zu machen, indem eigene, frei belegbare Tasten zu den normalen hinzugefügt werden. Trotzdem würde ich das nur für kleinere Sachen ohne externe Tastatur nutzen.
 
Anstelle eines Netbooks kannst du dir genauso gut ein iBook kaufen
wie gesagt: auf meinem Netbook läuft Word 2010 besser als Word 2011 auf dem C2D iMac. Was soll ich da mit einem iBook. Ds Netbook ist meinem 12er PB (G4 1,5 Ghz) in allen Bereichen (ausser der Haptik) weit überlegen.
Ich will jetzt Netbooks ar nicht über die Maßen verteidigen, aber sie haben eine Daseinsberechtigung und ein sehr ordentliches P/L-Verhältnis
 
Ich will jetzt Netbooks ar nicht über die Maßen verteidigen, aber sie haben eine Daseinsberechtigung und ein sehr ordentliches P/L-Verhältnis

Ich will Netbooks jetzt auch nicht schlecht machen, aber sie können eben auch nichts besser als andere Rechner auch.

"Were talking about a third category of devices. Netbooks arent a third category, they are just cheap notebooks."
 
"perfekt" halte ich auch für stark übertrieben.

Naja es kommt drauf an. Für meine Anwendung reicht es vollkommen aus. (Perfekt halt für mich) Aber jeder macht sich sein eigenes Bild. Vergesst das perfekt :D
 
Wurde schon die Back to school Aktion von Apple erwähnt, die beim Kauf eines iPads einen 40€ iTunes Gutschein mit sich bringt?

Gruß
 
Also fürs arbeiten würde ich auch lieber ein MacBook kaufen. iPad ist einfach zum Surfen und Spaß haben. Vielleicht kommst du an eines bei eBay heran. Da jetzt die Middle 2012 Modelle heraus gekommen sind tun viele oder ein paar ihre 2011 oder 2010 (Intel C2D) weg. Wäre vielleicht eine Zwischenlösung zum iPad. Ein AIR wäre auch net :D
 
Vielleicht wäre das hier für dich noch interessant:

Hier
 
habe mich jetzt für das iPad2 mit 16GB neu entschieden, und bin rundum zufrieden. Danke für eure Hilfe!
(Der thread kann denk ich mal geschlossen werden ;))
 
Zurück
Oben Unten