iPad iPad als Tool für ein (möglichst) papierloses Büro?

Danke für die schnelle Antwort! Und die Datenbank lässt sich nur von Devonthink öffnen, nehme ich an...? Kann ich den Inhalt denn auch irgendwie exportieren, zB als PDF?
 
Auf dem Mac gibt es zwar eine Datenbank mit den Einträgen/Tags etc., aber die Dokumente selbst liegen in einem Paket und darin in normalen Ordnern (ich hoffe, Du kannst mit dem Begriff Paket etwas anfangen, daher führe ich das hier nicht weiter aus).
Das macht es im übrigen auch möglich, zum Beispiel „letzte Dokumente“ in anderen Applikationen zu nutzen, auch wenn das Dokument in Devonthink liegt.
(Es gibt von DT übrigens auch eine Serverversion mit Webinterface).
Aus Devonthink kannst Du Dokumente jederzeit exportieren, dann erhalten Sie auch Attribute wie zum Beispiel die TAGs, die Du vorher in Devonthink gesetzt hast, als ganz normale Finder-Attribute. Es sind dann im Resultat ganz normale Dokumente, die irgendwo im Finder liegen.
Devonthink kann übrigens auch Ordner indizieren, dann kannst Du grundsätzlich auch eine eigene Ordnerstruktur beibehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...aus gegebenem Anlass:

https://www.macuser.de/threads/dokumenten-management-mit-paperless-ngx.903089/

Läuft auf dem NAS und lässt sich super mit dem iPad nutzen...
Freut mich ja für Dich, dass das für Dich offenbar passt, aber generell kann ich eine iPad-Lösung nicht ernst nehmen, die nur über ein Webinterface funktioniert und deren PDF-Viewer/Editor nicht mal simpelsten Anforderungen genügt. Wenn das iPad das Hauptgerät zum Arbeiten mit PDFs ist, dann sollte es schon eine richtige PDF-App sein, die mindestens alles bietet, was der eingebaute PDF-Viewer der Dateien-App kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten