iPad 4 - Verarbeitungsqualität?

Vielleicht bin ich zu überempfindlich oder überkorrekt, keine Sorge mir hat apple nicht die Weihnachten versaut :)
 
@luke12345:

Grad' nochmal geschaut.... Alles 100% tiptop.
Und glaube mir: Ich bin ein Pedant und dulde bei einem Gerät für 630 Euro keinerlei Fertigungstoleranzen.

Es mag tatsächlich sein das einige Chargen rausgegangen sind, wo Foxconn's Qualitätskontrolle (wenn es die gibt!?) versagt hat.
Hätte ich ein Gerät erwischt, welches nicht einwandfrei ist, würde ich so oft tauschen bis es tadellos ist.
Bei Apple, direkt im Store, gibt's diesbezüglich ja keinerlei Probleme.
 
So an alle mit ipad Problemen :)

War heut in einem anderen store, wollte mein Ipad tauschen und es ging erstmal alles ohne Probleme, sie hatten nur ein 64er in weiß und jetzt kommts, dieses hatte Kratzer und Abschürfung, daraufhin kam vom Mitarbeiter die Aussage "es haben alle ipads ne Macke und ich kann mir weitere tauschaktionen sparre" bin verärgert gegangen und habe mich bei apple beschwert, ein sehr freundlicher vorgesetzter tief mich an und endschuldigte sich bei mir und schickte mir heute ein neues per express...er erklärte mir, das die 64er sehr stark betroffen wären, ob dies stimmt naja. Bin jetzt auf das neue gespannt, die hotline von apple ist 1a mit Sternchen und man merkt, dass die den Kunden halten möchten und sich bemühen! Vielleicht wärde ich endlich glück haben...
 
Sorry für meine Rechtschreibfehler :) komm noch mit der Tastatur nicht klar da ich zu schnell schreib..
 
mit welcher Logik soll sich erklären lassen, dass ausgerechnet die 64GB Modelle stärker betroffen sein sollen???

Warst du in nem Apple Store? Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Mitarbeiter sagen würde, dass alle ne Macke haben, was erstens nicht stimmen kann, und falls dem doch so wäre, würden die das nie zugeben, das wäre dann ein "gewester" Mitarbeiter ;)
 
Nein war im aplestore sindelfingen und er hat mir gesagt, dass alle geräte was haben, die Kratzer wären in toleranz! Apple verkauft mehr 16er und 32er ipads als 64, deswegen sind noch sehr viele erstaustatter unterwegs die von Verarbeitungsfehlern betroffen sind! Ist irgendwie schon logisch :)
 
Apple verkauft mehr 16er und 32er ipads als 64, deswegen sind noch sehr viele erstaustatter unterwegs die von Verarbeitungsfehlern betroffen sind! Ist irgendwie schon logisch

Weder logisch, noch tolerierbar. Die Geräte kosten ein kleines Vermögen, da soll es den Kunden nicht interessieren müssen, von welcher Version wieviele Geräte abgesetzt werden.

Ich hätte da den Filialleiter verlangt, oder mir den Namen des Angestellten gemerkt... Und gegangen wäre ich sicher auch nicht einfach so...

EDIT: Es gibt eine Taste, mit der kann man auch Grossbuchstaben machen... Ich glaube sie nennt sich "Shift-Taste".
 
Naja, der Laden war voll und ich hatte wenig Zeit. Wie lange dauert der Ecpressversand, um 17 Uhr habe ich die Bestätigung erhalten!
 
Du solltest auch eine Trackingnummer bekommen haben, damit kannst du nachverfolgen, wo das neue Gerät momentan gerade unterwegs ist. Das Ersatz iPhone meiner Mutter kam innerhalb von 24 Stunden an.
 
Hab noch keine trackingnummer, bekomme aber ein nagelneues gerät, kein refur....Werde berichten wie das neue gerät dann aussieht...Schade das apple solche Probleme hat, mein erstes 3er iphone war tip top, das 4er auch, beim 5er fings an..
 
Und glaube mir: Ich bin ein Pedant und dulde bei einem Gerät für 630 Euro keinerlei Fertigungstoleranzen.

Denken Menschen, die so etwas schreiben, überhaupt nach?
 
Das liegt vermutlich daran, dass für viele 630 Euro ein Haufen Geld für ein Tablet ist... Schon mal daran gedacht? :rolleyes:
 
mir geht es um die Passage bzgl. den Toleranzen.
Es sollte doch jeder wissen, das überall, insbesondere bei Massenproduktion, Toleranzen benötigt werden. Dies bezieht sich nicht auf Mängel die im Fertiegungsprozess entstehen.
 
@xplott:

Erstmal 'ne heisse Milch für dich. Mit Honig.

Sicher sind Fertigungstoleranzen nötig sind, damit Bauteile aneinander passen. Worauf ich hinaus wollte: Schiefe, sich lösende Displays mit Pixelfehler, Kratzer im Gehäuse ab Werk, blablabla => Akzeptiere ich nicht. Hier wird so lange getauscht bis es makellos ist. Bei den Preisen möchte ich entscheiden wann ich meine Gebrauchsspuren im Produkt verewige.
 
Verständlich, geht mir genauso...
 
Habe mein's heute das erste Mal bei Gravis in Mannheim gekauft. Gute Verarbeitung wie immer. Hatte noch nie was zu meckern.
 
Habe mir gestern eins im Dutyfreeshop in Singapur gekauft, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Ihr habt alle Glück, meins hat komischerweise jetzt auch noch pixelfehler bekommen :(
 
Zurück
Oben Unten