iOSX 10.7, dass ich nicht lache.

kann ich das erstens nicht drahtlos und zweitens artet das in eine Beachballorgie aus.


dann scheint mit deinem System grundsaetzlich was nicht zu stimmen oder du schliesst dein iPhone auesserst selten an deinen Rechner an. Wenn ich meine 22 GB Musik auf dem iPhone gegen 22 GB neue Mucke per Bluetooth synchronisieren muesste, dann waere mir das nicht recht :)
 
Mir fallen bei iTunes auch nur folgende beiden Dinge ein:

- Der App-Store ist gähnend langsam (sowohl der Mac-App-Store[...]

Da habe ich aber eigentlich einen anderen Eindruck. Sicher, dass Du nicht im Schlüsselbund in den Einstellungen unter CRL "Bester Versuch" aktiviert hast? Ist ein Bug in 10.6.7 der tatsächlich eine Beachball-Orgie im App-Store mit sich bringt.
 
Wo ist iTunes denn langsam, ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass sich daran etwas verlangsamt hat. Und in wie fern überladen? Das es jetzt noch zusätzlich den Punkt Bücher und Apps gibt, macht es doch noch lange nicht überladen? :noplan:
Ich weiß ja nicht, wieviele Apps du in deinem iTunes hast, aber bei mir sind es rund 300. Durchscrollen ist etwa so schnell wie Windows 95 mit Flash und das Abbrechen eines eben gestarteten Syncs (ich hab keine Lust, jedesmal 3 Minuten zu warten, bevor ich irgendwo einen simplen Haken setzen kann), dauert locker 1-2 Minuten.

Auf einem 2,6 Ghz Rechner mit 8 Gig RAM und einer Hybrid-Platte halte ich das für nicht mehr zeitgemäß. Du etwa?

Es wäre vielleicht ganz nett eine kabellose Synchronisation zu gewährleisten, ich ziehe aber nach wie vor die verkabelte Variante vor, da diese doch wesentlich stabiler ist als per WLAN. Aber das soll ja noch was kommen...
Ist ja schön und gut, dass du da deinen persönlichen Geschmack hast. Aber ich brauche kein Multitasking am iPhone. Mich fragt auch keiner, ob ich das gerne abschalten würde.

Es geht aber wie gesagt auch gar nicht um die iTunes Macken im speziellen. Es ist nur ein Beispiel dafür, dass Apple offenbar keinen Wert darauf legt, mit Lion grundlegende Verbesserungen einzuführen, sondern sich wieder nur auf ein paar Veränderungen an der Oberfläche stürzt.
 
iTunes beizubringen, dass ich meine Termine nur einmal brauche und keinen Wert darauf lege, sie einmal über MobileMe und einmal über iTunes (= zweimal) im Kalender zu haben. Da will ich auch nix einstellen müssen. Das muss das System ohne mein Eingreifen entscheiden können.
Äh, da mußt Du doch nur den Haken bei Synchronisation von Adressdaten rausnehmen, dann läuft das nur noch über MobileMe. Das der Haken drin ist, ist für die Leute, die eben kein MobileMe haben und auf diese Sync-Möglichkeit angewiesen sind. Wo ist da genau das Problem? :noplan:
 
Da habe ich aber eigentlich einen anderen Eindruck. Sicher, dass Du nicht im Schlüsselbund in den Einstellungen unter CRL "Bester Versuch" aktiviert hast? Ist ein Bug in 10.6.7 der tatsächlich eine Beachball-Orgie im App-Store mit sich bringt.

