iPad 1 entlädt sich über Nacht

P

pengulina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Ich habe ein iPad der ersten Generation, gekauft im Sommer 2012, in Betrieb genommen im November 2012.


Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es defekt ist.


Gestern abend habe ich es mit 37 % Ladezustand ans Netz zum Laden angeschlossen, heute früh war es komplett leer und ließ sich nicht einschalten. Ich habe es daraufhin erneut ans Netz angeschlossen.


Erst erschien nur das Batteriesymbol mit dem roten Boden. Dann hat es immerhin bis auf 5 % geladen – danach erschien auch der Home-Bildschirm, aber die Anzeige blinkte ständig hin und her, wechselte vom Blitz (wird geladen) auf das Batteriesymbol ohne Blitz, und der Ladezustand verringerte sich ständig von 5 auf 4, dann 3, dann 2 und zuletzt 1 %. Daraufhin habe ich es wieder vom Netz genommen.


Was kann das sein, und gibt es eine Abhilfe?
 
Steckerverbindung Netzteil Dock Connector / iPad Fehlerhaft? Vielleicht Dreck in der Buchse am iPad?
 
es können theoretisch auch Fussel im Dock-Konnector sein...

Bevor man die Batterie tauscht würde ich
- Den Anschluss mal vorsichtig säubern (zahnstocher oder sowas).
- ein anderes Ladekabel testen.
 
Es ist ein iPad Wi-Fi.
Den Anschluss habe ich gesäubert.
Das Ladekabel habe ich gewechselt.
Eine andere Steckdose habe ich auch benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Es ist ein iPad Wi-Fi.
Den Anschluss habe ich gesäubert.
Das Ladekabel habe ich gewechselt.
Eine andere Steckdose habe ich auch benutzt.
Und was ist mit dem Netzteil an sich?

iFixit bietet auch gleich noch den richtigen Akku an: iPad Battery Product code: IF180-004 (ist für beide der gleiche Akku)
"Nicht auf Lager"
Ich bezweifle auch, dass iFixit sich noch groß um iPad 1 Ersatzteile bemüht.
 
Aber ifixit nennt glücklicherweise die Apple-Ersatzteilnummer. Wenn man die bei Google eingibt, findet man durchaus noch Shops, die Akkus hierfür anbieten.
 
"Nicht auf Lager"
Ich bezweifle auch, dass iFixit sich noch groß um iPad 1 Ersatzteile bemüht.

Grummel, nicht drauf geachtet.... Warum listen dies dann überhaupt noch auf? ... Dann geht da das große Akku-Glücksspiel los, such Dir einen aus der für Dein iPad sei und nimm ihn, kauf nicht den billigsten, sonst kaufst 2 mal. Reichtümer brauchst aber auch nicht anlegen, kannst auch mit den teursten Pech haben
 
Konkrete Frage:
Kann man den Akku tauschen - ja oder nein?
 
Konkrete Frage:
Kann man den Akku tauschen - ja oder nein?
Schau dir die Links vom MineCooky an, dann hast du die bebilderte Anleitung wie der Austausch abläuft und was für Werkzeug du brauchst.
Mit Entfernung der Rückseite und Akku einfach einlegen ist es nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Selber machen kann ich das nicht, aber wenn ich weiß, dass es geht, kann ich jemanden fragen.
 
Schnellsuche: Bei ebay Kleinanzeigen wird gerade ein funktionierendes iPad 1 für 85,- Euro angeboten.

Nur mal so als Denkanstoß, bevor Du Geld investierst und es am Ende gar nicht der Akku ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Was soll es denn sonst sein außer dem Akku?
Ich stecke das iPad ein, es hat 8 %, nach kürzester Zeit ist der Akku leer.
 
Macht sowas überhaupt noch Sinn bei einem iPad 1. Generation? Kann man ja fast für nichts mehr gebrauchen.... das Geld würde ich dann lieber in ein neueres Gebrauchtes iPad investieren. Nur mal so nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Macht sowas überhaupt noch Sinn bei einem iPad 1. Generation? Kann man ja fast für nichts mehr gebrauchen.... das Geld würde ich dann Leber in ein neueres Gebrauchtes iPad investieren. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Das meinte ich.

Ich würde in ein iPad 1 auch keinen Akku mehr investieren.
 
Vielen Dank.
 
Hatte mal bei idefix einen Akku für mein 2er geholt....; war noch schlechter als der alte. Obwohl nagelneu; konnte man sehen. Wenn die Akkus nicht regelmäßig im Laden geladen werden, verkümmern die auch regelrecht......
Mfg. Peter
 
Heute ist das neue iPad Pro gekommen - viel schneller als das alte. Recycling für das alte kommt nicht in Frage, weil ich mangels Akkuleistung die Daten nicht löschen kann. Also kommt es in den Schrank im Keller mit den anderen defekten Geräten. Nochmal danke für eure Beiträge.
 
Heute ist das neue iPad Pro gekommen - viel schneller als das alte. Recycling für das alte kommt nicht in Frage, weil ich mangels Akkuleistung die Daten nicht löschen kann. Also kommt es in den Schrank im Keller mit den anderen defekten Geräten. Nochmal danke für eure Beiträge.

"Aufladen", so weit es geht und dann an den Rechner anschließen und per Rechner "zurücksetzen" (iTunes) ist keine Option?
 
Zurück
Oben Unten