iOS 6 Gegner, vereinigt Euch...?

Wie steht Ihr zu einer Ani-iOS6-Aktion?

  • ich wäre bei einer Anti-iOS6-Seite dabei

    Stimmen: 8 6,7%
  • nein, ich möchte nicht aktiv werden

    Stimmen: 28 23,3%
  • ist mir sowas von egal..

    Stimmen: 84 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Das Galaxy Nexus kann's auch nicht. Die HTC können es. Also "manche" ;)

Treffender wäre es zu sagen "manche können es nicht".
Ist nämlich bisher die Ausnahme.;)

Und die Ausgangsfrage war, wie das mit Android ohne Zusatzsoftware klappen soll.
 
Wenn du von Android sprichst kann es 4.0 überhaupt nicht mehr ohne Zusatzsoftware. Ob man jetzt das Android File Transfer braucht oder der Hersteller (z.B. HTC) es als Massenspeicher einbinden lässt.
 
Hi, ich meinte den Dateiaustausch, bzw. Zugriff auf Dateien im Gerät von außen ohne JailBreak. Bei iOS Geräten ist das nicht so einfach ohne iTunes möglich. Oder habe ich da was übersehen?

Michael
 
Hi, ich meinte den Dateiaustausch, bzw. Zugriff auf Dateien im Gerät von außen ohne JailBreak. Bei iOS Geräten ist das nicht so einfach ohne iTunes möglich. Oder habe ich da was übersehen?

Michael

...nein, das geht nicht ... Und das ist auch gut so! Zum Austausch von Daten gibt es genügend Apps und Techniken, die nicht auf das eigentliche Dateisystem zugreifen müssen.

- Dropbox
- Files

....usw.
 
Das Galaxy Nexus kann's auch nicht. Die HTC können es. Also "manche" ;)

Das Galaxy Nexus kann man völlig problemlos als Massenspeicher nutzen, USB anschließen und fertig. Egal ob bei Android 4.0 oder 4.1 , dass klappte bei mir immer völlig problemlos.
 
Treffender wäre es zu sagen "manche können es nicht".
Ist nämlich bisher die Ausnahme.;)

Und die Ausgangsfrage war, wie das mit Android ohne Zusatzsoftware klappen soll.

und dann gehts los; ich welchen Ordner soll ich die Datei schieben: interner Speicher, externer Speicher oder SD-Karte... :eek: auf jeden Fall ein riesen Durcheinander

zurück zum Thema: finde es auch ärgerlich, dass man nicht downgraden kann. Das wäre ja auch im Sinne von Apple, vor allem wenn bei einem User das System nicht läuft. Beim Mac ist das wenigstens möglich (Time Machine Backup) aber beim iPhone oder iPad nicht.
 
Das Galaxy Nexus kann man völlig problemlos als Massenspeicher nutzen, USB anschließen und fertig. Egal ob bei Android 4.0 oder 4.1 , dass klappte bei mir immer völlig problemlos.

es geht nur mit montain lion nicht problemlos, bzw nicht mit jedem android.
sonst kenne ich da auch keine probleme.
 

nicht lachen, das ist mit Razr so. Wenn man dann was kauft oder eine App hat die Daten speichern kann, weiss man nie wohin diese kopiert werden, jede App speichert an einem anderen Ort. Um Details zu erfahren muss man das Phone zuerst am PC anschliessen und durch die kryptischen Unix Verzeichnisse wälzen. Ich finds chaotisch...
 
nicht lachen, das ist mit Razr so. Wenn man dann was kauft oder eine App hat die Daten speichern kann, weiss man nie wohin diese kopiert werden, jede App speichert an einem anderen Ort. Um Details zu erfahren muss man das Phone zuerst am PC anschliessen und durch die kryptischen Unix Verzeichnisse wälzen. Ich finds chaotisch...


Ich weiss jetzt nicht, was chaotisch oder kompliziert an den Verzeichnissen "downloads", "movies", "pictures" oder "music" ist, aber wer damit zu überfordert ist, hat ja zum Glück die freie Wahl (auch wenn ich mich frage, wie derjenige das dann unter OS X schafft, seine Daten in entsprechende Ordner zu bewegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und HaddeMac
Ich weiss jetzt nicht, was chaotisch oder kompliziert an den Verzeichnissen "downloads", "movies", "pictures" oder "music" ist, aber wer damit zu überfordert ist, hat ja zum Glück die freie Wahl (auch wenn ich mich frage, wie derjenige das dann unter OS X schafft, seine Daten in entsprechende Ordner zu bewegen)

nun die gibts eben 3x auf dem Razr also insgesamt 9 x und jede App kopiert irgendwas irgendwohin OHNE Logik... aber das ist offtopic, schicke Dir sonst gerne ein PM.
 
gehts jetzt um den downgrade von iOS oder um die vielen Ordner von Android?
 
