iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keytar: Gitarrenklavier/Klaviergitarre


Keyboard Guitar

Cool: Unter "Tutorial" gibt es Beispiel-Songs, welche die nächste und übernächste Taste markieren. Mit Aufnahme- und Wiedergabe-Funktion. Weitere Updates mit noch mehr Tutorials und Beförderung zur Universal-App sind bereits angekündigt. Erste Gratis-Aktion der Anfang MMX erschienenen App. 16,3 MB. So let's rock!
 
2x nagelneu aktualisierte Navisoftware zum Dumpingpreis:

DACH iGO Primo app: 8,99€

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Macusers:
https://www.macuser.de/threads/igo-im-appstore-erhaeltlich.468765/page-14#post6794190


Sygic D-A-CH: GPS Navigation: 9,99€

Hab ich hier im Test, macht auch einen ausgesprochen guten Eindruck. Hat eigentlich alles dabei was man so braucht und kombiniert schon fast die Stärken der 2 "Großen" Navigon und TomTom. Es gibt sehr gute Sprachansagen, Blitzer, schöne UND übersichtliche Kartendarstellung und selbst ein Fahrtenbuch und konfigurierbare Hintergrundaktivität. Lediglich eine Musiksteuerung fehlt leider. Aktiviert man die Musik aber selbst ausserhalb der App, so wird sie bei Sprachanweisungen leiser gestellt.

Beide Apps sind wohl recht gute Naviapps, selbst im Vergleich zu den 2 Platzhirschen - umso verwunderlicher ist der geringe Kampfpreis der wohl sein Ziel erreicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Alternative für die Kamera-App

QuickPix
Universal-App

Schafft laut Herstellerangaben die schnellsten Serienbilder in Vollauflösung und ist am ehesten aus der Multitasking-Leiste betriebsbereit. Praktisch: Schärfe- und separate Belichtungsfixierung (1xTap, 2xTap, – muss nach dem Zahnradsymbol aktiviert werden) und die Möglichkeit, während einer Videoaufnahme Fotos zu schießen. Über dem Sucherbild schwebender Bilder-Browser. Erste Gratis-Aktion der seit zwei Monaten im iOS-App-Store knipsenden Applikation. Ab iPhone 3GS inkl. iPad 2. 4,9 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gtb7
3D-Reliefs



Relievos

239 ==> null Eurocent​


Angaben des Herstellers:

Relievos ist ein lustiges und kreatives Werkzeug, das jedes Bild in ein 3D Bild - wie eine Reliefskulptur - umwandelt. Wähle einfach ein Bild aus und bewege Deinen Finger über einen Bereich, den Du „hervorstehen“ lassen willst.
Wenn Du das Gerät neigst, dann wird das Bild im entsprechenden Winkel bewegt.

Funktionen:

- Mehrfaches Rückgängigmachen
- Vergrößerung mit dem Zwei-Finger-Pinch
- Unterstützt iTunes Dateifreigabe

Wenn Du ein Konto bei Twitter hast, dann kannst Du Dein Werk direkt ins Internet hochladen.

Du brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen, falls Deine Freunde diese Applikation nicht haben.
Jeder kann Dein Werk ansehen und im Internet-Browser durch Neigen und Zoomen damit herumspielen (Adobe Flash Player ist erforderlich).

Die App erschien vor einem Monat und ist erstmals (bis Ende Mai) kostenlos erhältlich. 1,1 Megabyte.

Keine Aktion, jedoch dazu passend: Wer echte 3D-Scans von kleinen Objekten herstellen möchte, dem sei Trimensional (0,79 Euro) empfohlen. Für Geräte mit frontseitiger Kamera (iPhone 4). Dabei wird der Bildschirm als Blitz missbraucht, der die Objekte aus unterschiedlichen Perspektiven ausleuchtet und Serienaufnahmen herstellt. Daraus wird dann vollautomatisch ein Drahtgittermodell erzeugt, das am iPhone-Bildschirm mit einem überraschenden Effekt (ähnlich wie bei Relievos) betrachtet werden kann.

Export in einem 3D-Modell-Datenformat kostet extra ("Top In-App-Kauf"). Betriebsanleitung (engl.) beachten, – Aufnahme nur in einem abgedunkelten Raum, geringer Abstand vom Objekt. Netter Vorführ- und Party-Gag, für professionelle Zwecke sollte die Auflösung höher sein, aber wer weiß, was noch nachkommt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pollypups und OmegaApex
Sportlicher Aktivitäten-Tracker

Nike+ GPS

2,39 ==> 0,0 EUR​

Vom berühmten Sportartikel-Hersteller. Motivierend beim Laufen, Radfahren und vielen anderen Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Weitgehend deutschsprachig. Ungetestet. Erste Gratis-Aktion seit des Erscheinens im September 2010. 14 Megabyte für den Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rawr, Dingo, MalMAC und eine weitere Person
Informationen für das Armaturenbrett

aSmart HUD

Alle möglichen Informationen, die während einer längeren Fahrt nützlich sein können, übersichtlich aufbereitet.


