iOS 6 Gegner, vereinigt Euch...?

Wie steht Ihr zu einer Ani-iOS6-Aktion?

  • ich wäre bei einer Anti-iOS6-Seite dabei

    Stimmen: 8 6,7%
  • nein, ich möchte nicht aktiv werden

    Stimmen: 28 23,3%
  • ist mir sowas von egal..

    Stimmen: 84 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Die meisten Android Geräte bekommen überhaupt kein Update, und hier regt man sich auf weil man eben Updates bekommt? :crack:

Manche Personen haben es halt nicht einfach so mit dem ruhigen Leben :)
 
@Spaceman: 1. Die selben Dienste, die vorher diese Aufgaben unter anderen Namen erledigt haben. Aber man kann natürlich noch zusätzliche Dienste ergänzen, wenn man die Performance runterziehen möchte. :) 2. Apple ist zufällig auch der Hersteller und will, dass du ein iPhone 4 kaufst, anstatt das damals bloß zwei Jahre alte 3G weiterzuverwenden. 3. Zwecklos? Oh, ich bin nicht deine Feindin, über die du gewinnen musst. Ich schreibe das auch nicht um dagegenzuhalten, sondern um dir etwas zu vermitteln, worüber du bisher nicht nachgedacht hast. ;)


@Verchi: "[…] nur wir können da nichts dagegen machen." <-- "Wer nicht kämpft, hat schon verloren." –– Bertolt Brecht.
Die Hersteller sind ja eigentlich für Gewinne nicht auf solche Tricks angewiesen. Und die Geduld der Kunden kennt Grenzen. ;)


@Razor und Pas: "Kostenlos" ist nicht alles. Ein Update, das die Leistung (Geschwindigkeit, Akku) und Möglichkeiten (Offline-Sync) eines Gerät reduziert ist nicht automatisch gut, nur weil es ein Update war. Und wie gesagt: Schlechter geht es immer irgendwie, aber seit wann ist das Schlechteste das Maß aller Dinge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceman: 1. Die selben Dienste, die vorher diese Aufgaben unter anderen Namen erledigt haben. Aber man kann natürlich noch zusätzliche Dienste ergänzen, wenn man die Performance runterziehen möchte. :) 2. Apple ist zufällig auch der Hersteller und will, dass du ein iPhone 4 kaufst, anstatt das damals bloß zwei Jahre alte 3G weiterzuverwenden.

Ich kann deinen Vergleich mit dem 3G nicht nachvollziehen. Das Gerät wurde von Apple nicht langsamer gemacht. Ich habe bis letzten Monat ein 3G benutzt und Jahrelang versucht das gerät per jailbreak so na wie möglich an iOS 4/5 zu bringen. ABER ES GEHT NICHT ! Hintergrundbilder mit iOS 4 -> no go ! Multitasking - vergiss es. Wenn du jetzt z.B die von der Whited00r Firmware als Gegenargument bringen willst, .. die haben iOS 3 verändert, deswegen funktionieren dort Wallpaper, aber bei iOS4 ist das ganze Springboard und die Animation verändert, und die schatten der Icons benötigen zu viel Rechenleistung. Das Gerät hat einfach zu wenig power... und meiner Meinung hätten die niemals iOS 4 fürs 3G rausbringen dürfen.
 
Erstmal geht es nicht darum, dass eine neuere Produktvariation herausgekommen ist, sondern dass ein Produkt verfrüht für tot erklärt wird (iOS oder die Geräte).

Wenn du meinst, dass ein vor nur zwei Jahren gekauftes, quasi noch neues, iPad "veraltet" ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen, um es mit deinen Worten auszudrücken. Es ist nicht veraltet, es ist nur zwei Jahre jung.


...aber es hindert dich doch niemand daran, das Gerät mit dem System so wie es ist noch Jahre zu benutzen. Mein erstes iPhone ist jetzt 5 Jahre alt un immer noch bei meiner Mutter in Gebrauch .... Und mit dem Gerät kann man immer noch das machen was man schon immer damit machen konnte, also was soll daran veraltert sein soll. Natürlich sind neuere Geräte schneller un können mehr, aber es sind ja auch neuere Geräte.
 