Hab es mal an und mal aus gestellt. Von der Geschwindigkeit ändert sich nichts, habe eher das Gefühl, dass das Ganze an den Servern von Apple liegt. Mobile Me ist ja ähnlich langsam, wenn man da mal was runterladen oder hochladen möchte (im Vergleich zu anderen Servern)
 
dann scheint mit deinem System grundsaetzlich was nicht zu stimmen oder du schliesst dein iPhone auesserst selten an deinen Rechner an. Wenn ich meine 22 GB Musik auf dem iPhone gegen 22 GB neue Mucke per Bluetooth synchronisieren muesste, dann waere mir das nicht recht :)
Doch, das stimmt alles. :) Es geht um das Konzept. Nicht um die Frage, ob mich das 30 Sekunden, eine Minute oder 5 Minuten kostet. Beantworte mir doch mal folgende Frage: Warum gibt es nicht die Möglichkeit, die zu syncenden Objekte auch festzulegen, wenn mein iPhone grad nicht am Rechner hängt. Oder warum kann ich nirgendwo einstellen, dass er nicht gleich drauflos syncen, sondern auf meinen Klick warten soll?

Wäre damit irgendwem geschadet? :noplan:

22 Gig Musik möchte ich auch nicht über Bluetooth syncen. Nichtmal über WLAN. In Zeiten von Airplay und der Remote App sehe ich aber keinen Grund, warum ich das Kabel nehmen muss. Die Zusatzoption, drahtlos zu syncen sollte sich doch so langsam mal verwirklichen lassen, oder? Ich kann doch auch trotz Mobile Me entscheiden, dass ich meine Termine lieber per Kabel durch iTunes überspielt haben will. Ich kann aber bei meinen Terminen auf das Kabel auch komplett verzichten.
 
Sollte Lion nächste Woche erscheinen, dann erscheint auch ein neues iTunes und (hat Steve das nicht mal in irgendeiner Mail geschrieben) mit Wifi-Synchronisation und einem neuen tollen Vollbildmodus!
 
ch weiß ja nicht, wieviele Apps du in deinem iTunes hast, aber bei mir sind es rund 300. Durchscrollen ist etwa so schnell wie Windows 95 mit Flash und das Abbrechen eines eben gestarteten Syncs (ich hab keine Lust, jedesmal 3 Minuten zu warten, bevor ich irgendwo einen simplen Haken setzen kann), dauert locker 1-2 Minuten.
Ich habe die Apps jetzt nicht genau gezählt, aber die Synchronisation ist äußerst schnell, außer eine von den großen Apps (Navigation) synchronisiert, aber erstens weiß ich dass die synchronisiert wird und 2. würde ich die > 1GB bestimmt nicht kabellos synchronisieren wollen. Wie gesagt, ich habe kein Problem, wenn das optional angeboten wird, mit den Apps geht es ja auch schon Kabellos, der Rest wird sicherlich irgendwann kommen... ;)
 
Äh, da mußt Du doch nur den Haken bei Synchronisation von Adressdaten rausnehmen, dann läuft das nur noch über MobileMe. Das der Haken drin ist, ist für die Leute, die eben kein MobileMe haben und auf diese Sync-Möglichkeit angewiesen sind. Wo ist da genau das Problem? :noplan:
Lies doch einfach mal, was ich schreibe und versuch es mal mit ein bisschen weniger Negieren von Argumenten, die sich jedem eigentlich sofort erschließen sollten.

Wenn eine Firma in der Lage ist, mir einen Dienst anzubieten, der am Gerät x eben neu eingetragenen Termine nahezu ohne jegliche Zeitverzögerung am Gerät y bereit zu stellen, der sollte es auch schaffen, den Unsinn abzustellen, dass bei gesetztem Haken die Termine doppelt auftauchen.

Es gibt keinen Grund, dass ich die Termine doppelt im Kalender habe. Schnurzegal, wo ich welchen Haken gesetzt habe. Wenn ich MobileMe eingerichtet und konfiguriert habe, dann darf ein modernes Betriebssystem durchaus so intelligent sein, mir die Arbeit abzunehmen, den Haken bei "ich bin kein Mobile Me Nutzer und möchte meine Termine über mein Kabel syncen" zu entfernen oder mich darauf hinzuweisen. Denn immerhin "weiß" mein System, dass ich Mobile Me habe. Schließlich hab ich es davon in Kenntnis gesetzt und sogar explizit darauf hingewiesen (Haken gesetzt), dass ich darüber meine Termine synce.
 
Oder warum kann ich nirgendwo einstellen, dass er nicht gleich drauflos syncen, sondern auf meinen Klick warten soll?



Das zumindest kannst Du. iTunes / Einstellungen / Geräte / Automatisches Synch verhindern.
Dann syncht er nicht los, sondern du kannst mit einem Klich auf Synch klicken.
Aber leider öffnet er dann nicht auch automatisch iTunes.
 
Das geht ganz sicher, mach ich schon seit Ewigkeiten so.
Das geht ganz sicher nicht. Ich möchte meine Playlisten automatisch gesynct haben. Ich möchte das aber nicht jedesmal sofort wenn ich mein iPhone anschließe.

Vielleicht liege ich aber vollkommen daneben und bediene mein iTunes seit über 2 Jahren falsch. Du darfst mir die Einstellung gerne nennen. :)
 
Das geht ganz sicher nicht. Ich möchte meine Playlisten automatisch gesynct haben. Ich möchte das aber nicht jedesmal sofort wenn ich mein iPhone anschließe.

Vielleicht liege ich aber vollkommen daneben und bediene mein iTunes seit über 2 Jahren falsch. Du darfst mir die Einstellung gerne nennen. :)

Doch das geht, mach ich so seit ich nen iPod der 3. Generation hatte, also schon sehr lange. Da wird erst gesynct wenn man auf den "Synchronisieren"-Button klickt. Auch die Playlists. Lars_munich hats schon geschrieben. :)
 
Aber leider öffnet er dann nicht auch automatisch iTunes.
Fällt dir dafür ein guter Grund ein? Mir nicht. Mir fällt auch kein guter Grund dafür ein, warum ich das nicht für ein Gerät einstellen kann, sondern nur für alle. :)

Ich wiederhole mich.. Ich will hier keine Kümmelkörner über irgendwelche iTunes Features spalten. Irgendwer findet sich immer, der meine Meinung über das spezielle Feature x oder die Funktion y nicht teilt. Von Leuten, die es drauf haben, jedes Argument mit "mich stört das nicht" oder "kann ich nicht nachvollziehen" abzubügeln will ich mal gar nicht anfangen, denn wir können uns sicher alle vorstellen, was wir heute hätten, wenn Apple von solchen Strategen geleitet worden wäre..

Steve: "Wir brauchen ein tragbares Musikabspielgerät, das mit Musik aus einem Online-Musik-Shop bespielt werden kann"
Der Apple Vorstand: "Wozu soll das gut sein?"
Steve: "Die Leute wollen das. Sie wissen es nur noch nicht. Das wird ein Knaller und es wird die digitale Welt revolutionieren. Ich nenne es iPod."
Der Apple Vorstand: "Quatsch. Ich kann doch Musik mit meinem Walkman hören. Überhaupt.. Was ist das für ein alberner Name? i-Halter?"
Steve: "Darin liegt die Zukunft. Wir bauen eine von den neuen 1,8 Zoll Festplatten ein."
Der Apple Vorstand: "Steve, was du da sagst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe noch nie ein solches Gerät vermisst."

;)

Da muss man auch mal ein bisschen auf Metaebene diskutieren können. Ich habe eine ganz simple Meinung, über die sich nicht mal eine Diskussion lohnt: Apple sollte diverse Baustellen beseitigen und das eine oder andere Konzept mal überdenken, bevor Lion wieder als SL Aufguss mit ein bisschen Oberflächenkosmetik erscheint.

Ich erwarte nicht, dass hier jeder meiner Meinung ist. ;)
 
Pömpel, das ist zwar richtig. Ich hätte auch gerne die Synch so eingestellt, dass iTunes automatisch öffnet, ich aber pro Gerät festlegen kann, ob ich sofort oder erst auf Knopfdruck synchen will.
Das ist aber nun mal eine Standardsoftware, die gewisse Grenzen hat. Und das ist beileibe kein Apple Problem.