Diverse Darstellungsoptionen, darunter auch eine mit eingeblendeter Mini-Google-Map (s. Screenshot unten). Tacho, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kompass, Uhr, 3-Stunden-Wettervorschau und vieles mehr.


iPod-Steuerung und Kamera griffbereit. Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung möglich. Mirror-Darstellung, um (entsprechende Halterung vorausgesetzt) die Infos in die Windschutzscheibe einzuspiegeln. Deutsche Beschreibung im Store. Erste Gratis-Aktion des gut gepflegten Programms aus der Kategorie Navigation, die erste Version erschien bereits Anfang 2009. 2,9 MB. Ungetestet. Noch eine Ansichtskarte:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und Cakedrummer
Head Tracking



i3D
Universal-App


Bewegt man den Kopf, den die frontseitige Kamera "abtastet", wird einem am Bildschirm ein 3D-Effekt vorgespielt. Interessante technische Demonstration. Da nicht klar ist, ob die soeben erschienene App aus der Kategorie Unterhaltung gratis bleibt, sicherheitshalber unter "Aktionen". 3,2 MB.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321

Nike+ GPS, das keinen Schuhsensor voraussetzt, ist zum 5-jährigen von NIKE+ kostenlos. Die App zeichnet die Strecke mittels GPS auf und mist die Strecke unter Zuhilfenahme des Beschleunigungssensors.

Gewöhnlicher Preis sonst laut heise bei 1,60 EUR, nun kostenlos. 14 MB, iOS 4.0 benötigt.
 
Schau mal 3 Postings über Deinem Beitrag - Habakuk hat die App gestern schon gepostet... ;)
 
Perspektivische Korrekturen

FrontView

Nicht immer findet man die räumlichen Gegebenheiten, Zeit und Geduld vor, die Kamera exakt planparallel zur (zumeist) Text- oder Foto-Vorlage auszurichten. Diese Software hilft dabei im Zuge einer Nachbearbeitung: Die Ecken festlegen und eventuell auch noch die Verhältnisse der Seitenmaße (Aspect Ratio), die App macht den Rest. Offenbar Gratis-Aktion zur Einführung. 3,2 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
MiCal

Ich hab gerade gesehen, dass der beliebte Kalender MiCal heute reduziert ist. Wie ich mit dem Telefon hier einen Links hinsetze weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht wird es trotzdem gefunden.
Gruß
Der Paddler
 
30 Spielfilm-Klassiker

Film Classics

Universal-App
Einführungs-Aktion: 0,79 Euro
TIPP!

Drei Monate dauerte es, bis diese App von Apple genehmigt wurde, offenbar wurden die Lizenzen ausgiebig geprüft. Die uralten Werke (Originalausgaben, meistens Stummfilme mit Musik und englischen Schrifttafeln, – Wizard of Oz etwa nicht die Version mit Judy Garland), darunter Alice in Wonderland, Nosferatu und Metropolis, können zur späteren Verwendung kostenlos heruntergeladen (und wieder gelöscht) oder "live" gestreamt werden. In einem späteren Update sollen noch weitere Spielfilme hinzukommen. Die App selbst hat 6,8 Megabyte, ein Download um die 450. Getestet am iPad 2: TV-Ausgabe über die Hardware Apple TV 2 funktioniert.

Bildschirmfoto von der Liste in iPad-Originalauflösung: http://img28.imageshack.us/img28/8329/filmclassicsipad.png.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwasmer
Ich hab gerade gesehen, dass der beliebte Kalender MiCal heute reduziert ist. Wie ich mit dem Telefon hier einen Links hinsetze weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht wird es trotzdem gefunden.
Gruß
Der Paddler


Ja, das ist mit dem iPhone/iPad etwas umständlich mit den Links.
Hier für die iPhone-Version:
miCal

und hier die iPad-Variante:
miCalHD

Beide im Übrigen für 79 Cent
 
TinyWorld €0,79 -> 0,nix

Panoramen mal anders ;-)

Kategorie: Fotografie
Erschienen: 25.04.2011
Version: 1.0

Größe: 1.6 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: 24/7 World.net
© 24/7 World.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stussy
Astronomie-Referenz


Distant Suns 3: Unleash Your Inner Astronaut

Universal-App
7,99 ==> 2,99 EUR
48,4 Megabyte
TOPTIPP!

Erstmals Alltime-Bestpreis der interaktiven, attraktiven und sehr informativen Astronomie-Applikation. Umfangreich ausgestattet, aus der Beschreibung des Herstellers im Softwareladen (die App selbst ist auf Englisch):

Stecken wir das Universum in die Hemdtasche (oder die Aktentasche, wenn Sie ein iPad besitzen). Mit einer Datenbank von über 300.000 Sternen, zusammen mit Nebeln, Galaxien und einem Sonnensystem-Simulator, hat Distant Suns den Ruf, die wirklichkeitsgetreuste Anzeige des Nachthimmels zu liefern und gleichzeitig eines der benutzerfreundlichsten Astronomieprogramme auf dem Markt zu sein, das Hobbyastronomen wie Profis gleichermaßen anspricht.

