Kaufberatung IP-fähiges Telefon

Soweit läuft alles recht ordentlich, bis auf die Tatsache, dass sich zuweilen die Gegensprechstelle über Knackser beschwert. Seltsamerweise sind die auf unserer Seite überhaupt nicht zu hören und die Verbindung steht einwandfrei. Muss mal sehen, was da los ist.
schau mal bitte, ob bei den sereinenummern deiner handgeräte eine 1 an letzter stelle steht. wenn ja, dann hast du welcher der ersten serie. die waren zt. fehlerhaft. da hilft nur umtauschen.
 
schau mal bitte, ob bei den sereinenummern deiner handgeräte eine 1 an letzter stelle steht. wenn ja, dann hast du welcher der ersten serie. die waren zt. fehlerhaft. da hilft nur umtauschen.

Hm. Hab sie erst vor ein paar Wochen neu gekauft und überall die neue Firmware installiert. Aber ich prüfe das mal nach. Danke.
 
so, Internet und Telefon tun wieder.
Bei der Telekom ist wohl ein Script nicht bis zum Ende gelaufen. Die Probleme hätten einige Leute die gestern umgestellt wurden.

Danke für den Tipp die DECT Geräte direkt an den AVM Router zu hängen. Das hat richtige Vorteile.
 
schau mal bitte, ob bei den sereinenummern deiner handgeräte eine 1 an letzter stelle steht. wenn ja, dann hast du welcher der ersten serie. die waren zt. fehlerhaft. da hilft nur umtauschen.

Habe gestern Abend mal nachgesehen. Haben alle die Endziffer 2. Ob's evtl. am DECT-Repeater liegt? Komisch ist halt, dass auf unserer Seite keinerlei Störungen wahrnehmbar sind.
 
ok, dann ist da wohl alles in ordnung. kannst du die knackser nachvollziehen, wenn du vom handy oder anderen externen telefonen aus bei dir anrufst?
 
Ja. Wenn ich meine Frau z.B. von meinem Büro aus anrufe und sie im Haus herum läuft, knackst es mitunter ziemlich heftig in der Leitung.
 
Zurück
Oben Unten