iPad Air geht nicht online wenn Horizon Receiver läuft

S

Speedy83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich kann seit einer Woche nicht mehr ins Internet gehen wenn der Unitymedia Horizon eingeschaltet ist. Das Wlan-Symbol ist zwar sichtbar, ich kann jedoch keine Internet-Seite mehr aufrufen. Mit allen anderen internetfähigen Geräten gibt es keine Probleme. Der Techniker von Unitymedia wusste auch keinen Rat. Sogar wenn ich direkt neben dem Router stehe funktioniert es nicht. Ist das iPad vielleicht zu alt? Das neueste Software-Update ist drauf.

LG

Andreas.
 
Haben die beiden Geräte eventuell die gleiche IP? Stehen beide auf DHCP?
Versuchsweise kannst du einem der beiden Geräte mal eine andere, freie IP zuweisen und anschließend erneut testen.
Aufgrund deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass die Horizon Box nicht gleichzeitig auch als Router genutzt wird?
 
Ich meine, feste IP ging nicht mit der Horizon Box, die hat auch mehrere IP Adressen.
 
In manchen Fällen hilft es, wenn du die Netzwerk-Einstellungen auf dem iPad (Einstellungen/Allgemein) zurücksetzt.
 
Bei mir war das Problem, das ich meine Fritzbox als Router eingerichtet habe und die Horizon Box plötzlich nach einem FW Update meinte als zweiter Router im Netz Adressen zu vergeben, das gab dann logischerweise Konflikte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Das nennt sich auch doppel DHCP-Server Problem.
Franz
 
Zurück
Oben Unten