ios browser icloud

Diskutiere das Thema ios browser icloud im Forum iCloud.

  1. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Es ist halt von Apple nicht gewollt, dass man Bilder in einem Ordner in iCloud Drive speichert, weil es ja die iCloudfotomediathek gibt. ;) Ich würde hierfür Dropbox nutzen, da funktioniert das ja ohne Probleme.
     
  2. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Evtl. ist für dich die iOS-App Documents 5 eine Lösung: https://appsto.re/de/Vw_Vv.i
    Dafür müsstest du dir diese kostenlose iOS-App installieren und deinen gesamten Bilderordner in Documents verschieben. Am iPhone/iPad dann den Bilderordner nicht mit der App iCloud Drive anschauen, sondern mit Documents (iCloud in der Seitenleiste wählen). Hier lassen sich die Bilder durchblättern.
    Am Mac erscheint der iCloud-Documentsordner unter iCloud Drive.
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wenn du die Bilder in die App Documents verschiebst, sind sie lokal auf dem iPhone gespeichert, nicht in iCloud Drive. Documents hat zwar einen Ordner iCloud (blaues Wolkensymbol), der wird im Finder unter iCloud Drive aber nicht angezeigt. Oder übersehe ich da was? In welcher Seitenleiste meinst du... (iCloud in der Seitenleiste wählen)?

    Unter www.icloud.com wird der Ordner von Documents angezeigt...

    Bildschirmfoto 2016-10-26 um 06.13.12.png
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Mit "Filebrowser" geht das, da habe ich im Finder unter iCloud Drive einen Ordner Filebrowser, wo ich Bilder speichern kann und in Filebrowser auf dem iPhone streamen und blättern kann. Mit Documenst geht das (bei mir) nicht.

    Bildschirmfoto 2016-10-26 um 05.59.41.png

    Hier der Link zu Filebrowser Light (Gratis testversion) https://itunes.apple.com/de/app/filebrowserlite/id335493278?mt=8
    Hier die Vollversion https://itunes.apple.com/de/app/filebrowser-greifen-sie-auf/id364738545?mt=8
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Oh sorry, dann liegt es bei mir wahrscheinlich an dem kostenpflichtigen Zusatzmodul von Documents "PDF Expert", dass Documents auf dem Mac in iCloud Drive angezeigt wird. PDF Expert for Mac habe ich zumindest nicht installiert.

    Zum Testen hatte ich einen Bilderordner mit 5 Bildern am Mac in iCloud Drive in der App Documents (die dort tatsächlich auch PDF Expert heißt) erstellt.
    Dann habe ich am iPad "Documents" geöffnet, in der Seitenleiste iCloud angeklickt, dort erschien dieser Bilderordner und die Bilder konnten hier prima durchgeblättert werden.

    Screenshots vom Mac:
    Bildschirmfoto_2016-10-26_um_06_49_07.jpg Bildschirmfoto_2016-10-26_um_06_49_28.jpg Bildschirmfoto_2016-10-26_um_06_49_51.jpg

    und vom iPad:
    IMG_3711.jpg FullSizeRender.jpg

    @SwissBigTwin: danke für die Richtigstellung und einen neuen Lösungsvorschlag.
    @lichtgut: so kommst du durch SwissBigTwin evtl. doch noch zu einer für dich in Frage kommenden Lösung. ;)
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hmmm... ich habe auch PDF Expert installiert, aber trotzdem wird mir der Ordner "Documents" oder "PDF Expert" nicht im Finder unter iCloud Drive angezeigt... nur eben auf www.icloud.com, wie auf meinen obigen Bildern sichtbar. :noplan:
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    990
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Seltsam :noplan:
    Dumme Frage: Hast du Dateien/Ordner in Documents iCloud am iPad? Der Ordner in iCloud Drive erscheint evtl. erst, wenn dort etwas drin ist.:noplan:
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Habe jetzt Documents und PDF Perfekt gelöscht... PDF Perfekt neu installiert... auf dem iPhone sehe ich in der App "iCloud Drive" jetzt den Ordner "PDF Perfekt" in der Cloud, auf www.icloud.com ist der Ordner ebenfalls sichtbar, heisst dort aber "Documents by Readdle" und ja, die Bilder darin sind sichtbar... nur im Finder sehe ich den Ordner wieder nicht. :rolleyes:
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Upps... jetzt gehts... ich musste auf dem Mac in den Systemeinstellungen unter iCloud > iClouddrive > PDF Expert aktivieren. :D
     
  10. lichtgut

    lichtgut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Wow vieln dank euch für die tips! Dokcuments legt einen neuen ordner in der icloud an und legt jedes bild, dass ich in der icloud einzeln öffne in diesen "readlle"ordner"-blättern geht dort aber auch nicht. Mache ich da was falsch? Bei mir gehts um jpgs, pngs weniger um pdf. Pdf expert macht da wohl nicht den unterschied, oder?
    Bei filebrowser light kann ich leider nicht testen ob das mit dem blättern funktioniert, weil der icloud zugriff nur bei der kostenpflichtigen version dabei ist. Hat einer von euch das blättern mit der vollversion schon getestet?
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ja, ich nutze den Filebrowser schon einige Jahre als "Finder" auf dem iPhone, bin sehr zufrieden damit. Die Dateien werden direkt in der App auf dem iPhone gespeichert, Dateinamen werden nicht geändert, sondern wie auf dem Mac übernommen und auch so sortiert.

    Der Zugriff auf iClouddrive funktioniert auch sehr gut, du kannst Dateien streamen und Fotos blättern, wie von dir gewünscht... alle Bilder bleiben in iClouddrive.

    Mit Documents funktionierts eigentlich genau gleich, nur ist die Ansicht der Fotos nicht so gut wie mit Filebrowser. Warum du damit nicht blättern kannst, weiss ich nicht... langsames Internet vielleicht?
     
  12. lichtgut

    lichtgut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Hm, ich klicke auf das iclodsymbol, es öffnet sich das als bildschirmfoto beigefügt fenster. Dort klicke ich dann oben links auf iclouddrive und es öffnet sich ein weitere fenster in dem ich meine ordner auf icloud sehen kann. In diesne ordnern kann ich dann die bilder einzelnd auswählen und anschauen, ein vor oder zurückblättern ist nicHt möglich. An der internetverbindung liegt es nicht. Ich hbae auch keine möglichkeit gefunden mehre bilder anzuwählen, langes halten oder so ändernt nichts. Hast du eine idee woran es hapert?
     

    Anhänge:

  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ich kann es nur auf dem iPhone 7plus machen, ohne Probleme...

    IMG_9468.PNG IMG_9469.PNG
     
  14. lichtgut

    lichtgut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Ja soweit komme ich auch , interessant wird es, wenn jetzt ein bild in volbild geöffnet wird und man von diesem zum nächsten wechseln möchte. Das geht bei mir nur wieder mit dem umweg über die übersicht aller bilder und nicht direkt. Du kannst also von einem vollbild zum nächsten wischen? Das ist wirklich sehr merkwürdig, da beneide ich dich zugegeben drum, das wär die lösung für meine probleme. Vielicht kommt mir die eingebung wie es funktioniert im schlaf, ich muss jetzt erstmal off. Gute nacht!
     
  15. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    6.223
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ja, ich kann im Vollbild von Bild zu Bild wischen... genau wie von dir gewünscht und von mir gedacht. ;)

    Morgen schauts sicher besser aus... gute Nacht. :p
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...