IP ändert sich nicht

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich möchte unbedingt meine IP ändern. Neu Hochfahren, Mac neu starten,längere zeit vom Strom funktioniert nicht.
Der Grund ist, Da ich eine Abmahnung erhalten habe möchte ich erstmal von der IP weg.
Ich bin bei Kabel BW. Kann man die s nicht durch Einstellungen im Router erzwingen.
Router Cisco EPC3208 G
 
Die Externe IP regelt der Provider, da kannst Du machen was Du willst.

Ansonsten wäre das ohnehin nutzlos, da jeder Provider nachvollziehen kann wer wann welche IP hatte.
 
ich weiß das mit dem nachvollziehen der Ip Adresse.
Für mich ist wichtig das ich erstmal von dieser weg bin.
 
Würde gar nichts bringen. Es kommt noch eine weitere Identifikation für den Provider, die man mit einem IP-Wechsel nicht umgehen kann. Ich habe gerade den Namen vergessen, aber diese ID kann dir immer zugeordnet werden, außer du nutzt Anonymisierungssoftware und selbst diese lässt sich im Fall der Fälle verfolgen...
 
ich weiß das mit dem nachvollziehen der Ip Adresse.
Für mich ist wichtig das ich erstmal von dieser weg bin.

Die IP Zuordnung erfolgt über den Router, in der Regel surft man eh mit einer Dynamischen IP
 
Hallo,
ich möchte unbedingt meine IP ändern. Neu Hochfahren, Mac neu starten,längere zeit vom Strom funktioniert nicht.
Der Grund ist, Da ich eine Abmahnung erhalten habe möchte ich erstmal von der IP weg.
Ich bin bei Kabel BW. Kann man die s nicht durch Einstellungen im Router erzwingen.
Router Cisco EPC3208 G


Wann hast Du die Abmahnung erhalten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du diese innerhalb der letzten 24h bekommen hast, bzw. das vorgeworfene Vergehen in den letzten 24h gewesen ist.
Der Provider weist Dir in der Regel alle 24h einen neue IP zu, also bringt es Dir zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich gar nichts mehr.

Willst Du unbedingt eine neue IP, so trenne den Router vom Netz, sodass er sich neu verbinden muss. Das trennen des Mac ist in dem Fall nutzlos.
 
ich weiß das mit der Zuordnung der IP.
ich habe eine Dynamische IP aber die ändert sich nicht.
ich möchte einfach nur weg von dieser.
ein Bekannter ist auch bei Kabel BW, bei dem ändert sie sich ständig.
Egal was ich mit dem Router mache sie ändert sich nicht.
 
hi..
du musst länger warten, es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis dir Kabel BW eine neue IP zuteilt..
 
@dg2rbf
das ist ein Scherz oder?
 
nein, das ist kein Scherz !!!!, war bei Kabel Deutschland, da hatt es teilweise noch länger gedauert bis ich ne neue IP bekommen habe...
 
Also ich surfe schon fast 1 Monat mit der gleichen IP. Bei den Kabelanbietern bekommt man so schnell keine neue IP. Ist anders geregelt als bei den DSL Anbietern.
 
Bei den meisten Internetanschlüssen über Kabel-TV dürfte auch VoIP mit im Spiel sein (zumindest gehen die Router davon aus). Damit das funktionioert, müssen die Router permanent ununterbrochen online sein. Demzufolge sind disconnects von Routern in den TV-Netzen entsprechend selten und es kann sehr lange dauern, bis ein anderer Kunde ebenfalls einen reconnect macht und die frei gewordene IP-Adresse als erster bekommt. Die KabelTV Anbieter aus der Schweiz arbeiteten lange sogar mit festen IPs.
 
@Malcom X
Airport Extreme am Cisco
Airport Express am Extreme
Mac mini und PS3 über LAN von Express aus
IMac, Notebook, Ipad und Iphones über Wlan
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum du deine IP wechseln willst.
Als ob du dir als Fahrer eines Autos ne andere Perücke aufsetzt, dass Nummerschild und das Auto bleiben das selbe...
Das ändern der IP ändert an der Identifikation von dir für den Anwalt rein gar nichts... Die IP ist eine Nummernzuweisung über den Router & Provider....
Über eine dauerhaft gleichbleibende Identifikationsnummer wirst du immer bei deinem Provider abgespeichert und kannst immer zurück verfolgt werden ...
 
habe nun den Rechner direkt an dem Modem angeschlossen.
IPv4 hat sich nicht geändert.
Ipv6 hat sich geändert.
könnte mir das mal jemand bitte erklären?
Danke
Ja ICH WEISS DAS ES NICHTS BRINGT DIE IP ZU ÄNDERN, ABER ICH HAB ZUMINDEST ERSTMAL DIE ALTE WEG UND MAN KANN SIE ERSTMAL NICHT WEITERGEBEN. MAN MÜßTE SIE ERSTMAL WIEDER NEU BEI GERICHT EINFORDERN.
 
