iPad Air geht nicht online wenn Horizon Receiver läuft

Speedy83

Hallo.

Ich kann seit einer Woche nicht mehr ins Internet gehen wenn der Unitymedia Horizon eingeschaltet ist. Das Wlan-Symbol ist zwar sichtbar, ich kann jedoch keine Internet-Seite mehr aufrufen. Mit allen anderen internetfähigen Geräten gibt es keine Probleme. Der Techniker von Unitymedia wusste auch keinen Rat. Sogar wenn ich direkt neben dem Router stehe funktioniert es nicht. Ist das iPad vielleicht zu alt? Das neueste Software-Update ist drauf.

LG

Andreas.

MacGiver2000

Mitglied
Haben die beiden Geräte eventuell die gleiche IP? Stehen beide auf DHCP?
Versuchsweise kannst du einem der beiden Geräte mal eine andere, freie IP zuweisen und anschließend erneut testen.
Aufgrund deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass die Horizon Box nicht gleichzeitig auch als Router genutzt wird?

Veritas

Aktives Mitglied
Ich meine, feste IP ging nicht mit der Horizon Box, die hat auch mehrere IP Adressen.

ulibea

Aktives Mitglied
In manchen Fällen hilft es, wenn du die Netzwerk-Einstellungen auf dem iPad (Einstellungen/Allgemein) zurücksetzt.

GKO

Mitglied
Bei mir war das Problem, das ich meine Fritzbox als Router eingerichtet habe und die Horizon Box plötzlich nach einem FW Update meinte als zweiter Router im Netz Adressen zu vergeben, das gab dann logischerweise Konflikte

dg2rbf

Aktives Mitglied
Hi,
Das nennt sich auch doppel DHCP-Server Problem.
Franz

Oben Unten