iPad 16GB USA - Zollfrei, aber wie verhalten?

hmmm... :D

okay okay okay
dann ist es also alt sobald ich komme und es interessiert niemanden mehr?

(oder mal ich mir das mt meiner rosa brille mal wieder zu einfach aus?)
 
Der Zeitwert ist aber eine schwammige Definition, wenn man keine Rechnung über ein "gebrauchtes iPad" hat.
Im Zweifelsfall schätzt der Zoll das Ding; und was da rauskommt, kann man sich denken.
Und wenn Du nicht zahlen willst und es auf einen Prozess ankommen läßt, wird das Gerät bis zur Klärung eingezogen - dann haste gar nichts gekonnt! Moralisch vieleicht der Sieger, aber dann gibt's mit Sicherheit schon ne neue Generation ;-)


Mein Chef ist so schon mal mit nem US-Laptop auf die Schnauze gefallen. Das Ding war zwei Jahre (!) alt, aber unverzollt. Er ist auch paar Mal damit über die Grenze und einmal ist das Ding aufgefallen - obwohl offensichtlich sehr gebraucht .

Shit happens ... Er konnte nichts nachweisen ... aber er war natürlich an die Wand genagelt: Laptop mit allen (Firmen-)Daten drauf ... da löst man das aus unter Vorbehalt, aber der Einspruch später wurde abgewehrt. Und zum Klagen wegen 300 Euro war meinem Chef zu stressig.
 
okay, also interessiert es den zoll nicht wie alt das ding ist, sondern wirklich nur ob es verzollt wurde.
:) danke für den hinweis
 
Zurück
Oben Unten