iOS iOS 9.3 Public Beta - Probleme und Restore iCloud Backup u.a WhatsApp!

Butragueno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
51
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

und gleich am frühen morgen nerve ich Euch mit einigen Fragen, deren Beantwortung mich quasi im Resultat zu Tränen rühren würden.

Am 16.01. wurde bei meinem iOS (Stand 9.2) ein Update zur Public Beta 9.3 (nicht Developer) angezeigt, ja ich weis - "never touch a running System" - kommt jetzt, oder "selbst Schuld eine Beta macht man nicht auf ein Hauptgerät" - weiß ich selber, Asche über mein Haupt ... aber ich hatte es eben gewagt.

Problem bei der iOS Beta 9.3 ist, dass es zu massiven Problemen führen kann und das iPhone, wie bei mir lediglich nur noch den Apfel anzeigt und nichts hilft außer DFÜ und Wiederherstellen. Also Finger weg an der Stelle von 9.3.! Bei 9.3.1. besteht das Problem übrigens nicht mehr, bin aber kein Developer.

Nun musste ich also mein iPhone komplett neu Aufsetzen. Da ich keine Offline Updates in iTunes mache, habe ich lediglich 2 Backups in der iCloud. Eines wurde unter 9.3 gemacht 16.01. (abends) und eines noch unter 9.2 am 14.01.

Problem: Das Backup (9.2 vom 14.01.) kann ich ja unter 9.3 nicht einspielen, da höhere Version. Wenn ich 9.2 neu Aufspiele auf das iPhone (Respektive 9.2.1 jetzt) und das Backup 14.01. (9.2 Backup) auswähle erscheint Backup wird geladen ... Zeit wird berechnet. Und das war es dann auch - unabhängig 2 Mal getestet und sogar die ganze Nacht laufen lassen, morgens immer noch die gleiche Meldung (Backup wird geladen ... Zeit wird berechnet). Spiele ich zunächst 9.2 auf, dann die Beta 9.3 und spiele das Backup 16.01. (9.3) ein erscheint auch erst Backup wird geladen ... Zeit wird berechnet für ca. 10 Minuten, dann startet es aber, aber schon nach 30 Minuten friert das Gerät wieder ein (Apfel). DSL habe ich 100 MBit daran kann es also schon mal nicht liegen, gibt es noch einen anderen Weg?

2. Frage: Ich habe immer schon die WhatsApp Verläufe gesichert in der iCloud waren ca. 1 GB an Daten/Bilder. Nun habe ich gesehen, das WhatsApp am 18.01. ein eigenständiges Update gemacht und die Sicherung (in Daten & Dokumente) ist 32,8 MB groß, heißt Chatverläufe sind alle da, aber die Bilder und Videos in den Chatverläufen sind alle weg, bzw. werden weiß mit Fragezeichen angezeigt.

Wenn ich jetzt zum Beispiel die aktuelle Sicherung vom 18.01. aus Daten und Dokumente (iCloud) löschen würde, wie gesagt offline keine Sicherung gemacht, kann ich mir dann irgendwie den Chatverlauf aus dem Update vom 14.01. ziehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zurück
Oben Unten