@in2itiv

Ich glaube da hast du nicht ganz richtig gelesen*G*
Das ging in den ersten Tagen nach dem iOS6 released worden war, aber dann haben die dicht gemacht. Wer vorher seine SHSH Blobs gesichert hatte war noch im Rennen. Ich hatte die natürlich nicht gesichert, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich zurück will. Dies wäre aber so oder so nicht möglich gewesen, da ich ein iPad 3 habe! Wer das 3er iPad und das iPhone 4S einmal mit iOS6 bestückt hat, der kann im Moment nicht mehr zurück, so die Infos laut Netz. Dies steht auch bei Deinen Links dabei.
Ich hatte gehofft, dass ich mit redsn0w eine Möglichkeit habe auf 5.1.1 zurück zu kommen, aber die sind noch nicht so weit mit der neuen Version.

Dann zum Thema Android und Ordner/Datein etc.
Wer nicht in der Lage ist eine Ordnerstruktur für sich selbst zu erstellen, der sollte sich lieber am Schein einer Kerze erfreuen, und gut ist. ;)
Vor dem iPad hatte ich ein Iconia A210, aber wegen des nicht so gutem Displays wieder abgeben, bzw. gegen das iPad eingetauscht. Auf jeden Fall konnte ich prima mal eben einen Film oder was auch immer für eine Datei auf das Tab schieben, oder davon kopieren. Bei dem ging das noch einfacher, weil das Tab einen USB Port hatte, der sogar externe Festplatten unterstützte. Aber mit einem 64GB USB-Stick hat es auch ganz gut funktioniert*G* Über FTP in den internen Speicher, und den dafür angelegten Ordner meiner Wahl, ging auch super.
DropBox ist sicher eine tolle Sache, die ich auch auf Beiden nutze, doch für grosse Dateimengen nicht sonderlich geeignet. Klar kann ich Filme oder Musik über iTunes in das Gerät schieben, aber was mache ich wenn ich meinen selbstgedrehten Film oder meine eigens für meine Hofnarren komponierte Musik mit Jemanden austauschen will, der kein iTunes hat, und auch nicht haben will? Ja ich weiß, dann mit Files, oder? :) Das werde ich mal testen, aber ich bin der Meinung, dass sollte das iOS von Haus aus können. Einfach eine Partition auf der man machen kann was man will. Diese sollte dann beim Verbinden mit einem PC oder Mac als Laufwerk gemountet werden, so dass man davon kopieren, darauf einfügen oder auch nur etwas löschen kann.
Achso? Werden die Files unter Files überhaupt von anderen apps, wie z.B. die Musik app, gesehen und abgespielt?

Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand dieses Threads

Interessant, was aus der Ausgangsfrage geworden ist - danke an SirWesley, der das Thema wieder in die richtigen Bahnen gelenkt hat.

Aber ich muss an der Stelle mal was zwischenschieben: Ich bin ein bisschen erschüttert darüber, dass sich das alte Vorurteil über "uns" Apple-User auch in vielen der bisherigen Beiträge wiederfindet. Abgesehen von den teilweise unsinnigen Beiträgen von Besserwissern ("...warum soll denn ein Downgrade bitte nicht gehen?!") die in der Mitte einsteigen und Ihr Unwissen zur Schau tragen, finden sich auch wieder die berühmten Apple Fan-Boys, die alles nur gut finden, was das schwarze Obst macht. Wenn man mit "dem Rest der Welt" wie Android etc. argumentiert, werden flux Fehler aufgezählt, die den Anwendern dort sicher auch das Leben schwer machen, aber mit unserer Diskussion absolut nichts zu tun haben: Was bitte hilft es mir, wenn "das bei Android auch nicht geht" oder "man sich dann halt ein Android zulegen" soll? Für die Diskussion würde ich sagen: Thema meilenweit verfehlt. Hier geht es darum, dass wir uns (ich mich?) darüber ärgern, dass Apple immer mehr zu einem "only-for-the-simple-minded-user"-Hersteller entwickelt. Ja, die Geräte würde sogar mein Opa noch bedient haben können, weil man einfach nur klickt und macht und tut. Aber sobald man etwas "mehr" machen will, ist der wenigstens teilweise ambitionierte Anwender am Ende.

Natürlich zieht das Argument "dann kauf Dir halt kein Apple!" hier und da wirklich: Wenn ich z. B. einen USB-Port haben will, kaufe ich mir ein Gerät, das so etwas hat. Aber wenn ich mich wegen des Downgrades beschweren möchte, hat ein solches Argument ("dann lies vorher!") hier nix verloren! Ich habe ein Gerät, das funktioniert. Apple ändert etwas darauf (Upgrade) und hinterher geht es schlechter, weil das Upgrade grds. für die nächste Gerätegeneration gedacht war und bei mir "nur bedingt gut" läuft. Dann muss ich als Kunde verlangen dürfen, dass man diesen Fehler (!) bei mir korrigiert. Und ich würde es ja selbst machen. Dass Apple mir diesen Weg auf meiner eigenen Hardware verwehrt, ist, wie SirWesley als einer der wenigen zu erkennen im Stande war, eine Frechheit!

