iOS 9.3.5 ist da

Na ja, eine Freude über einen Schaden zu haben, halte ich in diesem Fall für doch zumindest bedenklich. Ich meine zu denken, was du damit aussagen willst. Aber einen "Schaden" haben wohl ersteinmal die, die mittels "Pegasus" ausspioniert wurden. Zur Zeit gibt es wohl noch keine sicheren Erkenntnisse, seit wann dies geschehen ist.

Und wer hier ernsthaft über Sicherheitsprobleme diskutiert, sollte sicher keinen Anlass haben, dich steinigen zu wollen. :)


Das als selbstverständlich zu sehen, sehe ich auch so. Und da das Apple so kann, wie im aktuellen Fall, ist es doch gut. :)

Das hast Du sicher falsch verstanden, ich freue mich nicht über diejenigen, die nun den Schaden haben, wozu auch?

Worum es mir ging ist nur die Aussage von manchen hier (sind immer die selben), die iOS für das in Programmcode gegossene Fort Knox halten. Sieht man ja auch weiter unten gleich an den entsprechenden Kommentaren dass sich da der ein oder andere direkt angegriffen fühlt:)

Sommerloch eben...
Immerhin sind beim iOS schon Top Unternehmen erforderlich um eine Schadsoftware zu entwickeln und auch noch aufzuspielen.
Beim Androiden kann das jeder Hansel...

Nur meine persönliche Meinung... :D
LG, Alfred

Kann bei ios auch jeder Hansel, nennt sich Jailbreak...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, maba_de und luxus13
Kann bei ios auch jeder Hansel, nennt sich Jailbreak...

Ja klar, dann sind es die Braker aber sowas von selbst Schuld! :mad: Dafür kann man Apple wohl nicht die Schuld geben wenn sich Jemand nach einem Jailbreak die Rotze holt...:D

LG, Alfred
 
Ja klar, dann sind es die Braker aber sowas von selbst Schuld! :mad: Dafür kann man Apple wohl nicht die Schuld geben wenn sich Jemand nach einem Jailbreak die Rotze holt...:D

LG, Alfred

Da hast Du mich falsch verstanden. Wenn es eine kleine Gruppe von Hobbyprogrammierern schafft einen Jailbreak zu veröffentlichen, dann kann es um die Sicherheit ja nicht soooo weit her sein oder?
Jailbreak nutzt ja lediglich irgendwelche Lücken im Code um Zugriff auf das System zu erlangen. Gäbe es keine Lücken gäbe es keinen Jaibreak. Und nicht anders verhält es sich ja beim rooten von Android-Geräten. Und wenn man unter Android ausschließlich Apps aus dem App-Store nutzt ist es auch nicht mehr riskanter als unter iOS
 
Da hast Du mich falsch verstanden.

Nun, für einen Jailbreak muss aber erst mal Jemand mein iPhone in Händen haben. Bei den Androiden gibt es auch ohne Break die Möglichkeit sich aus verschiedenen Storen (GooglePlaystore/e-plus-base Store etc.) etwas einzufangen. (War zumindest so)

LG, Alfred
 
Ja klar, dann sind es die Braker aber sowas von selbst Schuld! :mad: Dafür kann man Apple wohl nicht die Schuld geben wenn sich Jemand nach einem Jailbreak die Rotze holt...:D

LG, Alfred
Dasselbe gilt aber auch für Android. Wenn du nur aus dem PlayStore Sachen installiert, ist die Gefahr genauso hoch wie bei iOS...es kommt immer auf den Benutzer an, genau wie am Computer. Da kann ich auch genug die alles anklicken was ihnen vor den Mauszeiger kommt...
 
Dasselbe gilt aber auch für Android. Wenn du nur aus dem PlayStore Sachen installiert, ist die Gefahr genauso hoch wie bei iOS...es kommt immer auf den Benutzer an, genau wie am Computer. Da kann ich auch genug die alles anklicken was ihnen vor den Mauszeiger kommt...

Ich denke hier ist einfach zu viel Unkenntnis vorhanden. Keiner kann wirklich mit Bestimmtheit sagen, ob und wie sicher ein System ist. Jedes System hat Lücken und das Verhalten des Nutzers trägt nicht unwesentlich dazu bei, die Gefahr entweder zu vermindern oder zu erhöhen. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Auf beiden Seiten gibt es leidenschaftliche Nutzer, die scheinbar ihren Lebensinhalt darin sehen, das jeweils andere System schlecht zu machen ohne tatsächlich ne Ahnung von der Materie zu haben. Ist irgendwie wie auf dem Schulhof:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, FraFoeAc, HaddeMac und 3 andere
Läuft auf jeden Fall auf allen Devices tadellos die 9.3.5

Bis es nächsten Monat wieder "losgeht" mit iOS 10... da läuft dann die 10.3 warscheinlich auch erst wieder tadellos :))
 
Unterschiedliche Größen?
Das over the Ear update auf dem iPad pro ist 40 GB
ios_update.jpg


Wird über iTunes Aktualisiert sind es gleich 2.0GB
Bildschirmfoto 2016-08-28 um 11.36.48.png


Wie kommt das? sind zwei verschiedene Updates im Umlauf oder ladet das eine einfach versteckt nach?
 
Das ist immer so. iTunes spielt immer die komplette Firmware ein.
Die Geräte nur die Änderungen.
 
Es heisst "Over the Air" OTA, da werden eben nur die Updates geliefert... über iTunes alles.

Über die "Ohren" kommt Musik... ;)
 
Doch, iOS. Jetzt nach dem Update. Auch wenn das hier der ein oder andere nur schwerlich akzeptieren kann.
das hat mit Akzeptieren nichts zu tun, es ist schlicht und ergreifend FAKT, das jedes System angreifbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldblues und HaddeMac
Jetzt habe ich auch den Smilie gefunden, der eigentlich oben fehlt: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und maba_de
Bei meinem 4S finde ich seit dem Update die Kamera (App) nicht mehr ... kann mir jemand bitte helfen, wo die versteckt ist ...
 
Zurück
Oben Unten