IP-KAMERA: Mit welcher Kamera sehe ich, was das Kindermädchen macht?

Nee, die gibt es nicht! Was würdest du davon halten wenn dein Arbeitgeber (so es einen gibt) dich ungefragt filmt um zu sehen was du machst?

Wenn das Vertrauen zur Nanny fehlt solltest du mit ihr reden oder feuern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Gibt's da nicht auch rechtliche Voraussetzungen? Arbeitsverhältnis und so. Wenn wir schon beim Unterstellen sind…

Natürlich. Aber was sollte es sonst sein, als ein Arbeitsverhältnis? Erotische Nanny-Fantasien jetzt einmal ausgeklammert.
 
Nee, die gibt es nicht! Was würdest du davon halten wenn dein Arbeitgeber (so es einen gibt) dich ungefragt filmt um zu sehen was du machst?

Wenn das Vertrauen zur Nanny fehlt solltest du mit ihr reden oder feuern!

Oh, ich sehe gerade: Du bist in Österreich, da bin ich mir über die Rechtslage nicht so sicher, kann mir aber nichts anderes als in D vorstellen.
 
Also, ich wohne in Warschau. Und da geht einiges. An den Kommentaren sehe ich, dass ihr wahrscheinlich Keine Kids habt. Mein Sohn ist 7 Monate und die Nanny knapp 70 Jahre alt. Ich will wissen, ob alles ok ist. Da muss ich niemanden feuern. Ich denke, dass die Sicherheit meines Kindes etwas anderes ist, als die Systematische Spionage bei Lidl.

Wenn 2-3 Tage alles ok ist geht sie auch offline. Daher die geringen Kosten, die ich ausgeben will.

Wollte so eine Nanny um die 20 aus der Ukraine. Aber meine Frau Wollte nicht. Warum nur...? :)))
 
doch, ich habe Kinder. 3 an der Zahl.
Aber ich habe mir meine Kinderbetreuung mit Bedacht ausgesucht, und vertraue den Leuten jetzt. Da muss ich niemand ohne dessen Wissen videoüberwachen. Das ist nämlich widerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und marti
Zurück zum Thema:
die Auswahl einer IP Kamera dürfte erstmal zweitrangig sein. Zunächst muss man sich einen VPN Tunnel ins Netzwerk nach Hause zulegen. Auf dem Mac gibt es dazu die Software VPN-Tracker. Die notwendigen Einstellungen in VPN Tracker und im Router sind nicht ganz ohne. Ich habe dafür professionelle Hilfe einer IT Firma genutzt. Zugriff auf die Kameras erhält man sobald der "Tunnel" steht einfach durch Eingabe der lokalen IP der Kameras in einem Internet Browser.
 
Warum braucht man für den Tunnel eine extra Software? Ist der VPN-Client von OSX nicht gut genug? :noplan:
 
naja die meisten mit Webaccess sollten ja auch mit Mac gehen. Habe mit ner Linksys mal gute Erfahrung gemacht, aber ist schon änger her und weiss das Model nicht.

Die D-Link waren vom Interface immer grauenhaft....
 
also ich selber nutze zwei foscam´s (ebay für ca 100 eur, sogar mit ptz) für meine lüdde. allerdings noch nicht für die nanny, sondern im kinderzimmer. so muss ich abends wenn man nur mal ein geräusch hört, nicht gleich in den zweiten stock rennen und sie vermutlich durch mein getrampel aufwecken ;-)
funktioniert super über safari oder app LiveCams - natürlich auch unterwegs!

ich regt euch darüber so auf....hab ich was überlesen? steht irgendwo was von heimlicher überwachung?
 
wie sind die bei "dunkelheit" bzw. wenn nicht ganz so viel Licht ist ?
(brauche auch bald wieder eine, alelrdings für ne Lagerhalle / Garage)
 
die haben ca 15 ir-led´s.
also bei totaler dunkelheit kann ich bis in die letzte ecke des 30qm2 kinderzimmer schauen, bzw jedes kleine spielzeug erkennen, was nicht aufgeräumt worden ist :))))
 
kling top... danke für Tipp, werde ich mir mal genauer anschaun
 
... oder FIR-Kameras ;)
 
oder IR High Power LEDs, so richtung 300-400 Lumen ;)
 
Hallo
interessantes Thema, so eine Kamera könnte ich auch gebrauchen, allerdings muss sie nicht ständig Bilder liefern, gibt es vielleicht etwas das z.B. mit einem Bewegungsmelder gekoppelt ist und dann Bilder, Film aufnimmt...gut wäre dann noch eine Funktion über Wlan oder was auch immer bei der man dann z.B. per sms informiert wird.
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee wie man so etwas realisieren kann.
 
Sag mal nutzt Du die FOSCAM FI8918W?
In einer der letzten c't Ausgaben wurden einige Cams getestet
Festsitzet war eine um 60,- Euro glaube ich
Muss den Artikel mal raussuchen ob die mactauglich war

Lg
Tom
 
also ICH...ja. ja habe auch für die 65 bezahlt...über HK. sonst kostet die, so wie ich das sehe, rd 100.

und die hat extra beim login einen firefox-login-button. also funktioniert bis auf AUDIO und das zusammenschließen von mehreren kameras über ein menüpunkt alles über safari. das zusammenschließen von mehreren kameras kann über den IE eingerichtet werden und in safari dann gesehen/genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten