iPad 3 mit iCase verbindet sich zugeklappt nicht mit anderm WLAN...

Crady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 3 mit iCase und natürlich neustem iOS. Im Wohnzimmer habe ich zur Verstärekung des WLAN einen Airport Express mit dem sich das iPad verbindet. Wenn ich nachts schlafen gehe, mache ich den Express aus. Mein Airport Extreme ist aber auch noch in Reichweite!

Das iPad verbindet sich aber nicht, wenn es zugeklappt ist.

Auch wenn ich zur Arbeit fahre und mein heimisches WLAN verlasse, verbindet es auf der Arbeit nicht neu - und umgekehrt auch nicht wenn ich nach Hause kommen.

Das ist in sofern ärgerlich, dass ich es auch schon mal ein paar Tage nicht nutze und wenn ich es dann aufklappe, dauert es ca. 1 Minute bis es mit dem WLAN verbindet. Und dann kommen erstmal Ur-Alte Puschmitteilungen und Emails rein... Auch macht es kein Backup, wenn ich es Abends am Strom anschließe - es sei denn ich denke daran, mich vorher mit dem anderen WLAN zu verbinden.

Das war "früher" nicht so! Ich weiß ganz genau, dass die Backups immer funktioniert haben und dass ich sofort als in in den Bereich des heimischen WLANs gekommen bin meine Emails und Pusch Nachrichten bekommen habe.

Liegt das an iOS 7? Ist was falsch eingestellt? Oder ist das iPad kaputt? oder könnte es am iCase liegen? Ich glaube als ich ein anderes (Zubehör) Case vorher hatte, hatte ich das Problem nicht. Weiß aber nicht, ob ich da schon iOS 7 hatte.. oder ob ich das iCase vorher gekauft hatte...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten