iOS 8.1 online

Echt? Bin mir zu 99% sicher das das bei meinem 5er nicht ging ;)
 
Ja, das ging bei iOS 7 auch schon, hab ich gelegentlich genutzt.
 
In Österreich bei A1 funktioniert auf iPhone 5 mit iOS 8.1 mit deutscher Karte der aktivierte EU-Datenroamingschalter nicht. Ist der Schalter auf AUS, dann geht das Datenroaming, ist der Schalter auf AN, dann wird das 3G Symbol angezeigt, aber kein Internet verfügbar. A1 ist doch in der EU. So war das glaube ich nicht vorgesehen, oder?
 
In Österreich bei A1 funktioniert auf iPhone 5 mit iOS 8.1 mit deutscher Karte der aktivierte EU-Datenroamingschalter nicht.
Das ist richtig: Es funktioniert nicht. Man kann EU-Roaming einschalten oder Datenroaming ganz ausschalten, die Wirkung ist exakt dieselbe. Nicht nur bei A1 in Österreich, sondern auch bei der Telekom, und nicht nur in Österreich. Wobei ja ohnehin nicht ganz klar ist, wozu dieser Schalter dienen würden, wenn es funktionieren würde. Aber da es nicht funktioniert, ist das auch egal.
 
In Österreich bei A1 funktioniert auf iPhone 5 mit iOS 8.1 mit deutscher Karte der aktivierte EU-Datenroamingschalter nicht. Ist der Schalter auf AUS, dann geht das Datenroaming, ist der Schalter auf AN, dann wird das 3G Symbol angezeigt, aber kein Internet verfügbar. A1 ist doch in der EU. So war das glaube ich nicht vorgesehen, oder?

Bei mir ist das so: Datenroaming AUS, Eu-Roaming auf AN. In Holland usw kann ich dann EU-Volumen nachkaufen - in der Schweiz habe ich kein Internet, bis ich Datenroaming auch auf AN stelle.
 
Ich bin bei FYVE/Vodafone, kann das sein, weil ich kein EU-Paket gekauft habe? Aber woher soll das iPhone das wissen, ich zahle dann ja regulär, so wie wenn ich Datenroaming auf AN habe... In CH hab ichs jetzt leider nicht ausprobiert, weil ich da eine andere SIM nutze.
 
Ich bin bei FYVE/Vodafone, kann das sein, weil ich kein EU-Paket gekauft habe?

Theoretisch ja, praktisch zeigt das iPhone dann aber trotzdem das Symbol für die Datenverbindung an. Bei der Telekom ist das zumindest so, wenn du dann versuchst die erste Internetseite aufzurufen, kommt die Webseite der Telekom und man kann sein Paket kaufen.
 
Bei der Telekom ist es aber so, dass man, sowie man diesen rätselhaften Schalter umlegt, die Meldung erhält, dass man einen falschen APN eingetragen hat und daher keine Internetverbindung möglich ist. Man hat das Datenroaming dann also ausgeschaltet. Das geht mit dem anderen Schalter auch...
 
Hm nee hier läuft das (zumindest mit Holland, Belgien und negativ der Schweiz).
 
Es ist nur nach wie vor ein Rätsel, was der Schalter eigentlich bewirken soll. Aber er sieht schickt aus, und darauf kommt es schließlich an.
 
Jungs, Aufklärung: der Schalter ist nur für die Funktion der sog. Alternativen Roaminganbieter, die es noch nicht gibt.

Selbst mit T-Mobile im Ausland getestet. Ist der Schalter EU an, geht nix mehr, sofern man keinen Alternativanbieter gebucht hat, was ja noch nicht geht. ;)

Bei T-Mobile bekommt man nach Aktivierung des Schalters im EU Ausland auch eine entsprechende SMS.

Bei aktiviertem Schalter würde er dann einen anderen Zugangspunkt nehmen.
 
Bringt 8.1.1 was für das IPhone 6?
Es steht nämlich dabei, es behebe Probleme bei IPad 2 und IPhone 4s.
 
Bringt 8.1.1 was für das IPhone 6?
Es steht nämlich dabei, es behebe Probleme bei IPad 2 und IPhone 4s.
Es behebt AUCH spezielle Performanz-Probleme dieser Geräte. Aber hauptsächlich werden unzählige Probleme von 8.1 behoben (z. B. der Absturz von bestimmten Apps mit iCloud-Unterstützung) und viele kritische Sicherheitslücken geschlossen. Ich würde das Update dringend anraten.
 
nichts gebracht hat es auf dem iPad 2.

Es "hängt" immer wieder und reagiert auf gar nichts (so ca. 20 - 30 Sekunden), verliert immer
wieder WLan und beim Surfen und Scrollen wird der Bildschirm weis, bis dann mal Inhalte
"Nachgeladen" werden.

Mein nächstes Tablett wird kein iPad mehr sein; soviel steht fest.

iPhone 6 habe ich verkauft und wieder ein 5c in Betrieb genommen. Handyempfang wesentlich besser.
Ich hatte hier in der Firma mit dem 6er kein Netz bis 1 Balken und habe mit dem 5C dauerthaft zwischen
3 und 4 Balken bei gleichem Standort über 2 Wochen jetzt beobachtet...

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass es sich bei allen beschriebenen Punkten um spezielle apple-Features
handelt; also können wir doch alle weiterhin höchst zurfrieden mit diesen überteuerten Geräten sein ;)
 
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass es sich bei allen beschriebenen Punkten um spezielle apple-Features
handelt; also können wir doch alle weiterhin höchst zurfrieden mit diesen überteuerten Geräten sein ;)
Der Gedanke, dass wir anderen einfach diese Probleme nicht haben, ist ja auch völlig abwegig, da wir zwangsläufig alle verblendete Apple-Lemminge sein müssen, wenn die Geräte wie erwartet funktionieren und wir damit zufrieden sind.
 
Also es steht fest, dass das WLAN-Problem in Verbindung mit Fritz!Boxen (div.) und dem iPhone 6/+ nicht behoben ist. Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei einigen anderen.

AVM wäscht seine Hände in Unschuld und untersucht Logfiles, während die Benutzer seit Mitte September auf eine Lösung warten.

Mit einem älteren RouterbackupSystem (Congstar Modem/ASUS Router) gibt es die Probleme nicht - allerdings hat das 5S & 4S auch keine Probleme, dafür das iPad Air 1 - alle unter 8.1.1.

An wem oder bei wem das nun genau liegt - wer weiss ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netjay
Ich hatte mit dem iPhone 6 ebenfalls Probleme mit meinem ältern WAP54G Accesspoint, während das iPhone 4, 4s, iPad mini und iPad2 (jeweils mit dem aktuellsten OS) keine Probleme hatten. Beim iPhone 6 war andauernd das Netzwerk weg, obwohl die Anzeige "Vollausschlag" hatte.
Habe mir nun einen neuen Cisco WAP121 Accesspoint gegönnt - mit dem hatte ich keinen einzigen Ausfall bisher.
 
Zurück
Oben Unten