moritzdirect

Hay,
ich weiß diese Themenüberschrift ist oft zu lesen, jedoch treibe ich mich seid rund 4 Monaten durch das Web und habe immer noch keine sinnvolle Antwort auf meine Frage erhalten, von der Ich denke das sie ihre Antwort gar nicht so schwer sein kann nur leider bin ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht bewandert :
: 
Wir bauen für unser Studio momentan einen 2. Instrumental-Aufnahmeraum der direkt neben der Regie liegt und wollen zwischen den 2 Räumen einen fließende Visuelle Kommunikation ermöglichen ohne eine Fenster ein zu bauen. Nun hab ich mir vorgestellt das es doch möglich sein müsste in jeden der beiden Räume eine Kamera zu installieren und das Video-signal in den jeweils andern Raum zu leiten und auf den Macs oder den Bildschirmen an zu zeigen (ein schöner Bonus wäre das Bild auf den Festplatten der Macs Aufzeichnen zu können ist aber kein Muss).
Am schönsten wäre das über das WLan zu realisieren aber Kabel legen wäre auch kein Problem.
Zur Verfügung stehen: im Aufnahme Raum 1x iMac 27'' (letzte Version mit Laufwerk) und in der Regie 1x iMac 21'' (ebenso letzte Version mit Laufwerk) sowie 2 DVI Monitore, sowie ein sehr leistungsstarkes WLan Netzwerk.
ich hab mich nun schon eine weile nach diesen IP Kameras umgeschaut und war davon auch eine weile überzeugt jedoch nachdem ich ein Testobjekt im Geschäft betrachtet habe hab ich gesehen das die zwar alle ein HD Bild ausgeben das jedoch aber nur stockend überliefern, was ich aber echt unschön finde. noch dazu sind die ja meist sehr Preis intensiv!
ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand mit know how, eine Hardware- / Softwarelösung vorschlagen könnte, wie ich das realisieren kann da ich wie gesagt echt unbewandert bin auf diesem Gebiet! oder vllt ein verweis auf ein Thema das schon besteht und ich nicht gefunden hab!
vielen Dank im voraus!
Moritz

ich weiß diese Themenüberschrift ist oft zu lesen, jedoch treibe ich mich seid rund 4 Monaten durch das Web und habe immer noch keine sinnvolle Antwort auf meine Frage erhalten, von der Ich denke das sie ihre Antwort gar nicht so schwer sein kann nur leider bin ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht bewandert
 :
: Wir bauen für unser Studio momentan einen 2. Instrumental-Aufnahmeraum der direkt neben der Regie liegt und wollen zwischen den 2 Räumen einen fließende Visuelle Kommunikation ermöglichen ohne eine Fenster ein zu bauen. Nun hab ich mir vorgestellt das es doch möglich sein müsste in jeden der beiden Räume eine Kamera zu installieren und das Video-signal in den jeweils andern Raum zu leiten und auf den Macs oder den Bildschirmen an zu zeigen (ein schöner Bonus wäre das Bild auf den Festplatten der Macs Aufzeichnen zu können ist aber kein Muss).
Am schönsten wäre das über das WLan zu realisieren aber Kabel legen wäre auch kein Problem.
Zur Verfügung stehen: im Aufnahme Raum 1x iMac 27'' (letzte Version mit Laufwerk) und in der Regie 1x iMac 21'' (ebenso letzte Version mit Laufwerk) sowie 2 DVI Monitore, sowie ein sehr leistungsstarkes WLan Netzwerk.
ich hab mich nun schon eine weile nach diesen IP Kameras umgeschaut und war davon auch eine weile überzeugt jedoch nachdem ich ein Testobjekt im Geschäft betrachtet habe hab ich gesehen das die zwar alle ein HD Bild ausgeben das jedoch aber nur stockend überliefern, was ich aber echt unschön finde. noch dazu sind die ja meist sehr Preis intensiv!
ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand mit know how, eine Hardware- / Softwarelösung vorschlagen könnte, wie ich das realisieren kann da ich wie gesagt echt unbewandert bin auf diesem Gebiet! oder vllt ein verweis auf ein Thema das schon besteht und ich nicht gefunden hab!
vielen Dank im voraus!
Moritz