iPad Air 4 noch empfehlenswert ?

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
1.427
Hi ihr Lieben,

ich hätte die Gelegenheit, ein ziemlich gut erhaltenes iPad Air 4 inkl. Tastatur und Pencil für ca. 400,- zu ergattern.

Aktuell nutze ich das iPad 8, welches klasse funktioniert, aber von den Kids (für Procreate) belagert wird.

Meine Idee: ein gutes, gebrauchtes Tablet für mich.

Die Frage ist nun, wie das Air - welches einen kleineren Akku hat - im Hinblick auf die Laufzeit performt.

Habt ihr da Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße
Gregor
 
Zu alt. Leistung ok aber 400 ist zu teuer. Günstigster online Preis ist 500. Da hast du dann Garantie.

-> wenn er es für 300 hergibt, schlag zu.
 
Herzlichen Dank.
Ich überlege gerade, ein 11“ PRO bei einem Refurbished Laden zu holen.
Sind die wirkl zuverlässig (Zustand, Garantie etc.) oder ist es ein pain in the a..?
Bin da nämlich absolut unerfahren.
 
Welches Modell genau? Preis? Für welchen Zweck? Um ein Zugticket zu ordern reicht ein Air 2!
 
Das stimmt 😂 mit dem Ticket…
Das 11er von 2021 für ca. 580,-
 
Verstehe mich nicht falsch!!

Der Zweck der Nutzung bestimmt die Anforderungen.
 
Ich habe gerade für meine Tochter ein 2021 iPad Pro 11" wirklich wie neu gekauft (von Privat). Das hat 630€ gekostet. Allerdings ist da wirklich gar nichts. Hatte vorher ein refurb gekauft für 600€. Angeblich Super Zustand, aber das hatte dann doch überall kleinere Macken und der Akku war nur noch bei 89%. Ging zurück.

Aber das iPad Pro mit M1 ist wirklich der Hammer. Alles schnell und ich denke da hat man die nächsten Jahre Ruhe.
 
Hi ihr Lieben,

ich hätte die Gelegenheit, ein ziemlich gut erhaltenes iPad Air 4 inkl. Tastatur und Pencil für ca. 400,- zu ergattern.

Aktuell nutze ich das iPad 8, welches klasse funktioniert, aber von den Kids (für Procreate) belagert wird.

Meine Idee: ein gutes, gebrauchtes Tablet für mich.

Die Frage ist nun, wie das Air - welches einen kleineren Akku hat - im Hinblick auf die Laufzeit performt.

Habt ihr da Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße
Gregor
Das Air 4 ist immernoch ein ziemlich schnelles Gerät, und vor allem schneller als die Android Gegenstücke, das kann man ohne jede Bedenken kaufen.
Ich merke da im Vergleich zu meinem Air 5 sogut wie gar keinen Performanceunterschied, ich benutze meins auch zum Entwickeln von sehr großen Raws, und Procreate und 3 Modellierung mit Nomad Sculpt. Das klappt mit beiden Geräten ohne Probleme. Der A14 im Air 4 hat immerhin in etwa dieselben Singlecore Performance wie ein M1 und etwas über die Hälfte der Multicoreperformance eines M1.
Da zu sagen "das ist zu alt" ist kompletter Unsinn.

Ob das Gerät 400€ wert ist kann ich nicht sagen, aber eine Kaufempfehlung von eins Aussprechen kann ich. Vergleich doch mal Gebrauchtpreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, RealRusty, lulesi und eine weitere Person
Das Air 4 für 4…Scheine käme mit einem Pencil 2 und einem Smart Folio Keyboard…

Ich bin da null erfahren, aber irgendwie klingt das doch mehr als fair…vor allem in Relation zu anderen Angeboten bei Ebay Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BalthasarBux, Steff und eine weitere Person
Das Air 4 für 4…Scheine käme mit einem Pencil 2 und einem Smart Folio Keyboard…

Ich bin da null erfahren, aber irgendwie klingt das doch mehr als fair…vor allem in Relation zu anderen Angeboten bei Ebay Kleinanzeigen.
Ja, wenn beide noch in Ordnung sind, ist das ein super Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Steff und Gregors Apfel
Das Air 4 für 4…Scheine käme mit einem Pencil 2 und einem Smart Folio Keyboard…

Ich bin da null erfahren, aber irgendwie klingt das doch mehr als fair…vor allem in Relation zu anderen Angeboten bei Ebay Kleinanzeigen.
Mit Pencil und Klaviatur ist das eine ganz andere Geschichte!
 
Sodele, kurzer Zwischenstand: Das Angebot hat sich als gehacktes Kleinanzeigen-Konto einer seit Jahren sehr zuverlässigen Userin herausgestellt.

Besonders perfide: Der/die TäterIn hat ziemlich „akademisch“ und extrem höflich sowie smart geschrieben. Anders als die klassischen „Kevins“.
Es kam nur durch Zufall raus, da ich die Dame - die einen sehr einzigartigen Namen hatte - bei LinkedIn gefunden, und da sie in ähnlichen Branche arbeitet wie ich, auch angeschrieben hatte.

Sie wusste von nichts. Und so kam es heraus ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche nun direkt bei einem Händler und hier im Forum weiter.

Wenn ihr coole Angebote findet, gern hier teilen.

Danke und liebe Grüße
Gregor
 
Ich wundere mich ein wenig das hier die ganze Zeit über Preise gesprochen wird ohne das angegeben wurde ob LTE Version bzw. um welche Kapazitzät es sich handelt.. Ich meine ob es jetzt ein Air4 mit 64GB Wifi ist oder ein Air4 256GB mit LTE ist schon ein erheblicher Unterschied beim Preis..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Gregors Apfel
Ich gehe ohne weitere Info einfach immer von der Basisversion aus.
 
bei einem Refurbished Laden zu holen.
Refurbished gibt es nur bei Apple. Ansonsten ist refurbished so gut wie immer Betrug, weil da nichts gemacht wird außer die Geräte von Fingerabdrücken zu befreien und den Preis raufzuschrauben. Die Händler haben gar keinen Zugang zu originalen Ersatzteilen um da irgendwas zu refurbishen und die Komponenten und Platinen sind winzig und filigran, Personal das damit umgehen kann haben die Händler erst recht nicht. Die kaufen alte gebrauchte Geräte in Massen auf und schauen was davon funktioniert und das mit den wenigsten Abnutzungsspuren wird dann teuer als "refurbished" eingestellt.

Würde nur von privat kaufen, und da zB hier im Macuserforum schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, Dvvight, orcymmot und 5 andere
Zurück
Oben Unten