iPad-Batterie tot? Apple schickt Dir ein neues iPad!

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Verrückte, dekadente Austauschstrategie.
Kein Batteriewechsel, sondern direkt neues Gerät für 99 Dollar.

http://de.engadget.com/2010/03/14/i...-problem-apple-schickt-dir-fuer-99-dollar-ei/

Und was ist, wenn ich MEIN iPad behalten will?

Ich sehe einen riesen Haufen iPads auf dem Müll landen, respektive recycelt werden. Dafür so eine teure Produktion und Entwicklung? Für einen Wegschmeißartikel?

Eure Meinung?
 
Die kommen sicherlich in den Refurb-Store.
Nur man selbst hat dann die Möglichkeit sich schnellstmöglich mit einem neuen Gerät zu versorgen.
Diesen Produkte-Fetisch "mein Pad" kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ja in meiner Wohnung kein Technikmuseum. Dann hätte ich u.a. mittlerweile mind. 3 Waschmaschinen und 4 Kühlschränke und 6 Fernseher rumstehen. Von den zig Computern und Elektrokleinartikeln mal ganz abgesehen. Und das Apple nicht gerade umweltfreundlich agiert, ist keine Neuigkeit, sondern wird regelmässig gerügt.
 
Und das Apple nicht gerade umweltfreundlich agiert, ist keine Neuigkeit, sondern wird regelmässig gerügt.

Und steht nie am Satzanfang. Aber egal...

Apple wirbt vorallem mit Umweltfreundlichkeit und Greenpeace und Co loben Apple in den letzten Jahren häufig für ihre Umweltfreundlichkeit...

Gruß,
Chris
 

So So eine Meldung vom 15.10.2007 ;)

Nehmen wir mal lieber diese hier vom Januar 2010:

"Der viele Jahre lang von Greenpeace scharf kritisierte Computerkonzern Apple hat sich nach einer aktuellen Studie der Umweltschutzorganisation zu einem der Vorreiter in Sachen Umweltschutz entwickelt."

http://www.focus.de/digital/compute...apple-nokia-und-sony-ericsson_aid_468837.html
 
Und was ist, wenn ich MEIN iPad behalten will?

Ich kann das absolut verstehen. Bei den iPhones gab es ja vor allem bei den Austauschgeräten regelmäßig erhebliche Qualitätsmängel. Chinaware. Da ist man froh, wenn man ein mängelfreies Exemplar ergattern konnte.
 
Das ist mal wieder so typisch:
Noch keiner hat ein iPad in der Hand gehabt und schon wird wg. ev. Batterieschwäche rumgemosert, dass es ein Austauschgerät gibt.

Im Normalfall halten die Batterien mittlerweile doch ewig. Sollten sie mal bei intensiver Benutzung schon nach zwei drei Jahren schwächeln, dann bin ich doch froh, quasi ein Neues Gerät für 99,- Dollar/Euro zu erhalten, auch wenns vom Refurb Store ist.
Wenn die Batterien schon nach zwei drei Wochen schwächeln, bin ich erst recht froh, mein Montagsgerät komplett ersetzt zu bekommen...

Ich freu mich auf meins und auf den prima Batterieaustauschservice (falls ich ihn jemals benötigen werde)
 
Das ist mal wieder so typisch:
Noch keiner hat ein iPad in der Hand gehabt und schon wird wg. ev. Batterieschwäche rumgemosert, dass es ein Austauschgerät gibt.

Im Normalfall halten die Batterien mittlerweile doch ewig. Sollten sie mal bei intensiver Benutzung schon nach zwei drei Jahren schwächeln, dann bin ich doch froh, quasi ein Neues Gerät für 99,- Dollar/Euro zu erhalten, auch wenns vom Refurb Store ist.
Wenn die Batterien schon nach zwei drei Wochen schwächeln, bin ich erst recht froh, mein Montagsgerät komplett ersetzt zu bekommen...

Ich freu mich auf meins und auf den prima Batterieaustauschservice (falls ich ihn jemals benötigen werde)

:unterschreibe:

... wobei man dann hoffen kann, dass einem aus möglichen "abnutzungserscheinungen" kein strick gedreht wird.
 
Das ist mal wieder so typisch:
Noch keiner hat ein iPad in der Hand gehabt und schon wird wg. ev. Batterieschwäche rumgemosert, dass es ein Austauschgerät gibt.

