iOS 8 - HealthKit

Das Barometer arbeitet bei meinem iPhone 6 bezüglich den Stockwerken sehr genau.
Gehe ich drei Stockwerke hoch, zeigt es auch drei Stockwerke an.
 
Nach dem Update auf 8.0.2 sind meine "Schritte" alle weg?! Kann das jemand bestätigen? :/
 
Was ich aber erschreckend fand war: Fitbit zeigte mir an, dass ich 38 Stockwerke gestiegen bin. Dieses stimmt auch ungefähr, denn es ist bei uns recht hügelig und ich auch 2 recht große Steigerungen zurücklegen musste.
Das iPhone hat in der gleichen Zeit nur 2 Stockwerke gezählt. Ernüchternd, wie der Barometer funktioniert.

Weshalb ernüchternd? Der Sinn ist doch der, dass eben Treppenstufen (bzw. Etagen) gezählt werden, und nicht Steigungen in der Natur.
 
Welche Aktivitätstracker funktionieren denn aktuell schon mit der Health Kit App?
 
Weshalb ernüchternd? Der Sinn ist doch der, dass eben Treppenstufen (bzw. Etagen) gezählt werden, und nicht Steigungen in der Natur.

Habe ich den Sinn so falsch interpretiert?
Ich dachte eine Steigung sei eine Steigung. Hauptsache zu Fuß zurückgelegt. Nun bin ich etwas verunsichert.
 
Treppensteigen ist halt etwa anderes als gemütliches Spazierengehen, bei dem man im Laufe der Zeit ein paar Höhenmeter überwindet.
 
Ich find den integrierten Schritt/Entfernungsmesser und das Barometer ziemlich cool.
Ich hab zwar noch nicht auf Herz und Nieren geprüft und geschaut ob der alles richtig zählt, aber momentan so über den Daumen gepeilt passt das schon.
Ich werde mal früher oder später richtige Tests machen.
 
Ich habe heute einen etwa 1,5h langen Spaziergang gemacht. In der Hosentasche hatte ich mein iPhone 6 Plus, in der anderen Hosentasche meinen Fitibit Tracker. Ergebnis: ca. 8900 Schritte gezählt mit dem iPhone, 8300 mit dem Fitbit. Ok, als ganz grobe Richtung für mich ausreichend.

Was ich aber erschreckend fand war: Fitbit zeigte mir an, dass ich 38 Stockwerke gestiegen bin. Dieses stimmt auch ungefähr, denn es ist bei uns recht hügelig und ich auch 2 recht große Steigerungen zurücklegen musste.
Das iPhone hat in der gleichen Zeit nur 2 Stockwerke gezählt. Ernüchternd, wie der Barometer funktioniert.

Nun... HealthKit ist für mich aktuell nur eine Spielerei, bei der noch nicht viel funktioniert.

Erst wenn Fitbit, Withings und Runtastic mit auf den Zug aufspringen und die Daten zu Health rüberschaufeln wird es - für mich - interessant. Bis dahin: Abwarten, Tee trinken Wundmal an die frische Luft rausgehen ;)

Ich bin diese Woche mal hoch auf den Drachenfels und mir wurde angezeigt das ich knapp 40 Stockwerke gestiegen bin. :)
 
Drachelfelsbahn fahren versteht er auch durch das unharmonische gezucke der Bahn? :Dä
Kann man den kompletten health-Modus irgendwie deaktivieren? Mich interessiert es aktuell nicht wiw viel ich gehe/laufe/sitze etc....stelle mir vor, dass durch Deaktivierung der Akku kllein wenig länger hält und allg. das System im Standby nicht arbeitet, dies wäre auch gut
 
Weiss jemand, wie man z.B. die Anzahl Schritte (oder auch Strecke) vom Vortag anschauen kann?

Ich sehe bei mir in der Wochenansicht nur den Tagesdurchschnitt, den "Rekord" und eine schöne Kurve.

Und nein, die Schritte einzeln unter "Alle Daten anzeigen" zusammen zu zählen ist keine Option. :D
 
Weiss jemand, wie man z.B. die Anzahl Schritte (oder auch Strecke) vom Vortag anschauen kann?

Ich sehe bei mir in der Wochenansicht nur den Tagesdurchschnitt, den "Rekord" und eine schöne Kurve.

Und nein, die Schritte einzeln unter "Alle Daten anzeigen" zusammen zu zählen ist keine Option. :D

Geht leider nicht.
 
Echt? Das ist aber doof.
Was hat Apple sich dabei nur gedacht ...

Ich fänd die App "Moves" halt noch cool, aber nachdem dort alle Daten zu Facebook transferiert werden, verzichte ich drauf.
 
Ist es auch...habe mich auch geärgert das es nicht geht... :/
Vielleicht ja beim nächsten Update :)
 
also, der Schrittzähler ist ja wirklich extrem ungenau.

iPhone 6 und 5s (privat/beruflich), beide am Körper getragen, bei einer Veranstaltung heute morgen - laut iPhone 5s bin ich 7464 Schritte bzw. 5,73km gegangen.
Laut iPhone 6 waren es 6171 Schritte und 4,7km.

Ja was denn nu?

Also ohne (wie auch immer geartete) Kalibrierung (sofern überhaupt möglich) eigentlich unbrauchbar.
 
samstag nacht auf party gewesen...von 00:00 - 03:00 Uhr ca 4250 Schritte und 3,14km "getanzt" :D
 
Zurück
Oben Unten