Müssen wir und unsere Leben der Massenindustrie genügen, oder müssen nicht eher die Produkte – die wir für uns zum Nutzen kaufen – uns genügen?
Genau das ist doch der Punkt!
Die Industrie fertigt das, was den Massen genügt. Bis auf eine Minderheit in div. Foren sind die Massen mit den Produkten und den damit verbundenen Bedingungen scheinbar zu frieden. Der Erfolg, die Verkaufszahlen und die Adaption auf iOS6 sprechen für sich. Wer damit ein Problem hat, kann sich ja gerne andere Systeme ansehen und prüfen, ob neben einer banalen Update-Diskussion die pers. Anforderungen erfüllt werden.
 
Drei Fehler in einem Wort. Chapeau! Den Rekord bricht so schnell keiner.

Kennt Ihr Grettir schon? Das ist der perfekte Mensch. Ihm unterläuft nie ein Fehler. Was soll das eigentlich immer? Fühlst Du Dich dann irgendwie besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, PiaggioX8, LosDosos und eine weitere Person
@Verchi: "[…] nur wir können da nichts dagegen machen." <-- "Wer nicht kämpft, hat schon verloren." –– Bertolt Brecht.
Die Hersteller sind ja eigentlich für Gewinne nicht auf solche Tricks angewiesen. Und die Geduld der Kunden kennt Grenzen. ;)

Die Hersteller halten die Hand auf. Die Tricksen, sind größtenteils die Händler. Manchmal auch der Hersteller, hat man bei der Werbung vom iPhone 4S gemerkt. :)
Was die Geduld angeht, die Kunden warten auf neue Geräte und Updates. :) Das ist die Realität.

Warum soll ich gegen Apple kämpfen? Nur weil einige nicht die Bestimmungen gelesen haben zum Update?

MfG verchi
 
[…] bei iOS4 ist das ganze Springboard und die Animation verändert, und die schatten der Icons benötigen zu viel Rechenleistung. Das Gerät hat einfach zu wenig power... und meiner Meinung hätten die niemals iOS 4 fürs 3G rausbringen dürfen.
Ja! Das bestätigt doch genau das, was ich sage. ;) Diese Schatten der Icons hat wahrscheinlich kaum jemand bemerkt! Sowas wird eben eingebaut, um dann zu sagen, dass 3G sei zu langsam für die Neuerungen. Die eigentlich Features sind es nicht (selbst Hintergrundbilder gab es unter iOS2 mit Jailbreak ohne Geschwindkeitsnachteile). Ich meine natürlich nicht dass sie die Hardware tatsächlich verlangsam haben, sondern dass die Dinge eingebaut haben, die es langsam erscheinen lassen, damit das neue Modell im Vergleich dazu als verlockend und superschnell erscheint.


@Bimbam: Im klassischen liberalen Weltbild ist das so korrekt. Was niemand will, wird nicht gekauft. Wo Nachfrage besteht, wird gekauft. Doch tatsächlich ist es nicht alles: "Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informierende Werbebotschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue." (Definition aus Wikipedia). Hier werden nicht nur Bedürfnisse ("wunderschönes, tolles Smartphone") künstlich erzeugt, sondern danach kommen Tricks wie die künstliche Obsoleszenz ("mein Smartphone ist schon überholt und langsam").
 
Kennt Ihr Grettir schon? Das ist der perfekte Mensch. Ihm unterläuft nie ein Fehler. Was soll das eigentlich immer? Fühlst Du Dich dann irgendwie besser?

Er sitzt da mit einer Hand in der Hose :D
 
@Fluffina ... und was hat jetzt der Einfluss der Werbung mit dem Update auf iOS6 zu tun?
Einerseits wird hier dargestellt wie Werbung/Marketing den Käufer/Nutzer beeinflusst und andererseits möchte jeder mehr Selbstbestimmung um "seine Individualität" auszuleben... Dies spiegelt das Bild unserer Gesellschaft wieder, alles haben wollen am Besten für umsonst und wenn es einem dann nicht passt, wird abgeledert. Evtl. sollte man Updates wieder kostenpflichtig machen, damit würde man einen Großteil der "Besserwisser" schon mal im Vorfeld außen vor lassen.
 
