Ipad 2 Glas gebrochen

S

smurf26579

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

leider hat mein Sohn gestern mit einem Bauklotz mein Ipad (16/umts) Display ruiniert. Jetzt ist es um den Home Button gesplittert und ein Riss ist quer über das ganze Display. Funktionieren tut es noch einwandfrei.
Jetzt bin ich heute gleich zum Apple Store nach Frankfurt und man bat mir großzügigerweise einen Tausch des Ipads für sagenhafte 299 E an. (Man sagte mir das der Tausch immer ungefähr die Hälte des Neupreises kostet, wobei das IPAD2 in der Version ja "nur" noch 519 imMom kostet) Reparieren könnte man es nicht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass man dort sie alten Ipads2 loswerden will, bevor es mit dem neuen losgeht.

Hat jemand in letzter Zeit zufällig mal iwo sein DisplayGlas tauschen lassen oder war mit dem Gleichen anliegen in einem Apple Store.

Es würde mir sehr helfen, da ich mein Glück nochmal beim Apple Service telefonisch versuchen wollte.

Vielen Dank
smurf
 
In der Bucht einfach mal nach iPad 2 Glas suchen ;)
Habe das selbe schonmal erfolgreich bei meinem alten iPod Touch gemacht.
 
iHelpstore.de

EDIT: zu spät...
 
das wäre schon eine Option, Problem ist, dass das IPad erst drei Wochen alt ist und soviel ich weiss, dann die Garantie futsch ist... :-(
 
ich dachte die würde erst erlöschen, wenn jemand drittes anfängt das Gerät zu reparieren ?
 
Die Garantie ist in dem Moment erloschen, als Dein Sohn das Display zerbröselt hat ("äußere Einwirkung").
Oder was meinst Du, warum Apple für den Tausch Geld sehen will?
In deren Augen ist das ein Totalschaden. Warum die sich bereiterklären, es für 299€ einzutauschen, geht mir bis heute nicht in die Birne...

Kauf Dir doch mal irgendeinen Artikel, mach ihn mutwillig kaputt und versuche dann, ihn umzutauschen. Händler / Hersteller werden Dir was pfeifen...
 
Unsachgemäße Behandlung ---> Garantie Adieu ...


...
 
ach so :) ich war immer der festen Meinung , dass die Garantie für den Rest des Gerätes (also natürlich ohne das Display ) weiterbesteht, wenn man es nicht noch durch einen dritten reparieren lässt und er das Gerät dazu öffnen muss.
 
Das scheint zwar der Regelfall zu sein, aber es gibt auch Ausnahmen. Wie das gehandhabt wird, ist mir unklar.
Bei meinem iPhone 4 gabs einen Riss auf dem Display. Ich rief bei Apple an, sagte jemand habe sich draufgesetzt und fragte, wie ich jetzt vorgehen sollte. Die Dame meinte, 209 (?) Euro wuerde ein Austauschgeraet kosten, falls die Pruefung fahrlaessiges Verhalten ergaebe. Ich habe mein Ersatz-Handy bekommen, es wurde aber nie Geld abgebucht.
Auch das zweite Mal, hier war es jedoch nicht mein Verschulden (das Gorilla-Glas loeste sich ab) verlief alles ohne Probleme.

@OP
Ruf doch einfach nochmal bei Apple Care an. Vielleicht hast du ja Glueck.
 
Hi,

Schick es zu Apple und lass es Reparieren. Ich habe gerade 6 Wochen auf die Reparatur beim iHelpstore gewartet. Die haben zwar ganz gute Arbeit gemacht, aber nicht perfekte. Und es hat min. 4 Wochen zu lang gedauert.

Atti
 
glas abbröckeln und dann 1-3 feste schutzfolien drüber... ;)

gewährleistung/garantie gibts da sicher nicht mehr.
vor allem geht an dem ding eigentlich nix kaputt, ausser display/glas...
 
ich hoffe nur nicht, dass die im Apple Store jetzt die Info die sie mir zum Ipad gegeben haben mit der Seriennummer verknüpft haben und dann die von Apple Care mir das Gleiche sagen. 299 find ich schon ein bisschen arg, wenn man bedenkt, dass die das Gerät sicherlich wieder auf Vordermann bringen und es verkaufen werden....
 
Ich find 299.- vollkommen in Ordnung dafür das es gewaltsam zerstört wurde.. Kann auch nicht verstehen warum die das überhaupt machen :noplan:
 
Wobei ihr bedenken muesst dass er KEIN Neugerät bekommt. Er bekommt ein refurbished. Ich finde 299 ist okay.
 
Mit viel Geschick und nur der Hälfte der Kosten kannst du das selber machen,solltest du dir das nicht zutrauen würde ich überlegen das Alte als Ersatzteil zu verkaufen und ein neues kaufen.
 
An die Leute, die "nicht verstehen, warum Apple sowas macht". Schonmal was von Kundenbindung bzw. Kulanz gehört? Keine Sorge, aus Menschenfreundlichkeit macht Apple das nicht, falls das Eure Befürchtung war.

Ich würde es auch bei einem Dritten reparieren lassen!
 
An die Leute, die "nicht verstehen, warum Apple sowas macht". Schonmal was von Kundenbindung bzw. Kulanz gehört? Keine Sorge, aus Menschenfreundlichkeit macht Apple das nicht, falls das Eure Befürchtung war.

Ich würde es auch bei einem Dritten reparieren lassen!

Das war eine rhetorische Aussage..
 
Ist doch ganz einfach warum Apple das macht. Den rest kann man als Ersatzteil nehmen. Die tauschen das Glas und schwups haben wir ein Refurb Gerät für den nächsten Problemkunde.

Wenns keiner machen kann würde ichs tauschen.
 
Zurück
Oben Unten