iPad Ipad Apple Mail imap konfigurieren

optimfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen

Ich wollte einer Kollegin auf Ihrem Ipad (steht da Version 7.0.4, MOdell MD540GB/A) eine Imap-Adresse einrichten im Apple Mail. Aber wenn ich dort eine neue Adresse reingebe, fragt mich der Assistent nicht, ob ich imap oder pop will, wie das auf dem I-Phone wäre, sonder der haut einfach los und macht pop!! :-(((((. Was muss ich tun, damit ich imap einrichten kann?
Danke für Tipps
 
Welcher Provider?

Gegenenfalls den Assistenten durch Eingabe eines falschen Passwortes überlisten und dann trotz Fehlermeldung manuell einrichten und später das korrekte PW eintragen und speichern.
 
hispeed.ch (Schweizer Cablecom , UPC)

Aber weshalb ist dieser Assistent so doof?? ist das bei allen so?

danke für den schlauen Tipp!!
 
Der Assistent kennt halt nur die 'Konfigurationen', die er eingetrichtert bekommen hat. ;)
 
Danke dir! Hat geklappt. Lügen lohnt sich halt manchmal doch. Hoffe der dort oben hinter den Wolken verzeiht mir diese Sünde. :rolleyes: Aber von einem angebissenen Holzapfel Assistenten erwarte ich schon, dass er zuerst fragt, was ich genau will, bevor er lossaust ;) So frech war ja nicht mal der Micisofti Billy :-)
 
Dafür richtet der -Assistent auch MS/Outlook-/Hotmail-Account ohne Probleme ein ;)

Früher haben sich viele User 'beschwert', dass man so viel 'manuell' einrichten musste. ;)
 
Tschüss, danke dir nochmals!
 
Dafür richtet der -Assistent auch MS/Outlook-/Hotmail-Account ohne Probleme ein ;)

Ja und übrigens, Microsoft richtet I-Cloud so ein, dass das Plugin mit Outlook wunderbar funktioniert, beim Mac funktioniert I-Cloud mit Outlook nicht. Beide geben sich gegenseitig die Schuld, anstatt einfach dafür zu sorgen, dass alles so läuft, wie es der Nutzer erwartet.... Holzapfel gegen Micimouse.... eben und umgekehrt
 
Zurück
Oben Unten