iPad 2, es ist da!!!

wenn jemand sowas von blöd ist und nicht ein paar tage oder wochen warten kann, ist er doch selbst schuld!
jetzt ist man schon blöd, wenn man für wartezeitverkürzung einen kleinen aufpreis zahlt? geht's noch? die leute können doch mit ihrem geld machen, was sie wollen.
 
klar können sie das... von mir aus kann jemand sogar 1000€*für ein ipad bezahlen um es drei, vier, fünf oder zwei wochen früher zu bekommen...
nur kann ich das auch blöd finden :p
 
Und ich dachte der Markt soll sich durch Angebot und Nachfrage selbst regeln...
Ich habe bei ebay schon so manchen schnellen Euro verdient. Dafür ist das ja auch da.

Also, eigentlich war eBay mal dazu da, Gebrauchtwaren zu verkaufen, aber das ist ein anderes Thema. Mit eBay mache ich seit Jahren fast nichts mehr - und ich bin von Anfang an dabei. Mittlerweile laufen da zu viele Vollpfosten rum. EBay ist halt beim Volk angekommen, seit Jahren. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich als Händler da nur noch Gewerbetreibende oder Hartz IV Empfänger tummeln, die schwarz den schnellen Euro machen. Na ja, wer muss.....

Und den Gewinn des schnellen Euros hast Du auch immer brav in der Steuererklärung angegeben. Klar, die Frage erübrigt sich.
 
mein gottchen^^
habs geändert, glücklich?
und ich bitte dich, wenn man jemanden mal als blöd bezeichnet, würde ich das nicht unbedingt als böses beschimpfen darstellen...
 
Also, eigentlich war eBay mal dazu da, Gebrauchtwaren zu verkaufen, aber das ist ein anderes Thema. Mit eBay mache ich seit Jahren fast nichts mehr - und ich bin von Anfang an dabei. Mittlerweile laufen da zu viele Vollpfosten rum. EBay ist halt beim Volk angekommen, seit Jahren. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich als Händler da nur noch Gewerbetreibende oder Hartz IV Empfänger tummeln, die schwarz den schnellen Euro machen. Na ja, wer muss.....

Und den Gewinn des schnellen Euros hast Du auch immer brav in der Steuererklärung angegeben. Klar, die Frage erübrigt sich.

alter schwede...
soll ich meinen kumpel beim finanzamt melden, weil er sein iphone 4 quasi umsonst bekommen hat weil er zwei über ebay verkauft hat und noch was über geblieben ist?
 
alter schwede...
soll ich meinen kumpel beim finanzamt melden, weil er sein iphone 4 quasi umsonst bekommen hat weil er zwei über ebay verkauft hat und noch was über geblieben ist?

Nö, aber genau das sind die Kandidaten, die durch illegales Handeln den Markt kaputt machen, das nennt man Wettbewerbsverzerrung. Ich würde meinen Kumpel auch nicht anzeigen, weiss aber, dass die Finanzämter mittlerweile gezielt nach Leuten suchen, die nen Privataccount haben und viel verkaufen. Das kann bis zum Existenzverlust richtig dumm abgehen. Wenn Dein Kumpel das einmalig mit dem iPhone gemacht hat ist die Chance erwischt zu werden sicher sehr gering. Vielleicht lag er ja eh noch unter dem Freibetrag, dann ist das lockerer.
 
ich mein, ist ja nicht so, dass er das jeden monat macht^^

klar, wenn jemand sowas im großen stil betreibt ist es natürlich richtig das rechtlich zu verfolgen^^

aber wie gesagt, wenn man sich schon über die leute aufregt, die die teile für einiges geld mehr verticken, dann sollte man sich auch über die aufregen, die es kaufen :)
 
Nö, aber genau das sind die Kandidaten, die durch illegales Handeln den Markt kaputt machen, das nennt man Wettbewerbsverzerrung. Ich würde meinen Kumpel auch nicht anzeigen, weiss aber, dass die Finanzämter mittlerweile gezielt nach Leuten suchen, die nen Privataccount haben und viel verkaufen. Das kann bis zum Existenzverlust richtig dumm abgehen. Wenn Dein Kumpel das einmalig mit dem iPhone gemacht hat ist die Chance erwischt zu werden sicher sehr gering. Vielleicht lag er ja eh noch unter dem Freibetrag, dann ist das lockerer.

Klar werden jetzt die Finanzämter gezielt nach iPad-Verkäufern fahnden. Na klar - denen ist ja auch so langweilig ;)
Man man man - in was sich da manche reinsteigern nur weil Apple mal wieder einen Hype auslöst.
 
