++ Ipad 2 oder doch iPad 1 ++

daselement

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
so hallo in die mac-runde.

habe ein problem. habe mir ein iPad 2 reservieren lassen… nun.. habe ich mir ( weil ja das superding immer noch nicht gekommen ist ) ein paar gedanken gemacht .. WIESO ich überhaupt ein ipad 2 brauche.. reicht das iPad 1 nicht ?.. Speichermässig 64 GB ohne 3G… ich weiss ich weiss .. das neue hat kameria . dünner . leichter… und vorallem schneller .. ABER für für meinen Gebrauch.. bisschen Mails, Surfen über Iphone Hotspot und podCast und Filme , sowie Fotos betrachten stationär auf Ipad.. reich mir doch eigentlich das 1-er-Model.. Jetzt frag ihr euch.. Wieso die Überlegung..meine Antwort darauf… Jailb****… mit dem 1er möglich ,.. mit dem 2er NICHT.. ( noch nicht ).. und natürlich Kosteneisparung bei anschaffung..

Gibt es Mac User die ähnlich denken oder vielleicht einen Tip oder Umstimmung geben kann.. ?

Herzlichen Dank für die Disskusion..

mfg Marc
 
Kommt auf den Preisunterschied an. Meiner Meinung nach ist das iPad1 seit iOS 4.3 hakelig, weil die Grafikpower begrenzt ist. Ich gehe davon aus, dass dies mit Zukünftigen Releases noch schlechter wird. Ebenfalls bei den Apps: da wird man die Power des iPad 2 voraussetzen und sich nicht mehr um die iPad 1-Besitzer scheren. Von daher würde ich's nicht kaufen.
 
Ich sage mir immer "Wenn schon, dann aber richtig", und da ich "hättest Du damals doch" hasse, habe ich zum großen Modell gegriffen und bisher nicht bereut.
 
Also fuer deine momentanen Sachen reicht ein 1er auch. wie JeZe aber schon sagt: Wie siehts in ein paar Jahren aus?
Ich wuerde immer das aktuelle nehmen, ausser du hast ein ganz bestimmtes Aufgabengebiet (z.b. nur Mails und Surfen) dann reicht ein 1er auch in ein paar Jahren noch.
 
Ich sage mir immer "Wenn schon, dann aber richtig", und da ich "hättest Du damals doch" hasse, habe ich zum großen Modell gegriffen und bisher nicht bereut.

geb ich dir absolut recht. normalerweise kaufe ich immer die neusten Appledinger (sofern ich sie wirklich auch brache ).. jedoch beim iPad bin ich mir unschlüssig... obwohl hauptfaktor wie der User oberhalb.. die geschwindigkeit ist das absolute PLUS... auch für meine wenigen Anwendungen..
 
Hi,
da ich mit meinem 1er iPad nur Surfe und Mails checke reicht das ganz aus. Wenn man die Programme schließt hackt es etwas unter 4.3. aber deswegen kaufe ich mir kein neues also, wenn man ein 1er hat braucht man kein 2er sehe ich so (Meinungen sind verschieden!!!). Aber wenn ich noch keins hätte dann würde ich auf jeden Fall zum 2er greifen. Weil ich doch ab und zu mal Grafikaufwendende Spiele spiele aber im Alltag (Mails, Safari, AppStore, Fotos reicht das 1er es dauert halt ein Moment länger und es hackt etwas aber es stört mich jetzt nicht so stark.

Julian

PS: Sag uns dann doch bitte welches du genommen hast :)
 
Auch ich kann dir das iPad 1 empfehlen! Ist mein erstes iPad und es reicht für die alltäglichen Dinge vollkommen aus. Aber stören tut's mich doch, dass es manchmal etwas ruckelt. Das musst du dann aber natürlich für dich selbst entscheiden, ob das für dich ein großer Minuspunkt ist.
 
hab mich jetzt auch lange rumgedrückt welches ich nehmen soll. Hab dann im Saturn die Möglichkeit gehabt beide direkt nebeneinander zu vergleichen und hab mal ein paar Apps ausprobiert die für mich interresant waren. Ich konnte wirklich keinen großen Unterschied bemerken. Ich lese recht viel. Schaue Videos und arbeite in der Vorlesung damit (also darauf schreiben mit nem Stift, Zeichnungen anfertigen usw.) Die meisten Spiele laufen flüssig. z.B. Tiger Woods PGA 2012 was von der Grafik schon sehr ordentlich ist. Aus diesem Grund habe ich mir das iPad 1 gekauft und die mind. 100 Eurp gespart. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

gruß
 
ich hatte das 1er und habe jetzt das 2er.

nimm das zweipad!

alleine schon, dass es plan auf dem tisch aufliegt ist den mehrpreis wert.
zusätzlich ist es leichter, kleiner, schneller.
und die apple eigenen hüllen sind der hammer!
 
das ist wohl auch die einhellige Meinung der Presse dazu

abgesehen davon wer kauft schon für einen Abschlag von 20% ein Auslaufmodell, auch wenn von Apple ;)
 
hab mich jetzt auch lange rumgedrückt welches ich nehmen soll. Hab dann im Saturn die Möglichkeit gehabt beide direkt nebeneinander zu vergleichen und hab mal ein paar Apps ausprobiert die für mich interresant waren. Ich konnte wirklich keinen großen Unterschied bemerken. Ich lese recht viel. Schaue Videos und arbeite in der Vorlesung damit (also darauf schreiben mit nem Stift, Zeichnungen anfertigen usw.) Die meisten Spiele laufen flüssig. z.B. Tiger Woods PGA 2012 was von der Grafik schon sehr ordentlich ist. Aus diesem Grund habe ich mir das iPad 1 gekauft und die mind. 100 Eurp gespart. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

gruß

Man muss aber bedenken, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch alle Apps für das iPad 1 entwickelt sind. Das wird sich ändern und zukünftige Apps werden sich an der CPU-Power des iPad 2 orientieren. Wie die dann auf dem iPad 1 laufen bleibt abzuwarten...
 
