++ Ipad 2 oder doch iPad 1 ++

Das ist korrekt. Habe es aus diesem Grund leider nicht gekauft. Sie sind nicht so scharf, wie ich es für angenehm erachte.
 
rbaba, ich kann dir nicht zustimmen und finde, dass Racket recht hat. Die Auflösung beim iPad ist wirklich das Wahre und Buchstaben sehen auch nicht so toll aus. Andererseits finde ich es nicht so schlimm, dass ich damit keine längeren Texte lesen könnte.

Aber jedem die seine Meinung ;)
 
da der Preis eine Rolle spielt: Media Markt bietet das iPad 1 mit 64GB und 3g für günstige 549€ an. Sprich für den Preis eines iPad 2 mit 32GB ohne 3g bekommt den Vorgänger mit doppeltem Speicher und UMTS.
 
Jetzt noch iPad 1 kaufen ?

Hallo leute,

ich bin schon lange am überlegen ob ich mir ein iPad zulegen soll. Eigentlich möchte ich mir kein iPad2 zulegen, knappe 500 Euro sind mir einfach zu teuer. Ich benötige keine Camera, das mehrgewicht würde mich nicht stören, spiele werde ich auch nicht spielen.
Ich möchte mit dem iPad eigentlich nur auf der couch surfen, PDF`s lesen, und nebenbei musik hören, auf meine iTunes Mediathek zugreifen und villeicht mal ne Serie schauen.
Die Frage die ich mir stelle ist..lohnt es sich überhaupt noch ein iPad 1 zu kaufen ?
Wie lange ist es möglich iOs auf dem iPad1 aktuell zu updaten. Das es früher oder später neue iPad`s geben wird weiss ich..aber das würde mich nicht stören, solange ich eben diese oben genannten Sachen problemlos durchführen kann.

Ach ja..würde mir das iPad1 16 GB wifi gebraucht kaufen.
 
Ja, warum nicht! Was ich so gelesen habe von Leuten, die beide Geräte haben sagen, das man z.Z. keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen kann.
(Wird wohl mit anspruchsvolleren Apps dann kommen)
Zum Surfen und so ist das Teil doch voll in Ordnung und da du auch nicht spielst spricht doch nichts dagegen.
Preislich liegen sie glaube ich ja auch recht günstig! (Was soll dich denn das Teil kosten?)
 
Beim iPad2 release wurde das iPad1 für 380 Euro neu angeboten. Gebrauchtpreise liegen derzeit zwischen 250 und 300 Euro
 
Ein ganz klares JA! :D Abgesehen davon das ich das alte eh hübscher finde, konnte ich auch keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen. :D Hätte ich jetzt noch keine der ersten Generation, würde ich trotzdem wieder zu einem iPad 1G greifen :) Besonders bei den aktuellen Preisen machst Du da überhaupt nichts falsch :)
 
DAS kaufargument FÜR das iPad 1 ist... *trommelwirbel*... der preis ;)
 
Ich habe noch das iPad 1 (3G 64 GB) und sehe keinen Grund, auf das zweiter zu wechseln. Habe es im Laden mehrfach getestet und bis auf die Cam ist da nix dran oder drin, was meines nicht könnte.

Mein Tipp: iPad 1 auf jeden Fall, ja ... aber niemals ein iPad ohne 3G (und GPS) - finde ich zumindest.
 
Also, das es keinen Unterschied in der Geschwindigkeit gibt, ist aus meiner Sicht falsch. Die Unterschiede sind aber in der Tat überschaubar, sodass ich bei einem guten Preis für das iPad 1 nicht unbedingt deutlich mehr für das 2er ausgeben würde.
 
Ich möchte mit dem iPad eigentlich nur auf der couch surfen, PDF`s lesen, und nebenbei musik hören, auf meine iTunes Mediathek zugreifen und villeicht mal ne Serie schauen..