[Beachten Sie: IPhone 3GS/4 und iPad werden für die Nutzung dieser Applikation empfohlen. 2G-Geräte sind in Ordnung, für 1G-Geräte schauen Sie sich Distant Suns 2 an].

Funktionen beinhalten:

  • Blick von der Erde oder aus dem Sonnensystem mit dem Raumflug-Modus
  • Nutzt die Kompass-Funktion von iPhone 3GS und iPad. Point and Indentify - Einfach auf das Himmelsobjekt zeigen und Informationen abrufen.
  • Über 300,000 winzige Sterne, die wie Diamantstaub auf Ihrer Handfläche glitzern
  • Realistische Darstellung der Milchstraße
  • Alle 88 Konstellationen mit Bildern und Informationen über deren Mythologie
  • Viewpoint Lock ermöglicht es, jeden Planeten zu zentrieren
  • Gegenwärtige Wetterlage der Erde, alle 3 Stunden aktualisiert.
  • Über ein Dutzend Möglichkeiten, die Wiedergabe von Sternen auf dem Display zu verändern
  • Die Messier and Caldwell Kataloge der Galaxien, Nebel und Sternenhaufen
  • Dutzende Fotos vom Hubble Space Teleskop
  • Alle 8 Planeten (Pluto ist optional)
  • Nutzt die GPS-Funktion Ihres iPhones
  • Rote Benutzeroberfläche für bessere nächtliche Sicht
  • What's Up? Ermöglicht einen schnellen Überblick über alle wichtigen Funktionen
  • Point and Identify-Modus liefert eine Fülle von versteckten Infos und Daten über jeden Stern, Planeten oder weit entfernte Himmelsobjekte
  • Planetendaten und Informationen

Noch ein paar iPhone-Ansichtskarten von Distant Suns:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Übersichtliche Informationen zur Technik der Digitalfotografie

PhotoValues

…ist in erster Linie ein Nachschlagewerk auf Englisch für ambitionierte Fotografen, Einsteiger in die Digitalfotografie und Profis, das man unterwegs gut brauchen kann. Mit einem Rechner für Blende, Belichtungszeit und Tiefenschärfe, DIN/ISO-Konverter und vielem mehr. Populäre Kameramodelle werden illustriert beschrieben, ihre Automatikfunktionen erläutert, gleiches gilt für bestimmte Aufnahmesituationen. Erste Gratis-Aktion, erschienen im letzten Februar und bereits mit acht Aktualisierungen gepflegt. 4,5 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKing
Nostalgie-Phone

Rotary Ring

Laut dem humorvollen Hersteller sind Wählscheiben heutzutage so wertvoll wie Morsezeichen. Ein weiterer Vorteil: Man kann während des gemütlichen Wählvorgangs noch überlegen, ob der Anruf überhaupt nötig ist. :)

Die virtuelle Scheibe funktioniert tatsächlich. Die Ziffer wird erst registriert, wenn man am Anschlag ankommt. Verschiedene Designs und dazu passende Geräusche stehen zur Auswahl. Erschienen vor zwei Monaten, erste Gratis-Aktion der fünf Megabyte.
 
Fototricks



Photo Soft Box Symbols HD

Universal-App


Eine kreative Lichtquelle für das Fotografie-Arrangement. Bietet mehr als 26 Symbole, die in die Aufnahme im Hintergrund, als Gegenlicht oder Spiegelung auf einer reflektierenden Oberfläche integriert werden können. Die Symbole können weitgehend angepasst werden. Erste Gratis-Aktion, 8,7 MB.

Es gibt noch eine weitere App, welche die erste über ein zweites iDevice fernsteuern kann, vielleicht wird die ja auch mal gratis (zumindest war sie es schon ein paarmal): Photo Soft Box Pro Remote (dzt. 0,79 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: martiko
High Dynamic Range Video

Flare

1,59 ==> 0,79 EUR​

Das Belichtungswunder HDR (Wiki) kennen iPhone-4-Besitzer ja schon. Dies bedeutet in der Fotografie, dass sowohl helle als auch dunkle Bereiche von Objekten, die sich möglichst nicht bewegen sollten (sonst gibt es "Geisterbilder"), detailliert abgebildet werden. Aus Belichtungsreihen mit mehreren Fotos werden die digitalen Informationen vollautomatisch zusammengefügt.

Das soll mit der App laut Hersteller nun auch für Bewegtbilder möglich sein. Ich konnte das mangels Tageslicht noch nicht testen. In der Beschreibung steht immerhin "true HDR", also nicht nur ein Videosizer-Effekt (wie bei vielen Foto-Apps, – da werden nicht Belichtungsreihen analysiert, sondern einfach Helligkeit und Kontrast aufgedreht, salopp gesagt). Die Software bietet drei HDR-Varianten an, nämlich "HDR 850" für Landschaftsaufnahmen, "SVM-910" für Stadt-Landschaften und "SFT-734" für Portraits. Der Effekt kann über einen Schieberegler stärker oder schwächer justiert werden. Bei meinen kurzen Tests mit Kunstlicht scheint sich schon etwas HDR-mäßig zu tun.

Erste Aktion (nur für kurze Zeit) der vor drei Tagen erschienenen App. 4,2 MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten