iPad 4 - Verarbeitungsqualität?

Soeben das neue ipad ausgepackt, keine Kratzer und kein screenbleeding :)) der blaue schimmer ist weiterhin da aber nicht so extrem da das Display leicht wärmer/gelber wirkt was viel angenemher ist als bei diesem kalten blauen!
Austauschgerät oder Neues?
 
Leider war meine Vorfreude zur groß :( das ipad geht zurück, Dichtungsgummi zwischen glas und Rahmrn ist rissig und lose, das ipad hat einen spalt...ich hab kein netv mehr, vermute das die 64er wifi stark von ner schlechten charge betroffen sind...
 
Unsere Firma hat 2800 iPad 4/64/3G an die Mitarbeiter verschenkt bzw. ist noch dabei - bisher habe ich noch keine negativen Stimmen gehört, und sämtliche Geräte im näheren Kollegenkreis sind top...
 
Wow was ist das für ne Firma :) ?? Vielleicht hab ich einfach pech keine Ahnung, aber normal ist das nicht!!
 
Das darf doch nicht wahr sein!
 
Hallo zusammen,

das mit dem Blaustich am rechten Rand habe ich auch. Mein erstes iPad 4 habe ich nach 4 Tagen getauscht das es
im oberen Bereich ca. 2-3 cm stark gelb-stichig war. Dagegen sind die 2-3 mm blau jetzt am rechten Rand geradezu
harmlos ..... Nichts desto trotz ist das lächerlich für eine Laden wie Apple. Bei den Preisen ist das schlicht eine Frechheit
und zeigt schamlos die ständig wachsende Ignoranz gegenüber den Verbrauchern.

Erneut tauschen werde ich wohl nicht, besonders wenn ich mitbekomme dass es dann ja noch schlimmer werden kann ....
Man ist das traurig! Wenn man sich nicht mehr traut fehlerhafte Ware umzutauschen vor lauter Angst dass es noch schlimmer
kommt .... Eventuell wäre ein Weg das wie im finsteren Mittelalter zu halten, körperliche Strafe für die Verantwortlichen von handwerklichem Pfusch .... mal sehen wie schnell die "harten Manager" in Cupertino feuchte Hosen bekommen .....

Artemis
 
Stimme dir 100%ig zu! So gehts mir auch, deswegen geht mein ipad zurück!
 
Hallo allerseits,

habe am black Friday zum Angebotspreis ein schwarzes 16GB Modell bestellt und bin mittlerweile beim
4. Gerät angekommen.
Dieses geht jetzt auch zurück. Ich bin letztendlich nicht bereit für dieses Geld irgendwelche Kompromisse zu machen,
schon garnicht beim Display.

Dies ist meine Historie:

1. Gerät: Rückseite: Kratzer und kleine Löcher in der silbernen Schicht.
Display: Backlight bleeding
2. Gerät: Rückseite: wieder kleine Löcher in der silbernen Schicht
Display: rechte untere Ecke stak rotstichig
3. Gerät: Rückseite: Fehlerfrei!!!!!
Display: kein Backlight bleeding !!!! aber dafür ist die Displayfarbe nicht einheitlich,
das rechte drittel ist wesentlich gelblicher als der Rest....
4. Gerät: Rückseite: Fehlerfrei!!!!!
Display: rötlicher Stich aber damit könnte ich noch leben da er recht einheitlich ist,
aber leider wieder starkes Backlight bleeding

Ein bläuliches Display hatte ich allerdings keins dabei, ist das wenigstens einheitlich?
 
Bläulich ist nur der Rand, ca. 2-3mm.
Deine Historie liest sich fast wie meine... Mein 5. Gerät ist bestellt...
Bin gespannt. Das Ganze nervt schon sehr, aber das iPad ist eben ansonsten konkurrenzlos...
 
Hallo allerseits,

habe am black Friday zum Angebotspreis ein schwarzes 16GB Modell bestellt und bin mittlerweile beim
4. Gerät angekommen.
Dieses geht jetzt auch zurück. Ich bin letztendlich nicht bereit für dieses Geld irgendwelche Kompromisse zu machen,
schon garnicht beim Display.

Dies ist meine Historie:

1. Gerät: Rückseite: Kratzer und kleine Löcher in der silbernen Schicht.
Display: Backlight bleeding
2. Gerät: Rückseite: wieder kleine Löcher in der silbernen Schicht
Display: rechte untere Ecke stak rotstichig
3. Gerät: Rückseite: Fehlerfrei!!!!!
Display: kein Backlight bleeding !!!! aber dafür ist die Displayfarbe nicht einheitlich,
das rechte drittel ist wesentlich gelblicher als der Rest....
4. Gerät: Rückseite: Fehlerfrei!!!!!
Display: rötlicher Stich aber damit könnte ich noch leben da er recht einheitlich ist,
aber leider wieder starkes Backlight bleeding

Ein bläuliches Display hatte ich allerdings keins dabei, ist das wenigstens einheitlich?

bist sicher, dass nicht auch Gerät 3 und 4 diese kleinen Löcher in der silbernen Schicht hatten? Da ist nämlich der Lautsprecher dahinter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Habe vorhin feststellen müssen, dass mein iPad 4 (gekauft: 20.12.12) knackt, wenn ich auf den weißen Displayrand rund um die FaceTime Kamera drücke.:motz:
Außerdem entsteht bei längerem Drücken ein minimaler Spalt zwischen Glas und Gummi.:heul:

Gruß
iMac98
 
Hab jetzt mein fünftes iPad 64GB LTE und bis auf einen 4cm langen Kratzer auf der Rückseite scheint es sonst okay zu sein. :clap:
Der Kratzer stört mich jetzt nicht, ist das geringere Übel. Wäre es das erste, hätte ich es zurückgegeben. Aber mit der Zeit stumpft ja ab.
Trotzdem lächerlich, daß selbst bei insgesamt 5!!! Geräten KEIN EINZIGES einwandfrei war.
 
Habe vorhin feststellen müssen, dass mein iPad 4 (gekauft: 20.12.12) knackt, wenn ich auf den weißen Displayrand rund um die FaceTime Kamera drücke.:motz:
Außerdem entsteht bei längerem Drücken ein minimaler Spalt zwischen Glas und Gummi.:heul:

Gruß
iMac98

Oh Gott.....
 
Dann drück halt nicht.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dwosch
Homebutton im Vergleich nicht sooo straff

Guten Tag :cake:

Habe nun auch seit ein paar Tagen ein iPad 4 (mein erstes iPad bzw. Tablet :cool:) und bin hin und weg von dem Gerät :hamma:

Einzig was das ganze ein wenig trübt ist die Tatsache das der Homebutton im Vergleich zu meinem iPhone 4S ein wenig locker ist.
Der Homebutton beim iPhone sitzt meiner Meinung nach fester und lässt sich auch nicht, wenn auch nur wenig, "hin und her" bewegen. Je nachdem wie man den Homebutton drück gibt es ein dumpfes Geräusch! Bin der Meinung der Homebutton des iPhones ist da straffer.

Würde ihr deswegen das iPad direkt tauschen?
Reagieren und funktionieren tut der Homebutton uneingeschränkt.

Habe vorhin feststellen müssen, dass mein iPad 4 (gekauft: 20.12.12) knackt, wenn ich auf den weißen Displayrand rund um die FaceTime Kamera drücke.

Nur aus Interesse: Warum macht man sowas? :D
 
Würde ihr deswegen das iPad direkt tauschen?
Reagieren und funktionieren tut der Homebutton uneingeschränkt.

Nein, wenn der Button sonst ohne Probleme funktioniert nicht.
Ein bisschen Spiel ist doch ok.
 
Nein, wenn der Button sonst ohne Probleme funktioniert nicht.
Ein bisschen Spiel ist doch ok.

Grüß dich,
ja sehe ich eigentlich genau so. :cool:
Habe auch keine Lust auf diese hin & her tauscherei.
Wenn es schlimmer wird kann man es immer noch tauschen :D Lieber an so einem Gerät erfreuen als so pingelig nach "eventuellen" Mängel suchen ;)
 
Hmm, der linke Rand sieht nach´nem ordentlichen Gelbstich aus...
 
Zurück
Oben Unten