Damit hast du dir deine Frage schon selber beantwortet. Ein ganz klares JA für das iPad1. Klar gibt es irgendwann keine Updates mehr dafür, aber das wird noch ne Weile dauern. iOS 5 wird ja komplett unterstützt, und bis iOS 6 rauskommt, wird noch ne ganze Weile vergehen. Und bis dahin gibts das iPad3. Also, kauf dir das iPad1 und werde glücklich! :) Ich nutze auch das WiFi 16GB und bin vollstens zufrieden damit!
 
Das iPad 1 ist ein schönes Gerät und für deine Verwendungszwecke ausreichend schnell. Die höhere Leistung des iPad 2 merkt man jedoch durchaus, es ist nicht nur in anspruchsvolleren Programmen wie z.B. Garageband schneller und leistungsfähiger, sondern auch im allgemeinen Betrieb performanter. Ein wichtiger Vorteil für meine Zwecke ist die verbesserte Grafikausgabe, mit der im Unterschied zum iPad 1 die vollwertige Nutzung eines Beamers oder Monitors möglich ist, mit Spiegelung der iPad 2- Bildschirmoberfläche (beim iPad 1 geht nur eine rudimentäre Foto-Diashow). Das Gehäuse finde ich beim 1er eigentlich etwas schöner und stimmiger, im direkten Vergleich wirkt es jedoch auch deutlich "klobiger". Das 2er hält sich tatsächlich viel leichter in der Hand, als der geringe Gewichtsunterschied vermuten lässt. Die flachere Konstruktion lässt es "moderner" und eleganter erscheinen. Mein Fazit: am besten beide benutzen ;) Das 1er ist nach wie vor gut zu gebrauchen und wird als Initialgerät der Umwälzung im Computerbereich sicherlich mal von "historischem" Wert sein, das 2er ist derzeit die technisch bessere Variante.
 
Ein wichtiger Vorteil für meine Zwecke ist die verbesserte Grafikausgabe, mit der im Unterschied zum iPad 1 die vollwertige Nutzung eines Beamers oder Monitors möglich ist, mit Spiegelung der iPad 2- Bildschirmoberfläche (beim iPad 1 geht nur eine rudimentäre Foto-Diashow).

Das geht mit Jailbreak auch mit dem 1er. Ein kleiner Eintrag in einer plist genügt und das iPad 1 kann die Bildschirmspiegelung auch.
Meines Erachtens ist das iPad 1 auch stabiler/robuster als das 2er.

Dafür hat das iPad 2 das bessere Display mit größerer Helligkeitsspanne (geht von dunkler als iPad 1 bis heller und hat insgesamt die kräftigeren Farben).
 
Ich will das Thema kurz aufwärmen:

Das 1 er kostet mit 3 G und 32 GB nun neu 399 im Internet. Mir würde es , denke ich , reichen, da Spiele kein Thema sind. Soll ich kaufen oder doch lieber ein 2' er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich... Was sollen wir dir jetzt raten, das musst du doch selbst wissen. Wenn dir das 1er reicht und es dir 399€ wert ist, dann nimm' es doch... Dabei sparst du immerhin noch etwas Geld (im Vergleich zum iPad 2) ;)
 
Schon gekauft ;)
 
Hast du mal direkt das iPad 1 und iPad 2 verglichen? Ich bin ziemlich froh, das lahme iPad 1 durch das schnelle iPad 2 ersetzt zu haben... wegen der hohen Geschwindigkeit starten Apps sehr viele schneller, das Surfen in Safari ist um einiges flüssiger und Anwendungen legen keine Denkpause ein!
 
Jetzt kommt er hinterher .... :)
Nein, ist schon richtig. Es müsste mir von der Geschwindigkeit reichen.
 
Das neue ist deutlich leichter, das ist der wirkliche Vorteil. Mir reicht mein 1er aber völlig aus, Kamera brauche ich an dem Teil nicht.

Ist diese Aussage noch aktuell, oder hast Du das iPad 1 inzwischen schon gegen das 2er ausgetauscht?
Was machst Du so damit?
 
Zurück
Oben Unten