Ipad 2 Glas gebrochen

danke Euch schon mal für Eure Meinungen, werde später mein Glück nochmal bei der Care Hotline versuchen und dann natürlich berichten, wie es ausgegangen ist.
Das mit der Kulanz sehe ich übrigens auch so: Ich denke ich habe genug Apple Geräte zu Hause rumstehen und hab auch schon viel Werbung für die Produkte in meinem privaten Umfeld gemacht.
Diesmal hatte ich halt mal Pech was die Sorgfaltspflicht meinem IPad gegenüber betrifft :D . mein Sohn hat übrigens nicht auf das Display eingeschlagen, sondern der Bauklotz ist ihm von ungefähr 15 cm Höhe aus der Hand gefallen , aber das machst ja auch nicht besser...
 
In deren Augen ist das ein Totalschaden. Warum die sich bereiterklären, es für 299€ einzutauschen, geht mir bis heute nicht in die Birne...

Kauf Dir doch mal irgendeinen Artikel, mach ihn mutwillig kaputt und versuche dann, ihn umzutauschen. Händler / Hersteller werden Dir was pfeifen...
andere Artikel, die ich mutwillig kaputt mache kann ich dann aber reparieren lassen. Und genau das macht Apple nicht. Will sagen: es hat nichts damit zu tun, dass das "in deren Augen ein Totalschaden ist", sondern ist einfach die Reparaturpauschale von Apple. Das mag für ein kaputtes Display ganz i.O. sein, das Problem ist, dass einer, dessen homebutton defekt ist, das gleiche zahlen wird :eek: (hier sieht man die "Reparaturpreise")
 
Ist doch ganz einfach warum Apple das macht. Den rest kann man als Ersatzteil nehmen. Die tauschen das Glas und schwups haben wir ein Refurb Gerät für den nächsten Problemkunde.

Wenns keiner machen kann würde ichs tauschen.

Meinst Du wirklich, dass die dann "Kleinteile" sammeln? Klar ich weiß, dass es rufurb Geräte gibt. Aber bei einem Sturzschaden kann es ja sein, dass Innereien auch beschädigt sind.
 
Ist doch ganz einfach warum Apple das macht. Den rest kann man als Ersatzteil nehmen. Die tauschen das Glas und schwups haben wir ein Refurb Gerät für den nächsten Problemkunde.

Wenns keiner machen kann würde ichs tauschen.

Die Tauschen nicht nur das Glas, sonder das komplette Gehäuse damit das Gerät wie neu ist. Und ja natürlich kostet ein neues Gehäuse weniger... aber irgendwie muss man die Mitarbeiter doch auch bezahlen ;)
 
Gravis hat mir das zerbrochene Display des IPhone für 49,- ausgetauscht. Viel Teuer wird es fürs iPad auch nicht sein, halt mehr Material. Versuchs einfach, falls Du es dir selbst nicht zutraust.
 
Gravis habe ich schon angeschrieben , allerdings haben die mir schon ueber Facebook geschrieben , dass sie keinen Glastausch beim IPad machen . Ich sollte aber die Technik noch mal anmailen , auf die Antwort warte ich noch !
 
..mein Sohn hat übrigens nicht auf das Display eingeschlagen, sondern der Bauklotz ist ihm von ungefähr 15 cm Höhe aus der Hand gefallen , aber das machst ja auch nicht besser...

Bauklotz aus 15cm höhe auf das iPad.. Wie schwer muss der wohl gewesen sein um das Display zu zerstören? Man soll seine Kinder nicht mit Goldbarren spielen lassen ;)
 
Bauklotz aus 15cm höhe auf das iPad.. Wie schwer muss der wohl gewesen sein um das Display zu zerstören? Man soll seine Kinder nicht mit Goldbarren spielen lassen ;)
Doofe Kante vom Klotz auf das Pad.... Dicker Klotz und das Pad auf einem harten Untergrund!?!?!?
Vielleicht waren es auch 25cm aber das klingt schon glaubhaft, meine Tochter hat mir mal einen Klotz auf den Fuss geschmissen, das Tat schon sehr weh und es war blau!
 
ich konnte es auch kaum glauben ... aber das ding muss wohl genau mit der ecke auf dem display gelandet sein :(
 
also am günstigsten kommt der TE wohl weg, wenn er sich ein refurbish iPad2 kauft und das kaputte als kaputt bei ebay reinstellt.
 
Hi, wollte Euch nur bescheid geben wie es ausgegangen ist:
Gravis konnte nicht helfen,.. die haben nur auf den Austauschservice von Apple verwiesen.
Die Hotline hat auch nur die gleichen Preise genannt wie der Apple Store.
Schliesslich habe ich das Gerät im Store getauscht, für knapp 300 € plus eine iTunes Karte über 25 Euro.
So richtig zufrieden bin ich damit nicht, aber am Ende hat die Sucht nach einem einwandfreiem Apple Gerät die Vernunft dass 300 E ziemlich viel Geld sind überwogen :D

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
smurf
 
Direkt im Anschluss die Frage an die Community:

Hier wäre doch der Abschluss einer Versicherung (z.B. Wertgarantie, etc.) sinnvoll gewesen? Also ich spiele echt mit dem Gedanken, mir eine abzuschließen. Bei Wertgarantie kostet diese 59 Euro (2 Jahre Garantie + Versicherung gegen alle möglichen Schäden) - also ca. so viel wie ein gutes Case. Jemand Erfahrungen? Ich habe bereits eine fürs MacBook, allerdings noch nie in Anspruch genommen....
 
Die wäre wohl ziemlich genau 240.- sinnvoll gewesen ;) vorausgesetzt die abwicklung mit der versicherung klappt auch vernünftig!
 
Zurück
Oben Unten