Letztendlcih muss jeder für sich entscheiden, ob er mit Sofware a arbeiten kann oder will oder ob nicht Software b oder c besser ist. 100% passend wird keine Standardsoftware sein, zumal bei Apple speziell ja auch ncoh "Einfachheit" und "Usablity" im Vordergrund steht. Aber klar, auch da würden mir durchaus noch Verbesserungen einfallen.

Trotzdem ist iTunes das für mich beste Stück Software zur Musikverwaltung und zum Synch meines iPhones und iPad. ;)
 
Aber klar, auch da würden mir durchaus noch Verbesserungen einfallen.
Um was anderes geht es ja auch gar nicht. :)

iOS 5 steht in den Startlöchern. Lion ist im Werden. Die WWDC steht vor der Tür. Die Chinesen feiern Neujahr im Februar, Apple feiert Neujahr im Juni.

Ich als Hersteller würde es mir nicht entgehen lassen, diese Versionssprünge und Neuvorstellungen dazu zu nutzen, an der einen oder anderen Ecke Tabula Rasa zu veranstalten. Welche Features dabei sinnvoll sind und welche nicht.. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Da hat jeder eigene Präferenzen und wie du schreibst.. es ist eine "Standardsoftware", die für alle irgendwie passen sollte.

Aber wenn du dich hier im Forum so umsiehst, stellst du leicht fest, dass einige Dinge oft kritisiert werden. Gefühlt ist das für mich das iTunes Konzept, das m.E. nach mit dem Mac App Store ausgedient hat. Der Mac App Store wird nur einmal eingeführt. Das ist zwar nun schon ein paar Monate her aber letztlich hängt das mit Lion zusammen (sonst würde ich das hier auch gar nicht so breit diskutieren :D).

Lion neu, iOS 5 neu, App Store nicht ganz neu aber noch frisch und mit im Bundle..

An der Stelle bemerke ich, dass die Integration des iPhones und der Apps in iTunes historisch gewachsen ist. Aus diesem Grund findet man die Funktionen da. Weil ein iPhone auch ein iPod ist. Und der wurde über iTunes verwaltet. Ergo verwaltet man das iPhone auch erstmal da. Warum auch nicht? Gleichzeitig mit dem iPhone erfindet man Apps. Und weil die so klasse sind, macht man das auch für den Mac.

Also warum nicht gleich den nächsten (m.E. nach konsequenten) Schritt machen und einen App-Store schaffen, der seinen Namen verdient? Wenn es um Apps geht, ist der App Store die richtige Stelle. Das Gerät ist dabei unwichtig.

Dass man, wenn man diesen Umbau macht, auch gleich einen drahtlos Sync und von mir aus ein paar Gimmicks wie App Sharing, iPhone/Mac Remote, weißdergeierwas, einzubauen, sollte ja nun ebenfalls nahe liegen.

Kurz: Ich fange doch nicht fünfmal an und baue Stück für Stück um. Geschweige denn, dass ich Wert darauf lege, den Mac App-Store und den iOS App Store auch weiterhin und langfristig trennen zu wollen.

Es sei denn, ich hab zu kurz gedacht und mein neues, revolutionäres System mit der heißen Nadel genäht um rechtzeitig zum Apple-Neujahrsfest fertig zu sein. ;)
 
Weiss man eigentlich, ob die neue Mail.app endlich eine Google Reader Synchronisation zur Verfügung stellt? Die vermiss ich nämlich arg. eine eigene RSS-Feed Anwendung brauch ich eigentlich nicht, denn normalerweise würde mir die Integration in Mail reichen - wenn sie sich denn endlich mit dem Google Reader synchronisieren lassen würde.
 
Zurück
Oben Unten