iPad 4 Software Bug im App Store? ...und wer kennt dieses Problem?!?

MatrixMarkus

Mitglied
Hallo, habe ein neues iPad 4 64GB mit folgendem Problem:

Wenn man im App Store in der Chart Übersicht z.B. mittlere Spalte (Gratis App) auf eine App clickt bzw. tippt um sich die App etwas näher anzusehen öffnet nicht die gewünschte App (z.B. auf Platz Nr. 3) sondern eine andere App (z.B. die von Platz Nr. 8). Mann kann tun was man will, man bekommt in dieser Situation nicht die gewünschte App in der erweiterten Vorschau angezeigt. Es werden u.a. auch App aus der linken bzw. rechten Spalte angezeigt, obwohl man sich im mittleren Gratis Bereich befindet und dort klickt. Das ganze geht kreuz und quer...

Des weiteren habe ich die Situation das wenn man Safari öffnet und auf der google Seite ist, sich beim ersten tippen in das Eingabefeld zur Suche sich das Keyboard ein.- und danach direkt wider ausblendet. Erst beim zweiten mal antippen in der Suchleiste bleibt das Keyboard dann eingeblendet.

Nun mit dem Safari Problem kann man noch leben, ab die Sache mit dem App Store geht nicht... es ist unmöglich diesen zu nutzen.

Ein "ein und ausschalten", sowie die 10sec. "Standby & Home Button" bringt nur kurz Abhilfe, dann einige Zeit später ist das Problem wieder da!

Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht... wäre dann wohl der nächste Schritt...

Falls es noch von Bedeutung ist, ich bin mit den Daten vom iPad 2 auf das iPad 4 umgezogen (hatte mir dieses jedoch besser vorgestellt, da teilweise Daten nicht mit übernommen wurden).

Also wer ein gleiches Problem hat bzw. hatte und eine Lösung weiß... so wäre ist sehr dankbar...

...

Hallo,
Ich habe eben das beschriebene Problem bei meinem 4er iPad ausprobiert. Allerdings bei funktioniert alles normal. Der App Store sowie die Google Suchfunktion. Wenn das vielleicht an der Datenübernahme deines alten iPads würde ich es mal versuchen als neues iPad zu konfigurieren, und dann die gekauften Apps hält aus dem AppStore wieder herstellen. Vielleicht hilft das ja.
mfG.

Hallo,
habe nun das iPad 4 nochmals neu installiert (iOS 6.0.1) ohne das Backup herzustellen. Das Problem ist immer noch da! Kann ja eigentlich "nur" ein Software Problem sein...

Nun eine weitere Frage, kann man sich das iOS 6 noch einmal ganz neu über iTunes 11 laden? Wird die bestehende iOS 6 Version in iTunes 11 dann überschrieben oder muss man die alte iOS 6 erst löschen (wenn ja, wo)?

...

Zurück
Oben Unten