@Fluffina ... und was hat jetzt der Einfluss der Werbung mit dem Update auf iOS6 zu tun?
Einerseits wird hier dargestellt wie Werbung/Marketing den Käufer/Nutzer beeinflusst und andererseits möchte jeder mehr Selbstbestimmung um "seine Individualität" auszuleben... Dies spiegelt das Bild unserer Gesellschaft wieder, alles haben wollen am Besten für umsonst und wenn es einem dann nicht passt, wird abgeledert. Evtl. sollte man Updates wieder kostenpflichtig machen, damit würde man einen Großteil der "Besserwisser" schon mal im Vorfeld außen vor lassen.

Das habe ich geschrieben mit der Werbung. ;)
Es geht um teure Sachen die der Hersteller vermarkten will, aber keine Updates mehr nach Jahren herausgibt.

Fest steht eines, wie viele auch hier geschrieben haben: Updates sind nun mal nicht Bestandteil des Gerätes. Sprich, ich kann das Gerät Jahrelang nutzen. Wer halt Updates macht, sollte sich die Bestimmungen vorher lesen. Keiner Haftet dafür!
Genau das ärgert viele, haben Sich ein Teures Gerät geholt und anders Jahr ist es total veraltet. Nur so ist es mal in der heutigen Zeit.
Wir brauchen nicht gegen iOS 6 ankämpfen, denn irgendwann gibt es 7 und so weiter. Genau das ist das Thema hier mit: Anti-iOS6-Aktion. Diese ist Sinnlos!
Was wir tun können ist Apple Meldungen senden damit Fehler in der Software sind. Mehr können wir nicht tun. Ist meine Meinung. ;)

MfG verchi
 
Hallo

Was soll ich da noch Konkret zu schreiben? Eigentlich sollte jeder der einen Fehler in der App oder im Betriebssystem hat sich bei Apple Melden.
Denn es bringt nichts, sich hier aufzuregen oder andere noch wild zu machen wegen iOS6.
Ich fand schon von Anfang an diese Umfrage als unnütz.

Wie Gesagt es gibt ein Supportportal für Apple Produkte und da kann jeder seine Meinung oder Fehler schreiben. Ob diese dann Behandelt werden, ist eine andere Geschichte.

MfG verchi
 
...dann hast du anscheinend keine Erfahrungen was Updates von Android angeht ....
Hallo?!!!!? Wie oft denn noch: Wenn ich Apple kritisiere hilft mir ein Vergleich mit Android doch nicht weiter! Ich will, dass Apple sein Verhalten ändert. Deine Antworten kämen dem Versuch gleich, die defekte Heizung damit zu "rechtfertigen", dass die Nachbarn auch noch einen Wasserschaden dazu haben. Nützt mir das was? Beantworte Dir die Frage selbst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock und minilux
Hallo?!!!!? Wie oft denn noch: Wenn ich Apple kritisiere hilft mir ein Vergleich mit Android doch nicht weiter! Ich will, dass Apple sein Verhalten ändert........ ...

ich will, ich will

da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du hörst dich an wie eines kleines Kind das nicht das bekommt was es will und mit seine Füsse auf dem Boden stampft.
Oder wie dieses Mädchen.



ich kenne da ein Spruch.

Wenn du die Realität widersprichst verlierst du, aber nur jedes mal.

also wenn dich Apple so ankotzt, dann kauf dich doch was anderes und meckere dann, das wäre konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo?!!!!? Wie oft denn noch: Wenn ich Apple kritisiere hilft mir ein Vergleich mit Android doch nicht weiter! Ich will, dass Apple sein Verhalten ändert. Deine Antworten kämen dem Versuch gleich, die defekte Heizung damit zu "rechtfertigen", dass die Nachbarn auch noch einen Wasserschaden dazu haben. Nützt mir das was? Beantworte Dir die Frage selbst ...

...mein Beitrag war doch gar nicht an dich gerichtet und auch gar nicht auf deinen Kontext bezogen. Daher bringt dein Vergleich nichts. Nur weil du diesen thread gestartet hast, musst du dich nicht von jedem post persönlich angesprochen fühlen. Und Zitate aus dem Kontext zu reißen nur um seinen kindischen Frust daran aufzuhängen bringt kein Thema in der Sache weiter.
 
Zurück
Oben Unten