Mir geht es um diese Politik, die hier betrieben wird. Was machen die denn mit den alten Geräten? Wenn sie den Akku tauschen können, warum dann nicht bei dem Gerät des Kunden? Es ist doch völlig egal, wie lange der Akku hält. Er wird irgendwann kaputt sein. Punkt. Und dann muss er getauscht werden. Geht aber nicht, sondern ich muss mein Gerät tauschen. WARUM?
 
Mir geht es um diese Politik, die hier betrieben wird. Was machen die denn mit den alten Geräten?

Zerlegen, Teilespender, aufbereiten, verschrotten ... wird doch heute bei vielen Produkten gemacht. Im Unterhaltungssektor bekommt man oft ein Austauschgerät. Das ist doch nichts neues.

Geht aber nicht, sondern ich muss mein Gerät tauschen. WARUM?


Weil es wohl so günstiger sein wird.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Apple die Pad´s sammelt - in einen Container nach China verschifft - dort reparieren lässt, um sie dann wieder im Refurb-Store anzubieten.
Aber das ist Spekulation.

Und eine Moral bei solch vergänglichen Dingen wie Unterhaltungselektronik zu suchen, halte ich vom Grundgedanken her falsch. Es ist von Anbeginn an ein Verschleißartikel, den man ersetzt, sobald seine Zeit abgelaufen ist.

Ansonsten macht man es wie mit den Star Wars Figuren - läßt sie in der Originalverpackung und zweckentfremdet diese.
 
Was machen die denn mit den alten Geräten? Wenn sie den Akku tauschen können, warum dann nicht bei dem Gerät des Kunden?

Bei den Geräten wird der Akku getauscht.
Es wäre wesentlich aufwendiger, wenn immer genau dasselbe Gerät zum Kunden zurück muss.

So ist es auch ressourcenschonender.
 
Was man macht, macht man falsch. Wenn der Akkutausch 2 Wochen dauert wird geschrien, dass man den Akku nicht selbst tauschen kann. Wenn man den Akku selbst tauschen kann, stört die Klappe die Optik. Wenn man sofort einen neuwertigen Ersatz erhält und das Gerät nicht mehr den Markierungsduft des Reviers hat oder das auf dem iPad hinterlassene Autogramm von Steve Ballmer fehlt, ist das auch total daneben.
 
Mir geht es um diese Politik, die hier betrieben wird. Was machen die denn mit den alten Geräten? Wenn sie den Akku tauschen können, warum dann nicht bei dem Gerät des Kunden? Es ist doch völlig egal, wie lange der Akku hält. Er wird irgendwann kaputt sein. Punkt. Und dann muss er getauscht werden. Geht aber nicht, sondern ich muss mein Gerät tauschen. WARUM?
Mein doofer Bruder hat ne X-Box. Die ist mal abgeflogen (Ring-of-death, oder so). Hat die eingeschickt und eine andere X zurück bekommen. Ist heute üblich. So weiss der Hersteller wenigstens, dass kein Bastler dran geht. Sondern einer mit richtig(er) Ahnung. :rolleyes:
 
Mir geht es um diese Politik, die hier betrieben wird. Was machen die denn mit den alten Geräten? Wenn sie den Akku tauschen können, warum dann nicht bei dem Gerät des Kunden? Es ist doch völlig egal, wie lange der Akku hält. Er wird irgendwann kaputt sein. Punkt. Und dann muss er getauscht werden. Geht aber nicht, sondern ich muss mein Gerät tauschen. WARUM?

Weil Kunden unfähig sind.
Weil Kunden alles besser wissen.
Weil Kunden sich für Ingenieure halten.
Weil Kunden es nicht für nötig halten, die Anleitung zu lesen.
Weil der Supportaufwand für das einfache Tauschen wesentlich höher ist, als der einfach Tausch des gesamten Gerätes.

soll ich weiter machen? Der Rest würde aber eher in die BWL/VWL Mikro/Makro abgleiten :D ;)
 
ich finds gut, dann braucht man kein Geld für Folien, Hüllen etc. ausgeben, nach 2-3 Jahren, einfach einschicken und sogar neuen Akku bekommen und Wiederverkaufswert ist dann auch viel höher ^^
 
Zurück
Oben Unten