Wie alt bist Du? Nach Deinem Nick zu urteilen hast Du wohl schon min. 15 Jahre ohne iPad überstanden. Denkst Du nicht die 2 Wochen bis die Onlinebestellung bei Dir einträfe hälst Du nun auch noch durch?

ja ich bin 16 und hatte 1 jahr lang das iPad 1. Ich habs verkauft und jetzt bin ich sozusagen "iPad-los". Das mit den 3-4 wochen nervt mich halt weil ich dann ferien hab und im urlaub bin. Und das wird dann wieder son theater mit ups und so weiter. Ausserdem ersetzt das iPad 2 meinen Laptop (hatte früher einen) und das würde ich dann gerne mitnehmen. Es ist ja auch nicht so dass ich sterbe wenn ichs nicht sofort habe, doch bin ich schon ungeduldig. Das gebe ich ja auch zu....
 
Wenn ihr euch aufregen wollt, solltet ihr euch über den wirklich Schuldigen aufregen nämlich Apple. Da wird grossartig angekündigt iPad2 ist ab dem 25 März verfügbar und dann kommen sie nicht in die Gänge, sei es aus Marketinggründen oder Unvermögen.

Gäbe es genug Geräte, müsste niemand Mondpreise bei ebay bezahlen.
 
Wenn ihr euch aufregen wollt, solltet ihr euch über den wirklich Schuldigen aufregen nämlich Apple. Da wird grossartig angekündigt iPad2 ist ab dem 25 März verfügbar und dann kommen sie nicht in die Gänge, sei es aus Marketinggründen oder Unvermögen.

Gäbe es genug Geräte, müsste niemand Mondpreise bei ebay bezahlen.

Sorry, aber wer diese "Mondpreise" bei eBay zahlt ist selbst Schuld.
Das Apple zum Verkaufsstart nicht genügend Geräte zur Verfügung stellt (egal ob kann, will oder was auch immer), ist auch nichts neues, oder? Wer beim iPad 2 etwas anderes erwartet hat, lag leider falsch.
Ich find`s gut, dass Apple versucht hat den "Rest der Welt" so schnell wie möglich mit neuen iPad`s auszustatten.

Aber das ist das tolle an unserer Demokratie, jeder darf eine eigene Meinung haben und das ist halt meine.

Grüße Jack
und
Gute Nacht @all
 
man habt ihrs gut. ich stand 3 stunden vorm apple store in Hamburg und hab keins mehr bekommen. und jetzt weiß ich nicht wo ich eins her kriegen soll. hab überall angerufen und überall im großraum hamburg ausverkauft :( :(
:( :( :(

selbst schuld wenn man zum Apple Store rennt.

Ich war 20min vor 17Uhr im Saturn. gut als ich dran war gabs nur noch 64GB + 3G, aber lieber 100€ mehr in Speicher als in den Zwischenhändler gesteckt.

Und die ersten in der Schlange im Saturn waren übrigens um 14 Uhr da ;)

Im Abendblatz gabs sogar Bilder vom Apple Store in HH. Der "Sieger" hat sich 20 Stunden vorher angestellt und mit Koffeintabletten wach gehalten.

Hast denn am freitag online bestellt? vielleicht kommen die ja doch früher als angekündigt. ;)

Und was Eindrücke angeht:
für mich ja das erste iPad daher kein vergleich. aber da ich halt primär nen iPod Touch in groß haben wollte bin ich begeistert. :)

ist halt alles etwas größer und schneller. Infitiy Blade war in groß dann wirklich ne Offenbarung.
 
Gäbe es genug Geräte, müsste niemand Mondpreise bei ebay bezahlen.

Wir reden hier nicht von lebenswichtiger Medizin, sondern von Unterhlatungselektronik, die kein Mensch wirklich brauch.
Daher ist niemand gezwungen irgendwelche Mondpreise zu zahlen.

Im Gegenteil, genug Leute sind bereit dafür mehr zu zahlen, deswegen lohnt es sich ja.

Und nein ich habe nichts gegen das iPad, ich habe ja gesterns eins bekommen (40min anstehen).
 
Dieser Fred heisst doch: ‘iPad 2, es IST da!!!‘
Wieso schreiben hier inzwischen nur noch die, bei denen es noch NICHT da ist??? :kopfkratz:
 
Also für alle die bereits ein iPad besitzen und kein FaceTime benötigen, scheint ein Upgrade auf's iPad 2 eher unnötig zu sein. Hatte zwar selbst mal kurz überlegt aber dann diesen Vergleich gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=kEKD9CZJR5E

Nach dem was hier im Thread so los ist scheinen das viele ähnlich zu sehen...
 
Facetime hab ich noch nie genutzt... skype! Das kannst du auch aus dem 3G Netz nutzen!
 
Zurück
Oben Unten