Man muss aber bedenken, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch alle Apps für das iPad 1 entwickelt sind. Das wird sich ändern und zukünftige Apps werden sich an der CPU-Power des iPad 2 orientieren. Wie die dann auf dem iPad 1 laufen bleibt abzuwarten...

Neuere Apps fürs iPhone sind auch für das iPhone 4 optimiert....Und laufen fast immer genauso flüssig auf dem iPhone 3GS :noplan:
 
Neuere Apps fürs iPhone sind auch für das iPhone 4 optimiert....Und laufen fast immer genauso flüssig auf dem iPhone 3GS :noplan:

Der Geschwindigkeitszuwachs vom 1er zum 2er iPad ist aber um einiges größer. Dürfte eher der Vergleich zwischen iPhone 3G und iP4 sein.

Ich hab selbst ein iPad 1 und bin nicht glücklich über diesen Sachverhalt... ;) Aber gerade für die neue Grafikpower sind Spiele zu erwarten, die mit der 1. Generation wohl nicht spielbar sein werden.
 
Also bei Spielen hast du natürlich absolut Recht, schon jetzt gut zu sehen an z.B. Real Racing 2.
Aber abgesehen von Spielen glaube ich, dass da nix großes kommen wird, das unser iPad 1 nicht bewältigt ;)
 
Also bei Spielen hast du natürlich absolut Recht, schon jetzt gut zu sehen an z.B. Real Racing 2.
Aber abgesehen von Spielen glaube ich, dass da nix großes kommen wird, das unser iPad 1 nicht bewältigt ;)

Ja von der Anwendung wohl schon, aber mich nervt schon wenn die Animation beim Beenden der App ruckelt. Das war unter iOS 3.x nicht so und seit 4.x ist das der Fall...
 
Ich bin erst seit 4.x dabei und kann deshalb nichts darüber sagen. Aber das ist wohl auch verständlich, bei den neuen Funktionen (Multitasking etc.)
 
Da meine Frau und ich uns in letzter Zeit immer mehr das iPad streitig gemacht haben, kam jetzt zu Ostern das ipad2 ins Haus. Und ja es ist etwas flinker als das erste aber nicht weltbewegend. Falls man das iPad länger als ein jahr nutzen möchte empfehle ich das iPad2 andernfalls reicht auch das iPad1. Mit dem gesparten Geld holt man sich nächstes Jahr das iPad3.;)
 
...Und laufen fast immer genauso flüssig auf dem iPhone 3GS :noplan:

Das ist schlicht nicht richtig. Wenn selbst das Betriebssystem alleine, ohne irgendetwas anderes zu installieren nicht flüssig läuft, können die Apps auch nicht rund laufen. Ich ärgere mich jeden Tag das ich mich im Dezember letzten Jahres für das 3GS entschieden habe. Das Ding sieht vom Design für mich 1000x besser aus als das neue. Seit dem Update hakt und ruckelt es, läuft nicht mehr flüssig und das ist nervig. Selbst eine komplette Neuinstallation bringt nur min. Abhilfe.

Für mich ganz klar das ipad2. Hadere ja auch immer mit mir, weil eigentlich das alte reichen würde, nur wenn es hakt und nicht vernünftig läuft ärgert man sich das man ein paar euro am falschen Ende gespart hat.
 
ich hab das iPad 2 seit Release und mein einser sofort verkauft!
Bereue keine Sekunde davon.
Das neue finde ich nicht nur wesentlich hübscher vom Formfaktor her, es kann auch durch die erhöhte CPU/RAM Power überzeugen.
Es hackt nie und läuft immer flüssig. Dafür hat sich der Aufpreis bereits gelohnt.
und wie viele hier schon geschrieben haben, werden neue rechenintensive Apps entwickelt und da wird man sicher von der höheren Power des iPad 2 profitieren.
Aber man muss auch sagen wenn das iPad NUR zum surfen & mailen genommen wird, dann kann man ruhig beim 1er bleiben. Wenn ich sowieso noch keines habe, dann würde ich jedoch sofort zum 2er greifen.
 
Das ist schlicht nicht richtig. Wenn selbst das Betriebssystem alleine, ohne irgendetwas anderes zu installieren nicht flüssig läuft, können die Apps auch nicht rund laufen. Ich ärgere mich jeden Tag das ich mich im Dezember letzten Jahres für das 3GS entschieden habe. Das Ding sieht vom Design für mich 1000x besser aus als das neue. Seit dem Update hakt und ruckelt es, läuft nicht mehr flüssig und das ist nervig. Selbst eine komplette Neuinstallation bringt nur min. Abhilfe.

Wobei ich aber finde, dass das iP 3GS unter iOS 4 deutlich weniger hakelig ist, als das iPad 1...
 
Zurück
Oben Unten