iPad Frage

blueside999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Tablet PC mit 3G zu kaufen. Ich kann mich da zwischen Android Geräten und den Apple iPad Geräten nicht entscheiden. Wir haben als PC den Mac Mini und einen Mac Book Pro 13". Beide Geräte keine 2 Jahre alt. Als Smartphones nutzen wir aber Android. Das iPhone hat damals einfach nicht überzeugt... Deswegen fällt mir die Endscheidung hier beim Tablet kauf auch etwas schwieriger. Hauptsächlich möchte ich nur mit dem Gerät im Internet surfen - Das dann auch meistens schön bequem von der Couch aus! Werde es aber auch mal auf die Arbeit mitnehmen und dort bei schönem Wetter in der Pause draußen im Netz zu surfen. Im anstehenden Urlaub (USA) möchte ich es auch mitnehmen und von dort auch mobil ins Internet.
Ich brauche nichts auf dem Tab zu horten also ich denke das ich mit der 16GB Version auskommen sollte. Paar Bilder und vielleicht das ein oder andere Album und sonst eigentlich nur Apps. Ich bin auch kein Zocker.
Ich kenne mich mit IOS überhaupt nicht aus und weiß gar nicht mehr was geht und was nicht. (Ich konnte damals mit meinen iphone zB nicht mal ein Foto per Bluetooth an jemand anderen schicken)
Wie schaut es mit dem iPad 4 4G und dem iPad Mini 4G bezüglich Jailbreak aus? Ist dies möglich mit den beiden aktuellen Geräten?
 
Fotos via BT kannst du von Haus aus nicht versenden, vielleicht nur mit Jailbreak möglich, man kann Bilder via iMessage oder eMail vom iPad aus versenden. Für das aktuelle iOS ist kein Jailbreak möglich.
 
Hallo, du brauchst kein Bluetooth um deine Bilder auf deine Apple Geräte zu bringen. Dank iCloud und Fotostream ist das nicht mehr nötig. Du hast automatisch alle Bilder auf allen Apple Devices. Warum möchtest du das System Jailbreaken, wenn du doch sagst, dass du iOS gar nicht kennst? Wir haben im Haushalt 2 iPhones ein Ipad 2 3g, und ein Macbook. Aber wir hatten noch nie das bedürfnis bei einem der Geräte ein Jailbreak durchzuführen, es gibt die meisten Apps zum testen oder gar gratis. Was die 3G Konntektivität angeht, bin ich vom iPad voll überzeugt. Zudem hat man durch die strengen Kontrollen im Apple AppStore ein gutes Geühl nicht mit Spionagesoftware in Berührung zu kommen. Im AppStore muss jeder Entwickler mit offenen Karten spielen udn den Quellcode angeben. Bei Androids Playstore ist dies nicht der Fall.

Ich möchte nie wieder mein Ipad missen.
 
Ok also kein Jailbreak für die aktuellen iPads möglich. Gibt es da eine gute Seite zum Einlesen bezüglich des Jailbreaks das auch immer up 2 Date ist? Gerne auch per PN wenn man das hier nicht posten darf :) Naja ohne den Jailbreak kann man auch keine Apps installieren die man nicht offiziell über iTunes erworben hat oder :)
HeikoMaiko, das mit dem Fotostream kenne ich nicht. Mit den Fotos ist das auch immer so ein Ding bei uns, am Mac Mini sind immer die aktuellsten Bilder und am MacBook Pro fehlt davon die Hälfte. Die Bilder immer vom Mac Mini auf eine externe Festplatte kopieren und dann zuerst am Macbook die Bilder löschen und dann die Neuen wieder zu kopieren dauert ewig und ist einfach umständlich. Deswegen wurde damit vor Ewigkeiten aufgehört. Wir betreiben bei den Macs hier mit 2 Profilen die den gleichen Namen haben. So hat dann jeder seine Sachen so wie er will. Aber Bilder, Dateien und Musik Ordner haben wir aber als gemeinsamen Ordner so angelegt dass zentral alles dort gespeichert wird.
 
Also dann empfehle ich dir, dich mal einzulesen über Fotostream und iCloud, ich würde es nicht mehr missen wollen, vorallem wenn ich unterwegs mit dem iPhone Bilder mache und ich heim komme habe ich sie direkt ohne etwas zu tun auf dem Macbook. Was die Software angeht, denke ich da etwas anders. Ich bezahle gerne für gute Software.
 
