iPad 4 "vergießt" immer wieder die Apple-ID beim Einschalten

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.533
Reaktionspunkte
658
Hallo zusammen,

jedes Mal, wenn ich mein iPad 4 neu einschalte, also es nicht nur aus dem "Ruhezustand" erwecke, sondern wenn es vorher ganz ausgeschaltet war und ich es gänzlich neu starte, dann fragt es zunächst den Sicherheitscode ab, dann die PIN der Sim-Karte und dann will es stets auch das Kennwort für meine Apple-ID haben, obwohl diese fest in den Einstellungen hinterlegt ist. Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß jemand, wie ich das ständige Nachfragen der ID abstelle? Bei meinem iPhone 4 gibt es dieses Gezicke mit der gleichen Apple-ID nicht.

Danke,
Thorsten

P.S. iOS ist auf dem neuesten Stand.
 
...warum schaltest du es denn jedesmal "ganz aus" ??

Sicherheitscode und PIN der Simkarte kenne ich (iPad 2) beim einschalten, wenn´s denn mal ganz aus war.
 
Es "vergisst". :) Ich schalte es z.B. oft am Wochenende aus, weil es mein dienstliches iPad ist und ich da meine Ruhe haben will. :) Natürlich könnte ich es auch immer angeschaltet lassen, und so schlimm ist es ja auch nicht, das Kennwort der Apple-ID neu einzutippen, trotzdem ist es nervig und ich hätte das Problem gerne vom Tisch. :)
 
Kannst du sicher sein, das dieses Verhalten nicht genauso durch den Arbeitgeber gewünscht ist? Über Profile kann man einiges einstellen und eventuell gehört die nur temporäre Speicherung des Passwortes dazu. Zweite Idee: Laufen alle Apps über eine Apple-ID? Eventuell wurde eine App mal mit einer anderen ID gekauft und diese möchte sich jetzt z.B. updaten...
 
Wäre auch meine Vermutung, dass es an Exchange hängt (dienstliches iPad).
Dort kann man recht viel vorgeben und der User hat keine Möglichkeit, das zu "überstimmen". Oft verschwindet dann z.B. auch die Möglichkeit, die Sperre ganz auszuschalten.
 
Dass das Ganze von meinem Arbeitgeber beabsichtigt ist, das kann ich ausschließen. ich war vor 2 Tagen erst mit dem Problem bei unserem IT-Support und die zeigten sich mehr als ratlos. Beabsichtigt und nicht zu ändern ist bei uns z.B. die Code-Sperre. Das erneute Eingeben der Apple-ID zählt aber definitiv nicht dazu. Und ja, die Apps habe ich alle über die eine und selbe Apple-ID bezogen. Eine Vermutung unseres IT-Supports war, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich bei dieser Apple-ID zwischenzeitlich (lange bevor ich das iPad bekommen habe) meine E-Mail-Adresse geändert hatte. Einen solchen Zusammenhang kann ich aber nun so gar nicht nachvollziehen, zumal das schon Ewigkeiten her ist.
 
.... also ich habe es mal gerade mit dem iPhone 5 ausprobiert, wie auch bei meinem iPad 2, lediglich Code und Sim-Sperre ...
mehr wird nicht gefragt!
 
Zurück
Oben Unten