iPad 3 - Displayfehler

Wenn ich meines nach hinten neige, bekommt es einen rötlichen Stich. Wenn ich es dann noch weiter nach hinten neige ist er wieder weg.
 
LCD-Techniken sind leider nur begrenzt blickwinkelstabil. Die beste Ansicht hat man immer (nur) senkrecht zur Bildfläche. Zwar hat das iPad einen deutlich besseren Bildschirm als die meisten Notebooks, aber ganzlich blickwinkelunabhängig ist kein LCD-Bildschirm. Evtl. wird das später mit den OLED's mal anders, aber auch dann lauern neue Tücken.
 
hängt immer von der lcd technik ab.... gute ips und pva panels besitzen schon eine super blickwinkelunabhängigkeit. ausserdem weiß ich aus erfahrung das die fertigungsqualität bei panels eine gewisse streuung besitzt, je nach dem wie hoch die anforderungen, stückzahl und gewinnmarge ausgelegt werden.
 
keine Probleme...

Hallöchen,
also ich bin in der Beziehung auch recht pingelig, aber: Ich habe ein makellos verarbeitetes new Ipad mit gleichmäßig neutral weiß ausgeleuchtetem Display erhalten, das zudem nicht weniger blickwinkelstabil ist als jenes beim Ipad 2.
 
Wenn ich mein iPad umdrehe und von hinten betrachte sehe ich den Bildschirm nicht... Aber damit kann ich leben :) in diesem Sinne... Viel Spaß damit :)
 
LCD-Techniken sind leider nur begrenzt blickwinkelstabil. Die beste Ansicht hat man immer (nur) senkrecht zur Bildfläche. Zwar hat das iPad einen deutlich besseren Bildschirm als die meisten Notebooks, aber ganzlich blickwinkelunabhängig ist kein LCD-Bildschirm. Evtl. wird das später mit den OLED's mal anders, aber auch dann lauern neue Tücken.

oled?? nicht wirklich ... plasma schon eher ... mein led tv jedoch hat keine einbussen und das auf 170° - das ist schon sehr beachtlich...
 
OLED will ich nicht wegen der Lebensdauer. Allerdings habe ich gelesen dass die weissen LED's mit der Zeit die Farbe ändern.
Man geht wohl zu mehrfarbigen LED's als Backlight über.
OLED ist was für Kaugummiautomaten...
 
Hab mir ein schwarzes und weißes zuschicken lassen. Beide haben jeweils einen Pixelfehler. Nervt. Auch.
 
Also im Vergleich zum iPhone 4S hat mein iPad ein extrem warmes Display drin. Das weiß erscheint im Vergleich richtig rot.
 
Mein iPad hat es leider auch erwischt. Ich habe am rechten Rand eine kleine (ca. 0.5 cm) Reihe, bei der anscheinend Pixel ausgefallen sind.
Von oben draufgeschaut sieht man einen kleinen weißen Strich, aber von der Seite wird der Eindruck richtig verstärkt.

Habe den Austausch schon beantragt.
 
Also im Vergleich zum iPhone 4S hat mein iPad ein extrem warmes Display drin. Das weiß erscheint im Vergleich richtig rot.
Ich habe schon ne Menge iPhone 4S (Displays) gesehen, doch dass des iPhone 4 war erkennbar kühler als jedes dieser. Wenn man jetzt hört, dass das dritte iPad noch mal wärmer als das des 4S ist, dann mag ich kaum wissen wollen wie das aussieht.
 
Zurück
Oben Unten