iPad für Schüler

elRevulo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich möchte mir ein iPad kaufen und bin am überlegen welches ich nehmen sollte:
Ich bin Schüler, habe daher nicht unbegrenzt Geld übrig.
Zuerst die Zwecke, für die ich mein iPad verwenden würde:

Präsentationen und Textdokumente erstellen (Keynote und Pages)
html-, CSS-, sowie PHP-Dateien erstellen und bereits erstellte bearbeiten (gusto)
Zeichenprogramm (Sketchbook)
Brainstorming (Notizen etc)
und die mitgelieferten Möglichkeiten natürlich. ;-)

(Sollten die Apps nicht die besten auf ihrem Gebiet sein, bitte ich um Verbesserungen.)
Nun überlege ich, ob ich mir das "neue iPad" oder das iPad 2 kaufen soll.
"The new iPad" könnte ich mir nur in der 16GB # WiFi Version leisten, das iPad 2 würde ich generalüberholt mit 32GB nehmen.
Ich habe mich bereits über die Education-Preise informiert: Gravis bietet das neue iPad für 455,04 € an.

Die Frage ist nun: Benötigen die Apps wirklich die höhere Auflösung oder ist das Retina-Display dafür überflüssig? Habe ich einen praktischen Nutzen von der hohen Auflösung?
Was würdet ihr einem Schüler empfehlen? Mein PC läuft derzeit mit Windows 7 (>_<). Ich müsste die Produkte der Apps also auf jeden Fall syncen können.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
elRevulo
 
Nicht nur Schüler haben "nicht unbegrenzt Geld übrig" (schreckliche Floskel) und wer sich ein iPad kaufen will tut dies zu 99% nur, weil es einfaches ein cooles Gadget ist. Die Frage iPad 2 oder 3 wurde hier unglaublich oft diskutiert… eine klare Empfehlung gibt es nicht.

Es ist deine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Denn ja, das Display des iPad 3 ist besser. Und es kostet mehr. Inwieweit du gerne mehr ausgeben kannst/willst weiß niemand. Ich habe mich vor einigen Wochen für ein iPad 2 (refurb für 319€) entschieden und fange mit den gesparten 100+€ lieber etwas anderes an.