iPad Air 4 noch empfehlenswert ?

Vom iPad Pro 12 M1 kommend, habe ich beim Air 5 „Bewegung reduzieren„ eingeschaltet, weil mich die ruckelnde Oberfläche stört.
Nur mal als ggf.. etwas andere Sicht auf das Thema.
Wir haben beide, ich merk da irgendwie keinen Unterschied, da ruckelt für mich nichts. Aber ich les öfter dass Leute das so wahrnehmen. Komisch wie unteschiedlich die Wahrnehmungen da sind.
 
Wir haben beide, ich merk da irgendwie keinen Unterschied, da ruckelt für mich nichts. Aber ich les öfter dass Leute das so wahrnehmen. Komisch wie unteschiedlich die Wahrnehmungen da sind.
Für so etwas habe ich sehr feine Antennen.
Ich habe mich jedoch schon gefragt, ob das mit dem eingespielten Backup zusammenhängt.
 
Liegt wohl am Display. Das 120hz Display des Pro lässt Animationen wesentlich flüssiger erscheinen. Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man keinen Vergleich hat, fällt es aber nicht auf.
 
Liegt wohl am Display. Das 120hz Display des Pro lässt Animationen wesentlich flüssiger erscheinen. Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man keinen Vergleich hat, fällt es aber nicht auf.
Das meinte ich ja, wir haben ein 12.9“ M1 und ein Air 5, ich erkenne da bestenfalls einen minimalen Unterschied. Ich glaub manche Leute sehen es und manche sehen es nicht. Mir persönlich ist es jedenfalls egal mit welchem ich meine Sachen machen muss
 
Ich glaube, ich werde warten, bis sich hier im Forum - wo ich bisher nur tolle Erfahrungen gemacht habe - ein spannendes Angebot für ein neueres iPad Air 4 oder das normale 10er "verirrt".

Kleinanzeigen wimmelt vor "spannenden" Verkäufern :)

Liebe Grüße und nochmals danke für eure Hilfe.
Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Der Reisende und dodo4ever
Ich habe in der Vergangenheit bei asgoodasnew gekauft.

Kategorie "Neu"= originalverpackt oder "wie neu" = genutzt ohne jegliche Spuren.

Da liegt ein Ipad Air4 bei knapp über 500 Euro und ein Ipad Air 5 bei knapp über 550 Euro.

Dafür hat man Garantie und eine Rückgabemöglichkeit.
 
Hier bin ich auch am überlegen, lulesi.
Ich höre praktisch aber immer nur zwei Meinungen zu der Plattform :

1. super gut
2. sehr unzuverlässig und mit oftmals ausgelutschtem Akku
 
Es gibt doch die 14-tägige Widerufszeit und eine freiwillige 30 Tage Rückgabezeit.
Das sollte doch eigentlich zum Prüfen genügen.

Dazu gibt es noch eine 30 Monate Garantie, die aber voller Ausschlüsse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Gregors Apfel und Steff
Einfach testen. Den Zustand des Akkus kannst du mit Coconut Battery am Mac überprüfen. Bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, blino, dg2rbf und 2 andere
Einfach testen. Den Zustand des Akkus kannst du mit Coconut Battery am Mac überprüfen. Bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken.
Deswegen finde ein Widerrufsrecht bzw. die 30 Tage freiwillige Rückgabe auch für solche Sachen eine gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Gregors Apfel
Wie gesagt würde ich einfach hier im Forum auf ein Angebot warten, ich werde dort zB dieses Jahr mein Air 5 reinstellen, das dann noch Apple-Garantie übrig hat. Warte nur noch aufs neue iPad Pro. Aber das wird wohl noch bis zum Herbst dauern. Gebrauchte Sachen hab ich meistens in Foren erstanden, bei Fotoequipment hab ich da mehr als faire Preise bekommen und die Sachen waren immer einwandfrei und nachvollziehbar mit der Originalrechnung dabei. Im Gegensatz zu Händlern und quasi-anonymen Verkaufsportalen hast du da den freundlichen Umgang einer Foren-Community, wo das Erzielen eines Höchstpreises nicht im Vordergrund steht.

Die Chance dass das Konto von Betrügern gekapert wurde ist auch etwas geringer, man sieht ja ob der User regelmäßig postet und kann schauen ob das ein besonders unguter Typ ist oder wie der so schreibt.

Auf der Angebote-Seite Nummer 4 ist noch ein iPad Air 4. Gen drin das nicht als verkauft markiert wurde, könntest noch anfragen.

Nachteil ist natürlich echt dass du wochenlang warten kannst ohne dass ein passendes iPad hier landet.
 
Ich glaube, ich werde warten, bis sich hier im Forum - wo ich bisher nur tolle Erfahrungen gemacht habe - ein spannendes Angebot für ein neueres iPad Air 4 oder das normale 10er "verirrt".

Ich bin gerade am Überlegen, mein iPad Air 4 (64 GB, WiFi) zu verkaufen und mir das aktuelle 11" iPad Pro zu holen, weil die Basisversion eine doppelt so hohe Speicherkapazität hat, was ich inzwischen brauche. Allerdings halte ich Verkäufe und Käufe von mehreren Hundert Euro über das Forum für keine so gute Idee. Ich werde das iPad Air also wahrscheinlich an maconline.de o. ä. verkaufen. Das wäre auch als Käufer wahrscheinlich die bessere Anlaufstelle.
 
Das macht Sinn. Ich werde, da ein anderer User hier sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, wahrscheinlich ein als neuwertig deklariertes refurbished Gerät bei AFB bestellen.
Dieser Shop war bisher immer sehr zuverlässig (allerdings bei Windows Geräten, die ich für die Familie bestellt hatte).
Alternativ kann ich eventuell ein gebrauchtes iPad 12.9 (2018) von einem Freund bekommen. Hier warte ich noch auf seine Coconut-Akku-Analyse.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag.
Viel Erfolg beim Verkauf und dann viel Spaß mit dem neuen aktuellen Pro. Das ist ein richtiges "Monster".
 
Ich bin gerade am Überlegen, mein iPad Air 4 (64 GB, WiFi) zu verkaufen und mir das aktuelle 11" iPad Pro zu holen, weil die Basisversion eine doppelt so hohe Speicherkapazität hat
Apple bietet um 749 Euro das M1 refurbished an. Wenn du pencil hover nicht brauchst, das ist exklusiv beim M2, dann kannst du damit 200 Euro sparen. Gehäuse und Akku sind brandneu.
 
Zurück
Oben Unten