Apropos USB: Dass Apple den bei seinen "kleineren Geräten" nicht einbaut, kann ich irgendwie noch verstehen - aber wie ich oder andere über so was denken, kommt es ja nicht an ;) Mir zeigt es aber, dass "die von Apple" genau das vorhaben: Ein Gerät bauen, dass fast soviel kann wie ein richtiger Computer, aber eben einfach zu bedienen und auf jeden Fall ein geschlossenes System. Einiges davon ist sicher Marketing-Strategie. Und die bewundere ich (da ich auch beruflich in der Sparte unterwegs bin): Niemals hätte ich mir z. B. online Musik gekauft ... bis Apple kam und den Weg zum einen so einfach machte (das hätte man bei Windows aber auch gekonnt!) und zum anderen die Hintertüren entweder zugemacht oder abgeschlossen hat. Den meisten Usern blieb also nichts Anderes übrig und denen, die es intellektuell noch auf die Reihe bekommen würden, sind teilweise der Bequemlichkeit verfallen. Ich denke da nur an die Leute, die sich kostenpflichtige Klingeltöne runterladen und ein Vermögen dafür ausgeben, obwohl ihr Handy per USB am vorhandenen PC angeschlossen und jeder beliebige Klingelton draufgespielt werden könnte. Bisher habe ich über sowas geschmunzelt. Apple hat es hier verstanden, diese Mentalität für sich auszunutzen. Keine Kritik - Anerkennung!

Was mich aber ärgert, auf die Palme bringt, fast zum Apple-Hasser werden lässt: Die versuchen das jetzt auch bei mir! Und zwar nicht dadurch, mir ein System zu liefern, das ich nicht verstünde. Nein - sie bauen ihre Systeme so, dass ich bald nicht mehr anders kann! Beispiele? Nun, aus dem neuen Retina-Macbook holen sie Festplatte und DVD-ROM raus, bauen Einwegakkus ein bzw. machen das Gerät durch die neuen, un-wechselbaren Akkus zum Einweggerät. Es liegt keine Betriebssystem-CD mehr bei - ein 'Restore' ist "jetzt viel einfacher" (nur noch) online machbar. Ich wohne blöderweise aber in einer Region mit 384 kb/s Internetgeschwindigkeit - für mich also ab sofort kein Apple-Laptop mehr! Und wenn ich so einen Thread hier öffnen würde, sind die meisten Apple-Fanboys so verblendet, dass sie als Antwort Unsinn wie: "Dann zieh halt um" posten würden. Darauf würde ich wetten. Soll ich mal? :)

Doch zurück zum Thema - ich will auf die Vorversion meines Gerätes zurück können. Ich will keine Argumente hören, warum die neuere Version besser ist! Und es erschüttert mich besonders, hier Dinge zu lesen wie: "Ich hab diese Probleme nicht und deswegen gehen mir Deine am A**** vorbei". Man kann sowas gerne schreiben, ich habe kein Problem damit. Aber ich bin erschüttert, an gerade diesem Satz mal wieder den gesamt-gesellschaftlichen Trend ablesen zu können: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...
 
Beispiele? Nun, aus dem neuen Retina-Macbook holen sie Festplatte und DVD-ROM raus, bauen Einwegakkus ein bzw. machen das Gerät durch die neuen, un-wechselbaren Akkus zum Einweggerät. Es liegt keine Betriebssystem-CD mehr bei - ein 'Restore' ist "jetzt viel einfacher" (nur noch) online machbar. Ich wohne blöderweise aber in einer Region mit 384 kb/s Internetgeschwindigkeit - für mich also ab sofort kein Apple-Laptop mehr!
...dann wirst du aber mit jedem Computer in der Zukunft Probleme bekommen, denn die Updates sind und werden immer größer.

...für die aktuellen Macs kann man sich sehr einfach einen USB-Stick erstellen, von dem man aus booten und das OS installieren kann. Aber scheinbar verweigerst du dich diesen Optionen und verwendest deine Zeit lieber in überlangen Frustbeiträgen hier im Forum.

Doch zurück zum Thema - ich will auf die Vorversion meines Gerätes zurück können. Ich will keine Argumente hören, warum die neuere Version besser ist!

...hier gilt gleiches; auch hier verweigerst du dich den zahlreichen Anleitungen die es im Web gibt, wie man mit sehr einfachen Mitteln sein altes iOS 5 wieder auf das iDevice bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puremind und primelinus
Zurück
Oben Unten