Ok also kein Jailbreak für die aktuellen iPads möglich. Gibt es da eine gute Seite zum Einlesen bezüglich des Jailbreaks das auch immer up 2 Date ist? Gerne auch per PN wenn man das hier nicht posten darf :) Naja ohne den Jailbreak kann man auch keine Apps installieren die man nicht offiziell über iTunes erworben hat oder :)
Wenn du soetwas machen willst - lass dir sagen, dass dies verboten ist - wird dir hier niemand einen Tipp geben. Gehst du etwa auch für umsonst arbeiten? Das hat nix mehr mit Geiz ist Geil zu tun, sondern mit Gier, alles kostenlos zu bekommen, wofür man sonst bezahlen müsste.

Setz dich bitte mit der Materie iPad und dem was es kann, auseinander, die Apple-Webseite ist dabei ein guter Anlaufpunkt, auch werden dir dort viele Möglichkeiten für deine Probleme geboten. Und wenn du es ganz schlau anstellst, geh in einen Elektronik-Laden und teste dort ausgiebig ein iPad aus.
 
Am JB ist gar nix verboten,was verboten ist sind gecrackte Apps,davon hat der TE aber nix geschrieben,was er wohl mit "...Naja ohne den Jailbreak kann man auch keine Apps installieren die man nicht offiziell über iTunes erworben hat oder..." meint sind wohl nur Apps aus dem Cydia Store.
 
Am JB ist gar nix verboten,was verboten ist sind gecrackte Apps,davon hat der TE aber nix geschrieben,was er wohl mit "...Naja ohne den Jailbreak kann man auch keine Apps installieren die man nicht offiziell über iTunes erworben hat oder..." meint sind wohl nur Apps aus dem Cydia Store.
Der Jailbreak ist nicht verboten, dass habe ich auch nicht geschrieben, aber der TE hat eindeutig geschrieben:
Naja ohne den Jailbreak kann man auch keine Apps installieren die man nicht offiziell über iTunes erworben hat oder
Und das ist verboten.
 
Was ist denn am installieren von Apps aus dem Cydia Store illegal und wo steht das?
 
Liest du nicht richtig? Er möchte via Jailbreak Apps installieren, die nicht offiziell über iTunes erworben wurden sind.
 
Du liest wohl nicht richtig,denn eine App die im Cydia Store erworben wird ist zwangsläufig nicht aus dem offiziellem iTunes Store,aber noch lange nicht illegal.

Es wurde mit keinem Wort vom TE erwähnt das es um illegale oder gecrackte Apps geht.
 
Danke das du mir die Worte immer wieder im Mund umdrehst, ich habe nie geschrieben, dass ein Jailbreak mit den ganzen Cydia-Apps illegal sei. So wie der TE es geschrieben hat, liegt die Vermutung nahe, dass er kostenpflichtige Apps aus dem iTunes-Store, lieber "kostenfrei" via Jailbreak installieren möchte, um kein Geld dafür ausgeben zu wollen.
 
Eben,Du vermutest es,aber ich lege die Frage nach einer anderen Quelle ausser iTunes nicht zwangsläufig nach der Frage illegaler Quellen aus.

Denn anders als Du es schreibst,steht in der Frage nix von kostenpflichtig,so hast Du es auch zitiert.
 
Meine Herren, darf ich bitten? Ich denke wohl das Thema ist geklärt.
 
Umm ich habe hier nie von gecrackten Apps geschrieben aber egal...Als ich damals das iPhone 3g hatte brachte der Jailbreak so eine App mit braunem Icon drauf. Über die App konnte ich Apps und Addons installieren die nicht mal im Appstore zu haben waren aber doch total cool und nützlich waren.
Außerdem würde ich total gerne XBMC auf dem iPad dann haben wollen
 
Ah ok! Wie gesagt da konnte man einiges kostenlos installieren das nicht im Appstore war. Obwohl einmal musste ich doch zahlen, beim klicken durch dem App habe ich angeblich ein Abo abgeschlossen für 5€ in der Woche, das wiederum über die Mobilfunkrechnung abgebucht worden ist
 
Das ist die Gefahr bei einem Jailbroken Device,die Sicherheit ist beeinträchtigt und es gibt keine Richtlinien wie sie es im iTunes App Store gibt,d.h. solche Abofallen und andere Fisimatenten sind keine Seltenheit.
 
Zurück
Oben Unten