Bei deinem Kabelanbieter ist es so, dass die IP-Adresse mit der MAC-Adresse verknüpft ist. Hier wird erklärt, wie man die Adresse verändern kann.

http://adriansauer.com/2010/05/20/mac-adresse-unter-mac-os-x-andern-mac-spoofing/

Ich würde folgende Schritte empfehlen. Netzwerkverbindung vom Modem trennen --> MAC-Adresse vom Netzwerkadapter ändern --> Neustart vom Kabelmodem und direkt nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder herstellen.

Bei einer Routerverbindung gestaltet sich das schwieriger, da man dann die MAC-Adresse des Routers ändern muss.
 
Ja ICH WEISS DAS ES NICHTS BRINGT DIE IP ZU ÄNDERN, ABER ICH HAB ZUMINDEST ERSTMAL DIE ALTE WEG UND MAN KANN SIE ERSTMAL NICHT WEITERGEBEN. MAN MÜßTE SIE ERSTMAL WIEDER NEU BEI GERICHT EINFORDERN.

Wenn man Mist gebaut hat, dann sollte man auch dazu stehen, das ist jedenfalls meine Meinung. Tatsachen verschwinden nicht, indem man sie ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, PiaggioX8, ylf und eine weitere Person
Ja ICH WEISS DAS ES NICHTS BRINGT DIE IP ZU ÄNDERN, ABER ICH HAB ZUMINDEST ERSTMAL DIE ALTE WEG UND MAN KANN SIE ERSTMAL NICHT WEITERGEBEN. MAN MÜßTE SIE ERSTMAL WIEDER NEU BEI GERICHT EINFORDERN.
Du wiedersprichst dir gerade selbst.
Eine dynamische IP ist immer mit einem Zeitraum verknüpft. Selbst wenn man die jeweiligen Nutzer von 100 IPs vor Gericht einfordern muß, wird man dies unverzüglich tuen, in einem Aufwasch, weil es eben völlig normal ist, dass Nutzer ihre IP ändern bzw. neue bekommen. Gericht und Provider bekommen schlicht den Auszug einer Log-Datei mit IPs und Zeiräumen.
 
habe nun den Rechner direkt an dem Modem angeschlossen.
IPv4 hat sich nicht geändert.
Ipv6 hat sich geändert.
könnte mir das mal jemand bitte erklären?
Danke
Ja ICH WEISS DAS ES NICHTS BRINGT DIE IP ZU ÄNDERN, ABER ICH HAB ZUMINDEST ERSTMAL DIE ALTE WEG UND MAN KANN SIE ERSTMAL NICHT WEITERGEBEN. MAN MÜßTE SIE ERSTMAL WIEDER NEU BEI GERICHT EINFORDERN.

Alter Schwede - du kommst aus dieser Nummer nicht raus. Wenn du was heruntergeladen hast und die IP deines Anschlusses ermttelt wurde, so ist das unverrückbar. Dann bist du dran. Entweder als Störer (Anschlussinhaber) oder als Täter (Anschlussnutzer). Das ist auch vom Bundesverfassungsgericht so bestätigt.
Wenn du tatsächlich nichts gemacht hast, musst du das beweisen können.
Vorausgesetzt du bist wirklich unschuldig, dann kann man diese Beweise auch erbringen und sich wehren (was aber auch aufwändig ist).
Jetzt noch die IP zu verändern oder in Zukunft die IP öfter (manuell) zu wechseln ist für die Hanuer Hühner.
Denn dem Abmahnenden ist es piepegal wie oft er deine IP und die damit verbundene Adressermittlung bei Gericht erwirkt. Es ist auch keine Seltenheit, dass ein Dauersauger fünf oder mehrmals erwischt wird. Nach oben also no limit.
Und gewöhne dich dran, dass du als Inhaber eines Internetanschlusses auch dafür verantwortlich bist, was da geschieht.
Wer auf blöde macht wird erst recht zur Kasse gebeten oder eingelocht.
 
Zurück
Oben Unten