iPad 2, es ist da!!!

Warum machst Du so etwas? Du hast noch Schulden vom 1. iPad, und kannst nicht abwarten, bis diese abgezahlt sind oder das iPad 3 da ist?

Nur im das Neueste zu haben?

So beginnen Schuldenkarrieren.

KaiAmMac

Ich gehe mal davon aus, dass der Kollege das "abbezahlen" bei Mami und Papi vom Taschengeld macht.
Sonst wäre es nämlich unverständlich, das iPad 1. zu finanzieren und 2. noch 1 Jahr für die Rückzahlung zu brauchen.
Also gehe ich von Schüler und Taschengeld aus. Wenn dem nicht so wäre, kenne ich und Herr Zwegat seine oder ihre Zukunft.
 
Oh mein Gott jetzt schlottern mir aber meine Knie, hoffentlich hängt mein Kopf jetzt nicht in Frankfurt an der Pinwand. Hallo? 1 Stück. Ist in absolut keinster Weise gewerbetreibend und es interessiert nich einmal die Zimmerpflanze im Amt...

Hoffentlich lässt Sich keiner von so einem überzogenen Gebrabbel beeinflussen, und die Menschen treiben weiter Flohmarkt.

Bei einem iPad ist es sicher risikolos und dir wird keiner ein Gewerbe vorwerfen. Spassig wird es bei mehr. Verkaufe 10 Geräte und da ist ein Kunde bei, der von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen will, dieses wird natürlich abgelehnt (man ist ja privater Verkäufer, so denkt man) und der Kunde wird sauer. Dann schreibt der Kunde das Finanzamt an (Herr A handelt mit Privataccount auf eBay) sowie eBay. Obwohl eBay im Normalfall alles egal ist, hast du dann schneller nen Händleraccount als du sehen kannst. Oder dir schickt die Konkurrenz ne Abmahnung. Und das Finanzamt holt sich die eBay Verkäufe der letzten Jahre. Ist es nur Flohmarkt, also Gebrauchtware und nicht gerade 1000 Artikel, kein Problem, bei 10 neuen iPads, 10 iPhones etc. wird es aber lustig.

Da Du Dich aber rechtlich bestens auskennst, hast Du ja auch nichts zu befürchten. Aber lassen wir das Thema, das ist OT und jeder muss entscheiden, was er tut.
 
Stimmt da gebe ich dir in allen Punkten recht.
 
Mir scheint dass der helligkeitssensor bei mir nicht funktioniert. In den Einstellungen ist die automatische Regulierung eingeschalten. Konnte allerdings noch nie beobachten, dass sich die Helligkeit reguliert. Wie ist das bei euch? Kann man das testen?
 
Ich empfehle jedem, die 3,90 für xCode zu investieren. Ich hatte zwar vorher noch kein iPad aber kann mir jetzt schon nichtmehr vorstellen es ohne die Multitouch-gesten zu benutzen. Besonders das App-swipe-wechseln ist angenehm.

Kannst Du mit etwas mehr zu xCode veraten. Ich finde im App Store nur einer Entwickler APP. Kann die jeder nutzen? Läuft das von allein oder muss ich das selbst einrichten. Was genau ist xCode und was macht das? Bringt es mir als normaler User einen Vorteil? :confused:
 
Man muss nicht umbedingt das Aktuelle xCode laden... 3.x reicht auch, weiss nicht welches vor dem 4er aktuell war... damit lässt sich Multigesten auch aktivieren...

Grüße
 
Man muss nicht umbedingt das Aktuelle xCode laden... 3.x reicht auch, weiss nicht welches vor dem 4er aktuell war... damit lässt sich Multigesten auch aktivieren...

Grüße
3.2.x ist die letzte Version, die man kostenlos laden konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Apple ist schon flott.

Nachdem ich am 28.3. leer ausgegangen war, habe ich das iPad2 notgedrungen im Online-Store bestellt. Lieferfrist einige Wochen - mal sehen, wann was kommt.

Aber heute habe ich immerhin eine Email zur Kundenzufriedenheit bekommen. Da soll ich also bewerten, wie zufrieden ich mit meinem Einkauf bin ...
 
Wann der nächste Schwung?

Weiß jemand, wie und wo man erfahren kann, wann iPad2 wieder lieferbar ist?

Möchte nun nicht alle 3 Tage die in Frage kommenden Geschäfte abtelefonieren... :cool:
 
Nein weiss keiner, ist überall unterschiedlich. Du kannst aber einfach einmal anrufen und reservieren. Dann kriegst du nen Anruf wenns da ist und fertig.
 
Ja du musst wohl leider rumtelefonieren. oder wenn du in der nähe eines apple stores wohnst abends reservieren. das ist meiner meinung nach die beste methode. total einfach und schnell. ;-)
 
Ständig neue Lieferungen?

Kommen denn ständig neue, wenn auch kleine, Lieferungen bei den offiziellen iPad2-Geschäften an? Oder führen die nur ihre Wartelisten und müssen selbst warten, bis irgendwann überhaupt mal wieder eine neue Lieferung von Apple ankommt?

Hat denn schon hier jemand ein iPad2 nach dem 25.03. in einem solchen Geschäft gekauft? Nur zur Info... :cool:
 
meinst du gravis oder m&m oder so?
ich habe da mal angerufen und die meinten, dass sie so ca. alle 2 tage ne kleine lieferung bekommen. Da müsstest du dann morgens stehen und das dann mitnehmen.
 
joa bestimmt. ich konnte nur nicht hin wegen Schule. Aber es gibt ja verschiedene Wege zum Ziel ;)
 
Ich verstehe es nicht, wie ein Unternehmen so wenig Geräte zu einem Produktlaunch zur Verfügung stellen kann. Wie kann das sein. Nahzeu 3 WOchen und irgendwie scheint kein iPad 2 in Deutschland verfügbar zu sein. Oder habt ihr noch Ideen wo man es her bekommen kann?
 
Einzig was man jetzt noch Leuten empfehlen kann, die sowieso warten müssen und sich das iPad 2 nicht direkt holen könnte, weil es einfach zu teuer ist. Es kann auch mit 0% finanziert werden. Wer sich also sein iPad finanzieren möchte, sollte sich mal die Seite anschauen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 
Ich verstehe es nicht, wie ein Unternehmen so wenig Geräte zu einem Produktlaunch zur Verfügung stellen kann. Wie kann das sein. Nahzeu 3 WOchen und irgendwie scheint kein iPad 2 in Deutschland verfügbar zu sein. Oder habt ihr noch Ideen wo man es her bekommen kann?

Komisch, ich habe mein iPad 2 am Erstverkaufstag bekommen, ohne es bestellen oder reservieren zu müssen.
Viele andere haben es mittlerweile auch erhalten. Irgendwas scheinen wir also falsch gemacht zu haben...

Einzig was man jetzt noch Leuten empfehlen kann, die sowieso warten müssen und sich das iPad 2 nicht direkt holen könnte, weil es einfach zu teuer ist. Es kann auch mit 0% finanziert werden. Wer sich also sein iPad finanzieren möchte, sollte sich mal die Seite anschauen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Wer ein iPad 2 finanzieren muss, hat oftmals ganz andere Baustellen im Leben und sollte sich besser um andere Dinge kümmern.
Sorry, doofe Empfehlung.
Und Deine ständigen Verlinkungen auf die immer gleiche Newsseite ist wirklich total unauffällig. :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flixflux, Andrinho, iGerri und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten