iPad iPad 2 braucht ewig zum Laden

emfri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
214
Reaktionspunkte
95
Hallo,
habe ein Problem mit meinem iPad 2.
Es funktioniert ja sehr gut und ist für meine Anforderungen auch vollkommen ausreichend.
Nur wenn dann mal der Akku leer ist, dann geht das Probem los.
Mit dem Original Netzteil brauche ich ca. 10 Stunden bis der Akku voll ist, wenn ich das kleine Netzteil vom iPhone nutze, braucht es noch länger und bricht den Ladevorgang bei ca. 80 % ab.
Das seltsame ist, dass die Laufzeit mit der Akkuladung im normalen Bereich liegt. (langt bei meiner Nutzung eine Woche)
Woran kann das liegen?

PS. War heute im Appple Store. Die interessiert das Problem nicht. Sie wollen nur ein neues verkaufen.
 
Ja, so ein grosser Akku braucht so lange zum kompletten Laden - normal.
Mit iPhone-Ladegerät brauchst du gar erst anfangen, dieses stellt dir nicht ausreichend Ladestrom zur Verfügung, deshalb wird der Ladevorgang irgendwann abgebrochen. Alles ganz normal.
 
Bei mir reicht der Akku immer ziemlich genau 1 Tag lang, und nachts geht's an die Steckdose.
Morgens isser dann wieder für den Tag lang voll.
Das passt perfekt.
 
Bei mir reicht der Akku immer ziemlich genau 1 Tag lang, und nachts geht's an die Steckdose.
Morgens isser dann wieder für den Tag lang voll.
Das passt perfekt.
Ein Tag Akkulaufzeit, beim iPad? Dann hast du aber ein sehr intensives Nutzerverhalten.
 
......ich glaube, das liegt eher an den Ah. Mein 10 Watt mitgeliefertes hat 2,1 Ah. Das vom iPone 4s hat 1 Ah.
Ich hatte das mal beim iPad-Laden verwechselt, u. es wurde ziemlich warm. Das 1 Ah Ladegerät hat auch ziemlich lange gebraucht. Hab' dann bei 68% abgebrochen, u. mit dem richtigen Ladeger. verbunden.
Das Laden geht bei mir relativ schnell, dauert keine 10 Stunden; schätzungsweise 7 oder noch darunter. Ist allerdings ein neuer Austauschoriginalakku. Könnte also bei Dir am alternen Akku liegen.
Die Ladezyklen verändern sich ja auch mit der Zeit u. dem Alter.
Mfg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ladegerät, welches Kabel ? Da gibts gewaltige Unterschiede, auch beim Kabel, hatte schon Dock Connector Kabel die nur mit 1 Ampere am 12W Netzteil geladen haben (habe gelegentlich ein USB Strommessgerät dazwischen). Vor allem bei Lightning Kabeln. Ist hier nicht relevant aber evtl. auch interessant.
 
Hast du einen Mac in der Nähe und kannst mal per coconutbattery dein Akku überprüfen ? Ansonsten lade ich mein iPad Air 2 mal mit dem Lader und mal mit dem und das bisher immer ohne Probleme und Auffälligkeiten. Mit dem vom iPhone dauert es nur etwas länger.
 
Danke für Eure Antworten.
Habe mal die Batterie ausgelesen.
Kapazität: 5600 mAh (85 Prozent) nach 282 Ladezyklen.
Ist zwar nicht mehr gut, aber damit kann ich noch leben.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Laden früher nur etwa 5-6 Stunden gebraucht hat.
 
Bei dem Zustand der Batterie bin ich der Meinung das die Ladezeit zu lang ist. Welches Ladegerät nutzt du denn ? Das hier wäre das geeignete. Ich weiß das es mit dem kleinen Netzteil so etwa bei meinem iPad Air 2 ca. 7 Stunden dauert von unter 10 % auf voll.
 
......hast Du mal propiert, ob es einen Unterschied macht, wenn Du das iPad beim Laden, nachdem Du das Netzteil angeschlossen hast, direkt über den seitlichen Ausschalter ausmachst, bzw. dann den Wischschalter betätigst?.
War jetzt nur so'ne Anregung....
Mfg. Peter
Und minimann, die 10 Watt mit 2,1 Ah sind bestimmt beim 2er Standard gewesen.
Und emfri, stimmt....., 5-6 Sunden kommt hin.
 
Ich hatte noch wo anders gelesen das jemand das auch beim 2er so hatte mit der immer länger werdenden Ladezeit, der hat sein Gerät zurück gesetzt und neu konfiguriert, seit dem ist die Ladezeit wohl wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten